Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?
#21
bei lbl gibt es gar keine schwere oder lange algos^^
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#22

Du mit deinem GameoneBig Grin

Also ich hab zuerst 2d nur geübt ohne zeit zu messen.Nach ca 5d war ich dann sub120Big Grin aber sub60 ist ne ganz andere Liga (;
Zitieren
#23
ich konnte es nach 3 wochen auswendig!
aber nur weil ich zu faul bin zum lernen xD

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#24
Hallo,

so, ich hab's gepackt - mit ein wenig spicken nach 5 Tagen sub 3 min - ich denke nicht schlecht für den Anfang...meine 5-jährige Tochter hat es auch schon einmal mit Papas Hilfe geschafft!

Ich habe eine Anmerkung für Felk und seine Beginner(LbL)-Anleitung:

Unter 7. fehlte mir der Hinweis, dass die beiden Ebenen, die schon stimmen, wieder durcheinander geraten, was sich dann am Ende aber automatisch repariert, wenn man den Algorithmus nur konsequent weitermacht. Das war mir erst nach dem Ansehen des Videos "Zauberwürfel lösen" klar...

Grüße, Michael
Hallo,
(09.08.2010, 15:20)Lord schrieb: und lass dich nich demotivieren, wenn deine tochter das ganze viel schneller begreift ;-)
die jüngeren gehirne sind beim speedcuben erfahrungsgemäß klar im vorteil :-)
danke für den Tip - noch warte ich....

Gruß, Michael

Zitieren
#25
Ich habe ~1Woche gebraucht um die vollständig auswendig zu können, muss aber sagen ich habe dann gleich mit F2l Friedrich angefangen weil ich es faszinierend finde neue Sachen zu lernen, was ich im nachhinein vielleicht nicht hätte machen sollen..Mittlerweile kann ich, ich glaube 14/21 Pll und komplett 2look-Pll, bin aber fleißg am weiterüben^^
Zitieren
#26
Bei mir hats zum ersten mal nach 3 Tagen auswendig geklappt (Youtube sei dank^^), dann übte ich fleissig und nach einer Woche war ich dann so um die 1:30.... =D
[Bild: signatur_image.php?name=DamJ&pb=28.99&av...=3&motiv=1]

PLL: Full
OLL: 21/57

PS: Wann kommt die nächste CH Competition?!?!?!
Zitieren
#27
Hallo, am dritten Tag wars drin. Habe aber nicht auswendig gelernt. Am zweiten Tag sind mir in den Algorithmen einige Symmetrien aufgefallen, die mir das Lernen sehr leicht gemacht haben. Man sollte, wie oft erwähnt, immer darauf schauen, was man gerade macht. Man lernt eben nicht Züge wie R'D'RD sondern eher rein raus, hoch runter etc. Das Muskelgedächntis funktioniert ganz anders als das Gedächtnis für Zeichenfolgen ala R'D'RD und sitzt auch in ganz anderen Bereichen des Gehirns. Das zeigt sich schon daran, daß geübte Würfler die Algorithmen nicht mehr als Zeichenfolge angeben können, ohne den Würfel in der Hand zu haben oder mit halb geschlossen Augen die Züge im Geiste durchzugehen.
Zitieren
#28
ja man kann zugfolgen später ohne hinzusehen ausführen und das so schnell wie wenn man hinsiet!
man braucht die augen nur zwischen den Zugfolgen das stimmt!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#29
Hab neun Stunden gebraucht.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#30
ich hatte ein paar stunden gebraucht ums auswendig zu können, die stunden auf 2 tage verteilt.
cube jetzt seit mitte august und bin knapp an sub 50 das schaffst du auf jeden fallSmile
F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste