Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] Pyraminx
#1
Erster Eindruck (4/10)
Der Pyraminx kam in einer weißen Pyramidenförmigen Verpackung mit der Aufschrift ''Mozhi'. Der Pyraminx hat sich am Anfang etwa so wie ein neu gekaufter Rubiks Cube gedreht. Nach dem Modden, Schmieren und Einspielen, ließ sich der Pyraminx langsam sehen.
Sticker (3/10)
Von den Stickern war ich nicht so erfreut. Nach den ersten 10 Solves waren schon Abnutzungsspuren zu sehen. Nach 100 Solves beginnen sich langsam die Sticker Stückchenweise zu lösen (also Zuckerkörnerkleine Stückchen).
Sauber sind die Sticker auch nicht aufgeklebt.
Speed (7/10)
Nach den Einspielen, Schmieren und Modden läuft der Cube jetzt eigentlich ganz OK (besser als ein geschmierter Rubiks cube), was auch daran liegen könnte, dass ein Pyraminx an sich leichter als ein Cube drehbar ist.
Pops (10/10)
Der Pyraminx poppt garnicht, da er etwas fester eingestellt ist und nicht so schnell.
Cornercutting (?/10)
Das Cornercutting, was hier eigentlich ein Edgescutting ist, kann ich nicht so kalkulieren, weil noch kein richtiges Cornercutting System für den Pyraminx erfunden wurde. Streng genommen cuttet der Pyraminx ca. 35°.
Zufolgen (9/10)
In der Regel kann man hier Zufolgen leicht ausführen. Selten kann es jedoch passieren, dass man 2 Drehungen gleichzeitig ausführt und man dann ''Gegenlenkt''.
Einspielzeit (9/10)
Bereits nach 5 Solves bei der Anfänger Methode ist der Pyraminx so schnell, wie es bei ihm geht.
Sound/Feeling (4/10)
Der Pyraminx von Cubikon ist ziemlich laut, also wenn jemand schläft, sollte man ihn nicht lösen. Bei meinem gemoddeten Pyraminx spür' ich Etwa 9 Klicks pro 360° Drehung.
Tuning/Pflege
Mein Mod= Zuerst habe ich alle Cubies entnommen und schlechtverarbeitete Stellen geschliffen und mit Silikonspray besprüht. Mehr Einzelheiten werde ich warscheinlich irgendwann in Form eines Mod-Beitrags schreiben.
In den 37 Tagen, den ich den Pyraminx schon habe, musste ich ihn nur einmal schmieren.
Fazit (7,14/10)
Der Pyraminx von Cubikon ist ein recht gutes Puzzle. Aber für alle Speedcuber würde ich eher den Speed Pyraminx Ultimate empfehlen, aus dem einfachen Grund, dass die Sticker von SPU viel besser sind und ewig halten (Hard Tiles) und in den anderen Kategorien ist der SPU genauso gut oder sogar besser. Für alle Leute, die aber schon den Pyraminx von Cubikon haben, für die werde ich noch ein Mod schreiben.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Ein gut gemachtes Review, dem ich eigentlich nur zustimmen kann Big Grin.
Vielleicht ist noch wichtig bei der Haltbarkeit hinzuzufügen, dass der Core schnell brechen kann.
Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, was ich dir auch nicht wünsche Big Grin.
Zitieren
#3
Danke für ein sooo gutes Review Wink
Zitieren
#4
nice review

ty^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste