Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Algorithmen und Methoden-Entwickeln
#1
Hallo ,

Ich wollte mal fragen wie werden Algorhitmen bzw. Lösungs Methoden eigentlich Entwickelt .Mich interesiert es. Ich hab Suchfunktion genutzt hat aber nichts gebracht.
CoolCool
CoolerCool
am Coolsten Cool
CuberCool
SpeedcuberBig Grin
Zitieren
#2
Es gibt ein Tool.
Das heißt Cube-explorer.
Mit diesem hat man viele PLL und OLL algos entdeckt Wink.
Dazu hat man einfach eingegeben, wie der Cube aussah und der CUbe explorer hat dir eine Lösung gegeben.
Bei der Lösung kamen immer wieder die selben Algos raus, weil es eben Perms waren Wink.
Und Methoden entwickeln so schlaue Köpfe, aber wie die das machen xD.

(Cube explorer: http://kociemba.org/download.htm)
Zitieren
#3
Ich hab auch ne Methode entwickelt nur der Cube Explorer sagt mir immer wieder mehrere Algos. Ich brauch ja nur einen für jeden Fall.
Wenn alles richtig ist, außer acht Edges, dann sind das ja 57 Fälle, oder?
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#4
Wie macht cube explorer das ?
Z.B Hat Jessica Fridrich es mit Cube Explorer gemacht oder nicht ?

PsBig Grinie 2. Frage könnt ihr ja eigentlich nicht wissen.

EditBig Grinanke für die schnellen antworten.
CoolCool
CoolerCool
am Coolsten Cool
CuberCool
SpeedcuberBig Grin
Zitieren
#5
Naja. Das ist einfach ein Rechner.
Du kannst eingeben, wie dein Rubiks Cube im gescrambleten Zustand aussieht.
Dass heißt du kannst die Farben eingeben.
Und der Cubeexplorer erechnet dann einfach wie du ihn lösen kannst.
Jessica Fridrich ist vlt immer wieder am Ende nach OLL auf den U-Perm gekommen (falls dir das was sagt ). Dann hat sie eben sich gedacht : "Dieser Fall taucht öfters auf. Ich geb ihn mal im Cubeexplorer ein, damit er mir den Algo ausspuckt".
Mal davon abgesehen, dass sie nicht Deutsch spricht, könnte es so oder ähnlich abgelaufen sein xD.

@Aroo: Erklär mal diene Methode.
Zitieren
#6
Genau, sowas gibts auch als App, nennt sich Cube Cheater.
Zitieren
#7
cube cheater ist scheiße und es dauert ewig für einen der nicht cubt.......

als ich den benutzt habe vor 8 monaten habi ich 15min gebraucht
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste