Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5 Cube Oll
#1
Hey,
Also ich hab die letzen Tage gelernt den 5x5 cube zu lösen.
So, ich komme soweit das ich vor den olls stehe. Also die anderen ebenen sind gelöst nur nicht die obere. Ich hab einfach riesige Probleme zu erkennen was das für ein oll ist Huh
Ich mache immer 2look oll und pll

ich weiss, dass die mittleren drei einem stein vom 3x3 ensprechen, bekomms aber trotzdem nicht hin Confused

Habt ihr da vllt irgendwelche tipps??

Edit: Hier diesen fall hab ich momentan: http://imageshack.us/photo/my-images/607...21314.jpg/

Danke,
Nitsu

Zitieren
#2
EP Parity...
Zitieren
#3
Mh hilft mir jetzt aber nich so wirklich xD
Ich wollte eigentlich wissen WIE man die erkennt. und ob das die gleichen sind wie beim 3x3 oder muss man neue lernen?
Zitieren
#4
an einer Kante sollten die äußeren Kanten getauscht sein. Die edge musst du vorne halten und dann: Rw2 B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2
Zitieren
#5
Ich dachte, man kann den 5x5, nachdem man die unteren 4 ebenen gelöst hat, wie einen 3x3 lösen?? also erstmal alles gelb oben? iwi steh ich grad aufm schlauch
Zitieren
#6
Du stehst aufm Schlauch Wink
du löst erst ALLE edges, und dann kannst du OLLs und PLLs machen Wink
Zitieren
#7
achsooo xD ok jetzt weiss ich auch was mit parity gemeint ist, danke! Big Grin
Also die edges müssen dann alle gelb nach oben haben?
Zitieren
#8
Jaa, erstmal löst du alle Edges und DANN kannst du ihn lösen wie einen 3x3
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste