Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ewige Problem, die Sticker
#21
Jo genau ich denke ich bestell auch mal wenn ich morgen in nem bastel laden keine sticker flâchen finde
Zitieren
#22
Hallo,
ich bin neu hier und wollt gleich mal ne Frage loswerden.
Da ich aber kein neues Thema erstellen will schreib ich es jetzt hier rein:
Ich hab gehört das bei dem Rubik cube immer schnell die Sticker abgehen.
Gilt das nur wenn man Richtiges Speedcubing macht oder auch für einfach normales Puzzeln??
Ich hab ihn mir nähmlich gekauft um mich einzufinden. Es kommt mir quasi ersteinmal nicht auf den Speed an sondern mehr um ihn überhaupt mal zu lösen. wenn es funktioniert werd ich mir dann sowieso nen DIY kaufen.
Zitieren
#23
Ja dafür tuns die Sticker auf alle Fälle ... die lösen sich langsam so ab 200 Solves auf^^...
Zitieren
#24
Von meinem ersten Cube (so ein Jumboding) waren die Sticker etwa 200 Solves alt Big Grin Aber da hab ich noch kein Speedcubing mit gemacht. Also die 200 haben einige Zeit gedauert. Für "einfach mal lösen" reicht das schon.
Zitieren
#25
also cih kann mal ein bild von meinen orginal ruiks cube reinmachen nach 1 monat speedcubing =)
foto kommt dennächst
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
#26
Hatte schon mal jemand beim SCU nen Sticker-Problem? Ich hab meinen jetzt schon ein paar Monate und er sieht fast noch aus wie am ersten Tag...
Bei meinen 80er Jahre Rubiks (3er, 4er und 5er) sind immer mal die Ecken hoch gekommen. In dem Fall habe ich die mit ner Nagelschere abgschnitten, damit sich nicht der gesamte Sticker löst. Seit ich aber den 3er SCU, 4er Mefferts und 5er V-Cube habe, hab ich meine "alten" nicht mehr bewegt...

Ich kenne bisher kein Sticker-Problem... :?

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#27
nein - das ist aber auch klar...wenn man mit dem SCU vernünftig umgeht halten die Tiles länger als die Cubies ;-) (der SCU hat ja auch keine Sticker sondern eben Tiles :wirrSmile
die sind eigentlich unkaputtbar es sei denn man macht mit dem Cube sachen für die er nicht geedacht ist ;-) xD
Zitieren
#28
das beste wäre wenn man longlife sticker im i-net kaufen könnte und drauf kleben. Aber dazu brauch man bestimmte maschinenSad
Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.
Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel


Zitieren
#29
wie bei allen Sticker/Tiles sachen => cubesmith.com
da gibts genauso Tiles ;-)

ich hab gehört bei C4Y soll es auch Tiles geben - hab ich aber noch nicht gesehen
Zitieren
#30
nein, C4U hat nur "Skidproof" Stickers, die zwar eine Textur haben, sich aber genauso auflösen wie normale Sticker eben.
Tiles sind halt schon was feines Wink Es sei denn, man steht auf das Sticker-Feeling Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste