Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube_007
#1
Hallo!
ich habe zu schulende einen rubik's cube bekommen und habe vor einigen tagen hier die algoritmen der anfaengermethode gefunden.
ich war sofort fasziniert und habe begonnen den cube zu loesen.
mir ist aber aufgefallen, dass er sich nicht leicht drehen laesst (und somit OH nicht moeglich ist) kann man da etwas dagegen tun?
mit der LBL methode habe ich einen avg von 3 min was kann ich machen um schneller zu werden und ab wann sollte man die fridrich methode lernen?

danke fuer eure antworten!
Zitieren
#2
also erst mal herzlich willkommen im forum^^
du könntest deinen cube mit silikon behandeln.
das heißt du kannst in irgendeinen baumarkt fahren und dir dort silikonspray kaufen.es ist aber wichtig dass es auf silikonbasis hergestellt ist.wenn du es dann hast musst du deinen würfel ob 45grad drehen und das kantenstück leicht raushebeln und dann kurz reinsprühen.anschließend das kantenstück wieder einsetzen und dann ein paar minuten intensiv drehen damit sich das silikon verteilen kann.dafür gibts genug tutorials auf youtube
auf fridrich solltest du erst umsteigen wenn du einen average von so 45sekunden hast(meiner meinung nach)
falls du dann später unter einer minute bist würde ich dir raten dir einen speedcube zu kaufen.diese lassen viel besser drehen als der rubiks cube.

so hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
viel spaßSmile
Zitieren
#3
hey

danke fuer eure schnellen antworten!
ja ich habe die tutorials bereits gesehen und werde das mit dem silikon òl versuchen. gibt es ansonsten keine anderen mòglichkeiten, damit der cube ''leiser'' wird und nicht so oft popt?
Zitieren
#4
also wenn müsstest du dir eigentlich einen speedcube kaufen weil der rubiks cube allgemein viel popt...
es gibt auch leise speedcubes.schau einfach mal ein bisschen durchs forum dann findest du schon wasSmile
Zitieren
#5
das öl macht net nur die die sticker kaputt, sondern den ganzen cube *grins* hände weg


von mir auch ein herzliches willkommenhallo ;-)

viel spaß hier und schön durch die thread durchstöbern, dann kannste viel lernen und fragst dabei weniger *grins*
Zitieren
#6
ja wenn ich dann so sub 1:30 bin werde ich wahrscheinlich einen bestellen...
ich moechte aber nicht zu viel geld dafuer ausgeben
Zitieren
#7
Also ersteinmal zerstört Silikonöl den Cube nicht, in meinem F1 ist Öl drin, kein Spray.
Du kannst deinen Cube auch modden: Abstehendes Plastik abschleifen, Pieces runden, alles möglich was dir einfällt, aber sei vorsichtig damit, lieber zu wenig als kaputt (oder so Tongue).
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste