Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Methoden (Vor-/Nachteile)
#21
fridrich is auf jedenfall eine sehr gut methode also viele leute schaffen damit unter 10sec Wink Tongue
Zitieren
#22
ich weise mal dezent darauf hin dass sich die meisten in diesem Forum sich durchaus darüber im klaren sind dass man mit Fridrich Zeiten unter 10 secs kommen kann Tongue
alleindings glaube ich nich dass sie sich sonderlich zum Blindlösen eignet, da die Memozeit ja relativ enorm ist Tongue
(falls du dich mit deinem Post auf die vorherigen Beiträge bezogen hast)
und ansonsten Willkommen im Forum Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#23
Was war bis jetzt die schnellste zeit mir Keyhole? :o
Zitieren
#24
Also ich weiß nicht aber ich hab grad ne 16er geschafft
Zitieren
#25
Fügt mal F2LL (Winter-Variation) dazu. Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#26
Naja eigentlich ist aber F2LL keine Methode, sondern nur eine Varation der letzten Ebene. Es gibt ja auch keine PLL, 2GLL, CLL...-Methode
Zitieren
#27
(16.07.2011, 12:10)Cubenoobie schrieb: Naja eigentlich ist aber F2LL keine Methode, sondern nur eine Varation der letzten Ebene. Es gibt ja auch keine PLL, 2GLL, CLL...-Methode

dann wäre VH aber auch falsch am Platz, ist auch nur eine andere Variante
der Fridrich Methode
Zitieren
#28
Heise :

Pros: wenig Züge nötig, keine Algorithmen
Cons: viel Nachdenken nötig, daher nicht fürs speedcubing geeignet


Zitieren
#29
(31.12.2010, 16:03)NicoS schrieb: ZB z.B. (ha supergeiles Wortspiel Big Grin) ist verdammt schnell dank eines 1LLL. Ob die Erkennung da sehr gut ist kann ich nicht sagen (oder ob es wirklich so schnell ist, nicht das gleich ein aufgebrachter Fanatiker ankommt und mich rügt Smile)

will dich nicht rügen, aber ZB ist sogar verdammt schnell!
bin gerade am lernen, die erkennung ist aber echt schwer, doch mit genug training geht das schon.
das blöde ist nur, dass man für ZBLL auch ZBF2L können muss, was ziemlich stressig ist, das lässt sich aber durch geschicktes zusammenfügen des letzten paares auf "nur" 40 algos redzieren anstatt der regulären 306.
man schafft damit auch locker zeiten von 8/9 sekunden.

gibt aber nur sehr wenige leute die full ZB können, da das ja eig. eine lebensaufgabe ist.

PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#30
(01.11.2011, 15:11)Bigcubefan schrieb:
(31.12.2010, 16:03)NicoS schrieb: ZB z.B. (ha supergeiles Wortspiel Big Grin) ist verdammt schnell dank eines 1LLL. Ob die Erkennung da sehr gut ist kann ich nicht sagen (oder ob es wirklich so schnell ist, nicht das gleich ein aufgebrachter Fanatiker ankommt und mich rügt Smile)

will dich nicht rügen, aber ZB ist sogar verdammt schnell!
bin gerade am lernen, die erkennung ist aber echt schwer, doch mit genug training geht das schon.
das blöde ist nur, dass man für ZBLL auch ZBF2L können muss, was ziemlich stressig ist, das lässt sich aber durch geschicktes zusammenfügen des letzten paares auf "nur" 40 algos redzieren anstatt der regulären 306.
man schafft damit auch locker zeiten von 8/9 sekunden.

gibt aber nur sehr wenige leute die full ZB können, da das ja eig. eine lebensaufgabe ist.

ich würde dir raten, zuerst full OLL zu lernen, dann mit COLL weiterzumachen, und erst dann anfangen, weitere ZBLL Fälle zu lernen... außerdem habe ich parallel zu COLL VHF2L gelernt, ist ja quasi das was du beschrieben hast, erst einen basic case herstellen und dann erst das letzte pair mit dem VHF2L so einsetzen, dass alle edges orientiert werden... so habs ich auch gemacht, damit man die LL recognition in sinnvolle schritte aufteilt: wenn man oll kann achtet man nur auf die gelben steine, dann kommen beim COLL die ecken dazu, man versteht langsam das prinzip sehr viele informationen auf einmal auszuwerten, und bis man full COLL hat und das ein bisschen trainiert hat sodass man da keine längere recognition als bei OLL hat, ist man automatisch soweit dass man auch schon auf die edges achtet und meistens PLL skips vorraussagen kann. Dann ist man auch Reif für full ZBLL, das natürlich ewig dauert, ich würde damit anfangen, nicht stur der reihe nach alle zu lernen sondern am anfang die, die man leicht erkennen kann, und bis man die kann, kann man den rest auch auseinanderhalten, und währenddessen kann man sich dann ZBF2L anschauen Tongue
Zeiten von 8/9 Sekunden kann man aber auch mit genügend Übung auch mit Fridrich schaffen... wahrscheinlich sogar schneller, weil man in der Zeit die man bei ZBLL mit Algos lernen verwendet, bei Fridrich sein Lookahead und advanced F2L weiter ausbauen kann...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste