Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviel Spiel
#1
HI!

Bin neu hier und habe mal ne Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also mein Cube (3X3) hat mittlerweile zuviel Spiel in den einzelnen Ebenen. Er verkantet sich zu schnell, was es mir schwieriger macht ihn schneller zu lösen. Hab ihn schon mit Silikonspray bissl gepimpt damit er sich leichter drehen lässt, aber mittlerweile verliere ich mehr zeit beim Ebenen korrigieren! Gibt es eine möglichkeit ihn etwas "steifer" zu machen? Bringt es was die Mittelstücke fester zu drehen? Ist mein Würfel nach 4 wochen schon kaputt?

Bitte um hilfe!!

Gruß
Butsche
Zitieren
#2
Wenn das Problem ist, dass dein Rubiks Cube sich zu gut dreht ist das doch gut Big Grin
Leider kann man den Rubiks Cube nicht verstellen. Hättest du einen DIY-Cube könnte man die Schrauben fester ziehen, aber beim Original kommt man nicht an die Schrauben ran.
Ansonsten könnte es was bringen den Cube auseinander zu nehmen und ihn zu reinigen. Dann trockenen lasse und wieder zusammenbauen.
Denn möglichweise hast du zu viel Silikonspray benutzt.
Was für Sili war denn das? Denn Sprays für Cubes dürfen nur auf Silikonbasis sein. Alles andere kann den Cube zerstörenWink
Zitieren
#3
Das hatte ich schon gelesen das man nur Silikonsparay auf Silikonbasis benutzen soll. Hab ich auch gemacht ;-)

DIY-Cube???
Zitieren
#4
Do it Yourself-Cubes Smile
Mann kan sie selbst montieren, da sie in Einzelteilen kommen.
Ich würde dir raten deinen Cube zu reinigen. Vlt zu viel Silikonspray.
Es kann aber auch sein, dass das Spray sich erst mal verteilen muss.
Also dreh mal einige Runden und wenn das net hilft auseinander nehmen und reinigen.Wink
Zitieren
#5
Mal schauen was ich mache. Werde ihn erst mal reinigen. Hab heut eh nix mehr vor ;-)

Habe eben bei cubikon einen DIY-Cube gefunden der schon montiert ist und trotzdem noch "bearbeitet" werden kann. Ist es da eigentlich egal was für einen man nimmt?
Der wäre schon fertig ;-)
Zitieren
#6
Gibt nicht nur einen DIY Smile

Gibt jede Menge verschiedene, aber den den du dir da ausgesucht hast (Typ C2) habe ich auch hier und finde ihn ganz ordentlich. Ansonsten ist ein DIY Typ F2 noch sehr zu empfehlen.

Unterschiede gibts vorallem im Speed, LockUp und Pop Verhalten (schau mal in die Reviews hier im Forum, da bekommst du einen guten Überblick).

Gruß Smile
Zitieren
#7
Ja es gibt richtig viele Unterschiede. Und man kann jetzt auch nicht wirklich sagen, dass jetzt zum Beispiel der, den du dir ausgesucht hast, der Beste Cube ist. Es gibt keinen "besten" Cube Big Grin.
Jeder muss selbst herausfinden, welcher CUbe ihm denn passt.
Bestell dir doch einfach 2 Stück Smile. Sind ja jetzt nicht sooo teuer.
Natürlich will ich dich jetzt net zum Kaufen anmimieren Big Grin. Schau doch erst mal, dass du mit deinem Original zurechtkommst. Hast du ihn denn schon gereinigt?
Zitieren
#8
Habe ihn am Sonntag mal komplett auseinander genommen und gereinigt. Ist etwas besser, aber noch nicht annähernd ok um schneller als meine bisherigen 2.22 min (Anfängermethode) zu werden.

Ich werde mir wohl mal den C2 und F2 bestellen und mal schauen ob es besser wird :-)

Den "schlechteren" der zwei kan ich dann ja vielleicht hier wieder los werden ;-)


Danke für die Antworten

Bafana Bafana
Zitieren
#9
naja hier ist kein flohmarkt Big Grin

du kannst ihn höchstens zurückgeben dann....
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#10
Aber hallo noch 2 Tore Big Grin
Welche Farbe der Cubes kaufst du denn ?Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste