Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyraminx Kaufentscheidung
#1
Hallo liebe Speedcube-Community!

Ich habe mir überlegt, mir demnächst mal einen Pyraminx zu besorgen. Könntet ihr mir vielleicht einen empfehlen? Welchen habt ihr und seit ihr zufrieden damit? Bitte mit Begründung, warum er gut/schlecht ist. Freue mich auf eure Antworten!
Zitieren
#2
Also ich habe den einfachen vuon Cubikon, das CC finde ich ganz gut.
Der Klickmechanismun nervt.
Ich hbe gehört, der SPU soll besser sein
Zitieren
#3
Also wenns nur das Klicken ist, dann ist das nicht so schlimm. Ich mag das irgendwie Smile. Cornercutting ziehe ich der Drehgeschwindigkeit vor, da kann man den "Würfel" wenigsten flüssig lösen.
Zitieren
#4
dann ist das der Richtige für dich, der einfache Speed find ich nicht so schön, aber angemessen.
In CC macht er sich gut!
Zitieren
#5
hey du
ich war letztes WE auf der düsseldorf open und hab viele verschiedene pyramixs ausprobiert.
im gegenzug zu denne von cubikon waren alle besser. lol
Wenn du an wettberwerben dran teilnehmen willst, empfehl ich dir lieber mehr geld auszugeben und bei mefferts.com zu bestellen. Da kostet die pyra von mefferts 16 $ und die neue 18$. Die für 16$ hab ich am WE ausprobiert und die war echt sau gut. In drehung, im kippen, im speed. dagegen war die cubikonpyra das reinste chaos, echt!
Aber ich hab mir letzte woche die neue für 18$ bestellt, da die laut beschreibung noch besser sein soll - ob es do ist. ka, ich lass mich überraschen.
versand is kostenfrei
bezahlung via paypal.

mal sehen wann meine ankommt :-)

Soviel von meiner Seite
lg
pai
Zitieren
#6
Also ich empfehle die QJ (gleichzusetzen mit SPU). Ich hab sie seit ca 6 Monaten und bi richtig zufrieden mit ihr. Mefferts ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, aber wenn du aus Deutschland bzw in Deutschland bestellen willst/musst, dann hol dir die SPU.
P.S., ich hab meine damals für 5 Dollar bekommen hihi Big Grin
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#7
Der einfache von Cubikon ist auch ein QJ!
Zitieren
#8
Hi,ich hab mal eine Frage.Smile
Es passt grade nicht zum Thema und dafür entschuldige ich mich auch..
Aber was bedeuten diese ganzen Abkürzungen? QJ? SPU? usw..ich bin noch recht neu im cuben und wüsste das einfach gerne Smile
Dankeschön
RayRay :3
Zitieren
#9
QJ ist eine Marke aus Japan.
SPU, steht für Speed Pyraminx Ultimate, das ist ein Pyraminx mit Tiles bei Cubikon
schwarz: http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...rz/a-9077/
weiß: http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...ss/a-9078/
Zitieren
#10
Danke für die schnelle Antwort Smile
RayRay :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste