Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY-Competition Timer
#11
Also habe mich jetzt schlau gemacht ( ca mit 5 leute geschrieben bevor ich jemanden gefunden habe der den timer schon mal gebaut hat^^)

Habe jemand gefunden der die Timer bauen würde (ist ne kleine firma die diese Pintplatten im kleinen ramen entwickeln kann), das einzige problem ist um auf einen halbwegs vernünftigen preis zu kommen braucht er mindestens 5 leute die sich einen timer zu legen würden (der preis bei 5 leute währe 39€ pro Timer). Er hat mir auch gesagt je mehr leute ich finde die einen kaufen desto billiger wird es^^

Heir mal ein paar details zum timer:

Speicher für 99 Zeiten (bleiben auch ohne Spannung erhalten)
8 unabhängige Benutzer auswählbar
serielle Schnittstelle zur Übertragung der Zeiten auf einen PC
LCD Display mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung
LEDs für Pads / Ready wie beim StackMat Timer
Durchschnittszeit aller Zeiten eines Benutzers
Durchschnittszeit der mittleren drei aus (den letzten) fünf Zeiten
löschen einer Zeit / eines Benutzers / alles
maximale Zeit: 255 Minuten - Genauigkeit: 1/100s
externe 3,5mm Klinkenbuchse für Touchpads
9V-Blockbatterie zur Stromversorgung

bei eine bestellung von 5 timern um 39€ pro timer ist in der lieferung:
der timer, serielles kabel, die tuch pannels und die batterie enthalten
(bin mir jetzt aber nur nicht sicher ob der versand auch schon in den 39 € enthalten ist^^)

also was haltet ihr von dem timer und hätte wer interesse (habe auch ein paar foto's vom timer siehe anhang, was mir persönlich am besten gefällt ist das der timer arg. rechnen kann und das diese nervende led-blinken aufhört ^^ Tongue )?

LG
PS: Thomas Stadler hat da seinen timer auch von dem selben typen her und er zahlte damals nen preis von 45€ + versand ^^

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#12
Das ist schon irgendwie cool, aber kommt der Timer dann ohne Gehäuse?
Dann wäre er ja nur zu Hause einsetzbar...
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#13
Ja das ist ein problem, also das man ihn nur zuhause nutzen kann
aber das er zeiten speichert und man egal wo sich hinsetzen kann das gefällt mir eindeutig (nicht immer am pc sitzen)


Eine Ausehnhülle kann man sich auch bauen entweder aus holz oder metal

Eindeutig Cool aber kann man ihn an den Computer anschliesen ? (anschluss ist vorhanden)
Zitieren
#14
hi,

ja am pc ist er auch anschließbar (auch dafür gedacht^^) und das über ein serielles kabel also kann man auch im skype sein und quatschen oder ts, msn, icq, .... oder was auch immer ^^

das müsste ich klähren aber glaube das mit dem gehäuse ist auch kein prob (denke ich kenne da wehn der uns dann ein plexi gehäuse machen könnte ^^ das es dann wie biem thomas stadler aussieht ^^ oder vill noch besser)

mal sehen was sich da tun lässt vorerst sind erstmal genügend leute wichtig (je mehr desto besser dann wirds auch billiger ^^)

PS: anbei ein bild wie ich mir das mit gehäuse vorstelle (habe früher viel selber gebaut also elektronische sachen und so zeugs also weiß ich auch wo ich gehäuse herbekomme ^^ hoff ich zumindest immerhin ist es schon etwas her ^^) also wer hat noch interesse ^^

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#15
interesse hätte ich auf jeden fall zudem eben die Verbindung mit dem PC ziemlich cool ist und die Speicherung von 99 Zeiten.
Da auch gleich meine erste Frage:
Kann man das mit den zeiten noch ausbauen, dass mehr speichern kann?
Weil wenn man mal für 3 Tage oder so weg ist wär das schon cool wenn man bisschen mehr speichern kann. Oder wäre das mit viel Aufwand / Kostenanstieg verbunden?
Zitieren
#16
hmm
Ich sehe, dass ich die Zeiten zum PC übertragen kann, aber kann ich das Ding dann auch direkt in den CCT als "Stackmat" oder Stackmat-Emulator einbeziehen?

Mich interessiert dann eher einfach was, wo ich ev. ein kleines gehäuse mit zwei Sensor-Pads und einem USB Ausgang, damit ich damit über CCT ne Stackmat emulieren kann.

Weil ganz ehrlich, wenn ich Zeiten speichern will, muss das Ding kleiner sein, mehr wie der Stackmat Timer halt Wink Vllt kommt da ja eh mal ne neuere Version.
Zitieren
#17
(26.08.2009, 22:12)Fona schrieb: hmm
Ich sehe, dass ich die Zeiten zum PC übertragen kann, aber kann ich das Ding dann auch direkt in den CCT als "Stackmat" oder Stackmat-Emulator einbeziehen?

nein das geht nicht
Zitieren
#18
das einzige was mich abhält is der serielle anschluss, der is veraltet und ich weiss nichma ob ich ein kabel hab. (ok kann man kaufen)
außerdem is mir 39 euro zu teuer, ich würd schon gerne unter 30 bleiben. dann wär ich aber dabei denk ich.
Zitieren
#19
hi,

also zuerst sollte ich mal erwähnen das ich diesen Time (leider noch) nicht zu hause habe und euch 100%ige erfahrungsberichte nicht liefern kann, ich bin aber mit thomas stader & dem hersteller von den timern im kontakt und beziehe meine infos & erfahrungsberichte von den zwei.
(hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ^^

@ sol1x ist es möglich mehr als 99 zeit zu speichern wenn man mal weg ist von zu hause?
Möglich ist alles (es ist dann immer nur ne kosten frage ^^), nur müsste ich oder der hersteller selbst sich hinsetzten und erstmal den print neu durchplanen und dann (prüfen ob er auch wirklich funktioniert, kinderkrankheiten ausbessern,...) herstellen und das währe mit weiteren kosten verbunden (weil andere bauteile und noch mehr) sry aber ich werde mich schlau machen beim hersteller (wenn er nein sagt schau ich es mir an und wenn ich es mache ist es kostenlos ^^ aber kann nix versprechen)

@ fona ist es möglich als "stackmat" für CCT zu emulieren?
sry fona aber bevor ich dir da ein blödsinn erzähle mache ich mir erstmal bei stader und hersteller schlau ^^ ich denke (<-- lol ^^) das es kein problem sein sollte & zum gehäuse ich persönlich mache mir, das so wie auf dem fotos die ich gepostet habe ^^ (die pads selber sind stinknormale Kupferplatten die bei wirklich sanfter berührung schon auslösen nicht so wie beim stackmat das man von zeit zur zeit probs hat mit ausschaulten ^^ ich persönlich werde mir die einfach auf die matte oder so kleben ^^ oder vill ans gehäuse ka mal sehen)

@ egon.Ages muss ich ein serielles Kabel kaufen ? 39€ ist mir etwas zu viel unter 30 währe ok^^
Nein, das serielle kabel ist dabei ^^ (habe ich unten schon geschreiben) wenn wir genügend leute finden die sich den timer kaufen können wir uns einen besseren preis mit dem hersteller ausmachen der preis von 39€ ist bei nur 5 Timern wenn wir mehr bestellen dann bekommen wir auch nen besseren preis (hat mir der hersteller geschrieben^^).

@egon.Ages & fona & sol1x & all other:
alle euere fragen stelle ich naütrlich auch stadler und dem hersteller um auf nummer sicher zu gehen das ich euch keinen blödsinn erzähle (nobody is perfekt Angel ^^)! wenn ihr weitere fragen oder ideen habt bitte schreiben.

wer von euch hätte wirklich interesse an dem timer? denkt daran je mehr desto billiger wird er ^^

LG
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#20
Du kannst den beiden ja auch den Link zum Thread hier schicken, dann können sie direkt mitlesen Wink.

Wenn der Timer mit Gehäuse für ca.30 € rausgeht, mach ich mir Gedanken! Big Grin
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste