Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikon komplett entfernen
#1
So ich hab etz schon längere zeit meinen SCU und so langsam läuft er immer schlechter , nachdem ich ihn aufgemacht habe hab ich bemerkt das im inneren weise schlieren sind ich glaube das ist silikon... ich habe versucht es zu reinigen aber habe das silikon nicht ganz wegbekommen .
Nun meine Fragen: Wie kann ich das Silikon komplett entfernen? is das überhaupt möglich?Wie schaffe ich es den cube so hinzubekommen das er wieder so läuft wie ich ihn bekommen habe, habe auch das spray von cubikon.

MFG Flo
Zitieren
#2
ganz auseinander bauen und dann mit einem papiertuch reinigen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
Papiertuch bringt nichts (oder halt nicht so viel)
Nimm lieber ein nasses Tuch, oder besprueh den Core und/oder die Cubies mit Wasser, sodass sie ganz nass sind (auf Sticker aufpassen oder abmachen und dann neue draufkleben)
Und dann nochmal abwischen diesmal mit nem trockenen Tuch.
Das wære logisch.
Bei Colaflecken (hihi Big Grin) mach ich das auch immer.
Mit Wasser anfeuchten (ja ich weiss...) und dann trocknen lassen. Die Colaflecken landen ja meistens immer aufm T-Shirt.
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#4
(05.07.2010, 16:55)Aroo schrieb: ich verwirre mich selbst.
2 + 2 = Seife

Woher kenn ich das wohl???
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Ich kannte das Video schon længer. Ist mir spontan eingefallen.
Habs eh wegeditiert, hørt sich dumm an.
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#6
(05.07.2010, 16:55)Aroo schrieb: (auf Sticker aufpassen oder abmachen und dann neue draufkleben)

Ich hab auf meinem Cube seit 7 Monaten dieselben Sticker drauf und hab mein Würfel bestimmt 5 bis 6 mal gewaschen.. die Sticker sehen noch total gut aus! Also bei den richtigen Stickern passiert da nichts Wink
Zitieren
#7
(05.07.2010, 18:06)Gamze schrieb:
(05.07.2010, 16:55)Aroo schrieb: (auf Sticker aufpassen oder abmachen und dann neue draufkleben)

Ich hab auf meinem Cube seit 7 Monaten dieselben Sticker drauf und hab mein Würfel bestimmt 5 bis 6 mal gewaschen.. die Sticker sehen noch total gut aus! Also bei den richtigen Stickern passiert da nichts Wink
... und bei den bombenfesten Tiles vom SCU erst recht nicht Big Grin

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Spüle oder Verdünnung, etc.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#9
notfalls tuts ein wenig waschbenzin auch... aber da solltest du wirklich auf die sticker aufpassen, da die sonst abgehen Smile
Zitieren
#10
oder du kaufst dir ein neuen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste