Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror-/Splatterfilme
#1
Eins vorweg:
Ich kenne nicht so viele Horror-/Splatterfilme und würde gerne wissen welche Filme ihr so kennt und welche ihr gut bzw. schlecht findet.

1. Was kennt ihr für gute/schlechte Horror-/Splatterfilme?

gut:
  • SAW 1
  • Final Destination 1
schlecht:
  • SAW 2-6
  • Final Destination 2-4

2. Was macht einen guten Horror-/Splatterfilm für euch aus?

Er muss Stimmung erzeugen, die den Zuschauer fesselt und mit den Personen mitfühlen lässt. Außerdem soll der "Horror" nicht seh/-fassbar sein, d. h. man sollte am besten gar nicht (noch nicht einmal am Ende des Films) den Horror in Person sehen können. Wenn dann noch die passende Musik (z. B.: SAW 1) dazu kommt, dann ist der Film perfekt vorausgesetzt, dass die Story nicht all zu fad ist und gute Schauspieler mitspielen.

3. Was mögt/hasst ihr besonders an Horror-/Splatterfilmen?

Was ich mag:
  • Musik
  • Stimmung
  • Story
  • Wenn die Personen sich vor Angst fast in die Hose pissen
Was ich nicht mag:
  • zu brutale szenen (brutal darf es schon sein)
  • schlechte Schauspieler
  • schlechte Musik
  • rennende Zombies (was soll der Mist denn bitte?)

Also was ist eure Meinung über Horror-/Splatterfilme? Bitte beantwortet die Fragen oben.

Edit: Ich hab mich en bisschen kürzer gefasst, weil mir nicht alle namen von den Horror-/Splatterfilmen die ich gesehen habe eingefallen sind.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#2
so
meiner meinung nach kannst du horror und splatter nicht zusammenfassen

Splatter zeichnen sich durch krasse metzel Szenen aus!
mein lieblings vertreter ist:
Oldboy
die saw teile sind auch ganz ok, aber auch nur weil die storry ewtwas in richtung Mindfuck geht.

ein guter horror / Mindfuck / psychothriller
ist Losthighway


sonst würde ich dir den ersten Cube teil empfehlen
cube 2 und cube zero sind nicht so toll


wenn du wirklich gute Filme schauen willst dann würde ich dir MIndfuck Filme empfehlen:
12 Monkeys
Losthighway --- ~Horror!!
Memento
Lucky Number Slevin
Number 23 --- ~Horror
Hard Candy --- ~Splatter


viel spaß ^^

wennd u sie gesehen hat schreib mal was du darüber denkst
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#3
Ja ich weiß dass man Horror- und Splatterfilme nicht zusammenfassen kann, weil bei Horror wirkt hauptsächlich die Atmosphäre und die Story und bei Splatter geht es halt hauptsächlich um fliegende Körperteile (vielleicht ein wenig übertrieben Wink) und jede menge Blut (hauptsache es ist grausam und brutal). Also das sind mMn die Hauptunterschiede. Sicherlich gibt es noch mehr Unterschiede und man kann es noch ausführlicher beschreiben, aber ich denke in etwa stimmt das so.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#4
mein lieblingshorrorfilm:
die schplätterhex

oder so änlich
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Elfen Lied.

Ist zwar anime, aber extrem gut.

Sonst kann ich splatter nicht ausstehen.
Zitieren
#6
...dass hier noch keiner "braindead - der zombie-rasenmähermann" gepostet hat :-)
Zitieren
#7
http://theaterkanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/...39,00.html

hier gibts die splettrhex

genial!!!
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
Evil Dead II

Groovy. Cool
[Bild: logoo.gif]
Zitieren
#9
1.
Saw 1 (und 2 geht auch nochn bissel xD)
Silent Hill finde ich nicht schlecht, ist aber an einigen Stellen doch unsinnig
Der Fluch der zwei Schwestern war cool Big Grin

2.
Die Story ist ganz wichtig. In manchcen Filmen spürt man den Horror und den Grusel immer so leicht unterschwellig. Das finde ich ziemlich toll, weil dann meistens am Ende eines Filmes der ganze Horror rauskommt und dann meist etwas total unerwartetes passiert.
Die Musik ist auch sehr wichtig. Sie muss aber an den richtigen Stellen auftreten, so wie bei Saw 1 am Ende. Das war episch xD.

3.
Musik an den falschen Stellen.
Eine Story, bei der man schon weiß, was passiert und wie die Geschichte endet. (Zum Beispiel : "öhh, der stirbt eh gleich... Achtung hinter Hecke ist jemand. Hmm. Da hastes - Kopf ab")
Zu viel und zu brutale Abmetzelei.
Tolle Filme müssen sich auf der psychichen Ebene abspielen.
Zitieren
#10
hier scheinen wohl einige thriller / Psychothriller Fans unterwegs zu sein, kennt ihr da ein paar sehr gute vertreter?
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste