Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Methoden (Vor-/Nachteile)
#11
ist drinnen, danke

(27.07.2010, 08:54)Hubi schrieb:
Zitat:Sie (Fridrich) ist die schnellste Methode, aber es müssen viele Algorithmen auswendig gelernt werden.
das ist Blödsinn.

Der große Vorteil an Fridrich liegt darin, dass mit relativ wenig Lernaufwand schnelle Zeiten möglich sind. Und man kann quasi "zuschauen", wie man schneller wird -> je mehr Algs man lernt, desto schneller geht es dann. "Viele Algorithmen" ist anders.
Habs etwas abgeändert
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
Hier sind auch noch ein paar Methoden aufgelistet:
http://www.speedsolving.com/wiki/index.p...x3_Methods
hatte ich vor kurzem Gefunden
EDIT
sorry war die gleiche Siete nur bei mir waren es nur für 3er
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#13
BItte eimal in der Fridrich Methode ändern dass der Weltrekord nicht mehr bei 7.08 ist Big Grin
Achja und Die ZB MEthode .... des is ein scherz oder 799 Algos?
Nennt mir eine PErson die alle algorithmen dieser technick auswendig anwenden kann, und ich spreche euch echt nurnoch mit gott an Big Grin
Und noch ne frage, warum habe sich so viele leute die mühe gemacht neue technike herauszufinden, wenn es (eh nur ) LBL Roux, und fridrich gibt? Sind ja meiner meinung nach die drei besten.
Und noch ne frage:
Fragt ihr euch nicht auch manchmal, wer sich sowas überlegt? oder wie man auf eine neue lösung kommt?
Antworten wär nice ;D
mfg BEnni
Mit freundlichen Grüßen, Iname
Wenn du ein Problem mit mir hast, sprich dich aus, oder ess es auf Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Iname&pb=38.54&a...3&motiv=44]
Signatur. WTF. O.ô (Click to View)
Zitieren
#14
Man entdeckt einfach automatisch neue Algos, indem man den cube nach einer methode löst und irgendwas falsch macht oder anders, sodass was anderes entstanden ist.
Und jetzt wurde wieder ein toter Thread ausgegrabenHuh
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#15
Hier ist das aber kein Problem ^^. Zwar isr das ein toter Thread, aber ein sehr wichtiger in den ruhig immer mal wieder etwas Neues reingeschrieben werden kann.
Zitieren
#16
DIe ZB Methode hat wirklich 799 LAgs hier sind alle aufgelistet:http://boca.bee.pl/cat.php?l=pl&cat=th&m=zb&ch=zbf2l&mode=print
und hier :http://boca.bee.pl/cat.php?l=pl&cat=th&m=zb&ch=zbll&mode=print
Und wenn es mehr Methoden gibt, gibt es auch merh abwechslung und man macht nicht immer die gleichen Methoden
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#17
Auf die Frage warum: Ganz einfach weil Fridrich und Roux und erst Recht nicht LbL nicht unbedingt die effizientesten sind.
ZB z.B. (ha supergeiles Wortspiel Big Grin) ist verdammt schnell dank eines 1LLL. Ob die Erkennung da sehr gut ist kann ich nicht sagen (oder ob es wirklich so schnell ist, nicht das gleich ein aufgebrachter Fanatiker ankommt und mich rügt Smile) und die große Anzahl an Algs schreckt auch sehr stark ab...
ZZ hingegen ist relativ simpel zu verstehen (wenn auch unglaublich kompliziert wenn man Fortgschrittene Methoden wie EOL anstatt EO+L machen will^^) und meiner Meinung nach besser als Fridrich (ich bin aber zu gewohnheitsbelastet und schaffe den Wechsel einfach nicht, außerdem hab ich zuviele andere Puzzle, in denen ich gut sein will Big Grin) und trotzdem nutzen es nur sehr wenige. Für ZZ braucht man nicht mehr Algs als für Fridrich (Man kann aber auch mehr lernen, für advanced super uber LL...)

Fazit von mir:
Es gibt so viele geniale Methoden und Tricks, das ein Urteil, welches die Beste (von den Fähigkeiten des Cubers abgesehen) unmöglich ist. Auser God's Algorithm, God's Algorithm ist perfekt^^
Zitieren
#18
Auch nicht. Die erkennung von gods algorithmen ist sau scheiße
Zitieren
#19
(23.07.2010, 17:27)crisis schrieb:
  • einzige (bekannte) Methode zum Blindlösen

ist wohl nicht ganz richtig Wink du hast z.B. auch die M2/R2 genannt... unteranderem wäre da auch noch die Turbo-Methode...
Zitieren
#20
Ok. Ich kann jetzt auch völlig falsch liegen... Ist die Turbo-Methode nicht das Blind-Lösen mit der Fridrich-Methode :?.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste