Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ans Forum
#1
Hallo Zusammen,

wollte mich nur zur kurz Vorstellen:
m, 30 Jahre, Cube noch garnicht, habe mir aber den SC Typ W gestern geordert und hoffe er trifft morgen bei mir ein *freu*.
Bin durch zufall auf's Cuben gekommen (Youtube). Völlig fanzinierend, das es so schnell gehen kann den ZW zu lösen. Will ich auch können!
Hab mich in den letzten Tagen sehr viel eingelesen und freue mich schon aufs üben. Werde wohl mit der LbL Variante so lange trainieren, bis ich die totsicher und schnell beherrsche. Von mir wird man wohl nicht sehr viel im Forum zu sehen bekommen, da natürlich so ziemlich alle Fragen von Anfängern schon sehr ausführlich und geduldig im Forum beantwortet sind. (Großes Lob an Euch!).

Da ich und mein Gehirn leider nicht mehr die Jüngsten sind, wollte ich mal fragen (so rein aus der Erfahrung) wie lange es meist dauert, bis man unter 2 min kommt...
Zitieren
#2
Hi erstmal Wink.
Hm. das ist so eine Frage, die man nicht beantworten kann.
Manche schaffen es in 2 Wochen, oder sogar weniger.
Ich persöhnlich habe, glaube ich, länger gebraucht.
Aber selbst, wenn es lang dauert. Einfach nicht aufgeben. Denn irgendwann klappt esWink.
Viel Spass im Forum.
Zitieren
#3
Hi Joe6pack!
Erstmal willkommen im Forum, Lord wird sich sicher freuen ^^ (Du wirst bald herausfinden warum Wink)

Also wie schnell du unter 2 Minuten kommen kannst, ist ganz unterschiedlich. Bist du sehr ehrgeizig und übst den ganzen Tag. kannst du es innerhalb eines tages sogar schaffen.
Ich denke ein paar Wochen Zeit kannst du dir schon lassen um 2 Minuten zu kommen ^^

Wenn du erstmal keine Algorithmen mehr vom Blatt ablesen musst, wirst du sowieso minütlich schneller. Erst wenn du so unter 30 Sekunden kommst, wird es schwerer, Fortschritte zu machen.

Bis dahin, happy cubing und frag ruhig ^^
kannst auch mal nen Blick ins FAQ werfen, lohnt sich! Ham wir uns viel Mühe für gegeben ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Willkommen im Forum Smile
bis man unter 2minuten kommt kann einen tag dauern, kann aber auch nie passieren... musst du einfach für dich selbst herrausfinden.
ich denk aber 2min sind noch recht einfach zu knacken und in 4-5 tagen locker zu knacken (vorallem wenn du schon einen DIY HAST und dir evtl. sofort fingertricks antrainierst)
Zitieren
#5
jup wenn man als anfänger sich gleich alle fingertricks etc. angewöhnt dann wird es am ende viel einfacher werden am ende ,weil man keine macken sich abgewöhnen muss Smile

das ist ein großer vorteil wenn man gleich in einem forum sich anmeldet....
ich hab ja schon 3monate gecubt bis ich hier her gekommen bin..

HAHA 500 Beiträge!!!!
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
heyho,
willkommen im forum!
und felk hat recht, ich freue mich über die längst überfällige ablösung als foren-opa ;-)

gut zu wissen, dass es auch noch andere in meinem alter gibt, die mit dem cuben anfangen!
ich hab vor über zwei jahren begonnen, anfangs wirklich sehr ambitioniert, sodass ich bereits nach ca. 3 bis 4 tagen unter 2min gekommen bin. hab dann mit der anfänger-methode (LBL) solange weitergemacht, bis ich bei ca. 45sek war und mich dann allmählich an fortgeschrittene methoden gewagt (F2L, 4LLL).

am anfang machst bestimmt schnelle fortschritte, wenn du dran bleibst und die geduld nicht verlierst.. algorithmen lernen ist nich weiter schwer (nur ne fleiß-arbeit), und viele wirst du anfangs ja auch gar nicht benötigen --> kontinuierliche übung ist der schlüssel für gute zeiten :-)
richtig schwer wirds, wenn du irgendwann mal im sub30-bereich bist, aber auch hierfür gibts scheinbar immer wieder talente, die in wenigen wochen auf nen 20er schnitt kommen...

aus welcher ecke kommst du?

viel spaß hier im forum, ist ein freundlicher platz wo schnell geholfen wird!

grüße
Zitieren
#7
tja du wurdest abgelöst lord....aber opa braucht man sich nicht neenne Smile

joe du bist übrigens der erste anfänger der gleich die forensuche bemerkt hat Smile das ist gut!!
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
Danke für's herzliche Willkommen.
Super, gleich zum "alten Eisen" geschoben worden. (Und ich dachte immer der ZW ist was für jung und alt...ok, damit bin ich wohl alt *grummel*)
Komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich glaube mir fehlt bestimmt der Ehrgeiz und die Zeit mich unter die 60 Sekunden zu üben. Mir reicht es schon wenn ich das Ding irgendwann binnen ner ca. Minute lösen kann. Aber man weiß ja nie.
Aber ich sehe schon, wenn man nicht täglich übt (doofes Wort, es soll ja schließlich spaß machen...) also wenn man nicht jeden Tag spielt, wird es schon einige Zeit dauern. Ich bin mal gespannt, und werde versuchen regelmäßig zu posten wie ich mich entwickle...
Zitieren
#9
du wirst sehen, früher oder später packt dich bestimmt der ehrgeiz :-)
am anfang sind gewöhnlicherweise die ambitionen noch eher gering, wer den würfel zum ersten mal mit der ernsthaften absicht in der hand hält, ihn auch wirklich zu lösen, wagt es noch nicht, an tatsächliche speed-solves zu denken.. wenn du aber erstmal rausgefunden hast, dass die bloße lösung des würfels kein kunststück ist und bereits nach kurzer zeit schon fast langweilig ist, wirst du deine ziele sicherlich entsprechend anpassen :-)
Zitieren
#10
Hallo erstmal,

Als ich angefangen habe zu würfeln,wie du jetztSmile habe ich den gleichen Fehler gemacht.
Der Typ W lohnt sich einfach nicht,ich würde dir empfehlen sofort auf bessere cubes umzusteigen,wie zum Beispiel den FII,AII,A,C,CII
oder diasheng's
Das mit der zeit wird etwas länger dauern mit dem Würfel,du brauchst awrscheinlich so 2 Wochen wenn du jeden tag 2std übst.


PS: vergiss das Silikonspray nicht!
Lg Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste