Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnelle methode zum 4x4x4
#1
habe heute zum geburtstag meinen speedcube (3x3x3) bekommen (fragt mich mich nicht welchen nicht hongkong)und einen rubiks revenge(4x4x4)und wollte fragen was da die schnellte methode ist und eine seite nennen wo ich die erklärt bekomme.

mfg speeduber
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren
#2
schon wieder ein überflüssig auf gemachtest thema .....

das hatten wir jetzt auch schon echt oft

ein Revenge ist scheiße da sind sich alle einig, wenn du auf zeit machen willst brauchst du sowieso einen anderen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
..davon abgesehen solltest du erst mal eine anfänger-methode lernen, wenn du mit einem neuen cube beginnst und dich erst später auf die suche nach der "schnellsten" machen -- hast ja den 3x3x3 bestimmt auch nicht sofort mit full fridrich begonnen.

benutze mal die forensuche, zu 4x4x4 wirst du bestimmt fündig, und bevor dir hier alle wieder ihre lieblings-youtube-tutorials empfehlen, kannst du dich dort ja auch mal selbst auf die suche machen.

(bin ja gespannt, was du zuerst lernst -- blind, fewest moves oder 4x4 :-)
Zitieren
#4
so viel ich weiss gibs beim 4er nur schnellere edge pairing methoden,
bei den centres kommts nur drauf an wie schnell man den fall erkennt und ihn lösen kann.
ich kenn eine schnelle edge pairing methode bei der wenn man das centre öffnet und wieder schliesst
4 pairs gepaart hat.
dazu musst du nur mal bei youtube eingeben zB 4er edge pairing advanced methode oder so.
hab aber irg kein bock das richtig zu üben und bei den letsten 4 pairs kack ich immer ab.
die muss ich dann auf anfänger lösen.
um schnell zu werden musst du natürlich den 3er teil mit friedrich lösen können.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
das heißt 2 edge pairing^^
4 edge pairing ist nicht möglich, bzw nur mit glück
fortgeschrittene methoden sind freescile (eigentlich1 pair )
2pairing (centers öffnen, dabei 2 pairs bilden, fcenters schließen, noch 2 pairs bilden)
und 3 pairing (dasselbe wie 2 pairing nur mit 3 statt 2)

die meisten verwenden 2-pairing
ich ne mischung aus 2 pairing und freesclice

abgesehen davon kann man auch mit 1 pairing (anfänger) locker unter 1 min kommen, vorrausgesetzt man hat den richtigen würfel und nen sehr gutes look ahead
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#6
also ich mach edge anfänger und hab trotzdem einen avg. 3/5: 1:31.43
und wenn ich 3x3 schneller kann schaff auch noch ohne center und edges zu verbessern
1:25 und dann wirds schwerer...
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#7
@sylarscreed
so meinte ich das eig.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste