Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5x5 mit muster
#1
hallo

habe ein problem beim meinem neuen 5x5x5.der hat nämlich anstatt farben so ein muster.ich versuch mal den würfel zu beschreiben wie er aussieht.

also:

das unbewegliche center hat anstatt einer farbe 5 farben einmal in der mitte dann noch dadrüber da drunte und rechts und links.
die steine vom zu bauenden center also dieses 3x3 feld da hat eder stein anstatt 1 farbe 2 farben nämlich oben und unten.
und da liegt mein problem.
immer wenn ich die center baue schaffe ich nur 5 center im letzten center sind die steine nicht richtig orientiert.pll funktioniert da nicht habs mehrmals probiert.die algorithmen der lbl methode funtkionieren auch nicht.hab daher etwas ganz anderes versucht nämlich den mit einer layer by layer methode zu lösen.hab mir aber dann überlegt das ich das gleiche problem mit dem center später ja auch haben werde.
ich weiß echt nicht mehr weiter.könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

mfg speeduber.
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren
#2
Ist das hier vielleicht der Cube den du bekommen hast? http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...x5/a-1037/
Wenn ja schick man eine E-mail an Cubikon. Die haben dir bestimmt das falsche geschickt.
Und was die Lösung betrifft habe ich keine Ahnung^^
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#3
nee das falsche zugeschickt nicht aber du hast recht den hab ich und hab halt da die probleme beim letzten center der rest geht ja ganz normal.
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren
#4
das center kannst du mit 2mal T-perm um 180° drehen und mit 3 mal U-perm (egal welcher von beiden) um 90°.
das wird dir bestimmt weiterhelfen Wink
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#5
Achtung bei der Uperm, die dreht das rechte Center auch um 90°. Versuch doch mal dein Glück mit Kommutatoren.
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#6
in dem fall hilfts nicht weil ja auch die ecken und kanten an falschen positionen sind zum beispiel 2 teile müssen getauscht werden.hab aber geschafft das 5. und 6. center gleichzeitig zu lösen.hab nämlich wie bei der petrus methode erst nen 2x2 block und dann nen 2x2x3 block gelöst auf beiden center und dann noch mit etwas glück den restBig Grin
dann noch LL auf youtube angesehen wie man das löst und nun ist er fertigSmile
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste