Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x9x9 oder 11x11x11 von YJ ??
#21
Hab auf YT nen Channel gefunden.. Der Typ verkauft die für 150$...
Gibt es eig auch 8x8 und 10x10 oder ist das zu schwer von der Mechanik her?^^
Zitieren
#22
10x10 gibt's nicht von der Reihe aber 8x8 git es hier...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#23
Herrje 150 Dollar! Ich werde erstmal im 3x3x3er schneller.^^
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#24
echt ziemlich seltsam, dass es alle größen gibt, nur keinen 10x10, sogar einen 12x12 gab es schon und einen 17x17 gibt es noch.Huh
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#25
vielleicht liegt es daran das die mit ungeraden Zahlen ja immer ein festes center haben, also die Farben ja fest definiert sind auf welcher Seite die sind...

Ich denke das ist dann von der Mechanik her viel leichter zu bauen.
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#26
aber warum gibts dann einen 8x8 und einen 12x12?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#27
weil big cubes mit ungerade kanten leichter zu konstruieren sind, bei kanten mit geraden anzahl an cubies muss immer ein layer versteckt werden ohne den mechanismus zu gefährden oder zu blockieren. und der 8x8 ist ja nur nen v-cube KO und ist noch im bereich des möglichen , wie der 12er funzt hab ich nicht direkt ne ahnung , aber der erfinder vom 17x17 (oscar van ........) hat auch gesagt je mehr layer sie bekommen desto instabiler wird irgendwann der mechanismus, um einen konstantn und stabilen würfel zu haben von ca.15x15 Cubies musste er so extrem festgestellt sein das sofort jeder drehkomfort flötten geht, die Reibungs und kontaktbedingungen unter den einzelnen teilen wird dann auch immer komplizierter
Zitieren
#28
die haben ja schon mal ne ganze weile drann gerätzelt wie man einen 7x7 bauen soll ohne das der drehkomfort flöten geht den man z.B. noch beim 5x5 hat und ihn einfach abgerundet

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#29
naja für den 6x6 und 7x7 hat uns ja verdes auf den guten weg geholfen und viele neue wege aufgezeigt, ich versteh allerdings nicht wie sie sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange brauchen können um aus dieser geilen idee etwas mehr zu machen , auch wenn der asiatische bereich durch plagiate dazwischen funkt, eigentlich wären wir schon weiter
Zitieren
#30
verdes könnte doch die teilweise verbesserten asiatischen produkte einfach übernehmen, da sie laut patent ja sowieso ihnen gehören.
also praktisch shengshous mit v-cube logo drauf produzieren, oder?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste