Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybrids
#21
(18.08.2009, 12:02)Eidsi schrieb: besser wie der normale typ a???

Hmm kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich bin nämlich nicht so begeistert vom Typ a - deswegen würd ich schon sagen, dass ich mit dem besser umgehen kann.

Andere hingegen lieben den Typ a - deswegen kann ich halt nicht sagen, ob der jetzt besser oder schlechter ist. Ich kann nur sagen, was mir persönlich gefällt oder nicht.
Zitieren
#22
(18.08.2009, 12:02)Eidsi schrieb: besser wie der normale typ a???
1. vll. besser als der normale typ a :-D

2. ich habs grad getestet. Ich find Typ A und Typ C4U beide verdammt gut .. beide haben ihr guten seiten und schlechten wobei ich den Typ A minimal besser finde.
Naja auf jeden Fall hab ich mal Cores + Springs getauscht ...
Der Hybrid mit C4U Cubies + Core und Springs von Typ A ging fast genauso wie immer - der Typ A hingegen viel schlechter ...
Wobei wie immer Geschmackssache.

Naja - Typ A ist jetzt bei mir wieder voll und ganz Typ A - den C4U Core hab ich jetzt in meinen SCU eingebaut - der wurde dadurch auf jeden Fall besser
Zitieren
#23
Ich hab mal den C4Y Core (+Center) mit den C-Cubies probiert. Läuft ziemlich gut, dreht sich ein bisschen smoother als der C4Y und hat besseres CornerCutting als der Typ C.
Aber ich finde Hybrids im Allgemeinen nicht so gut wie die originalen DIYs, irgendwie hat man oft das Gefühl, dass etwas nicht passt...
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#24
Also ich habe so was noch nicht probiert wenn ich ehrlich bin... aber ich habe noch nicht ganz verstanden wenn ich den core tausche weil der hat doch an sich mit der dreh geschwindigkeit gar nichts zu tun... wenn man nur die kanten oder ecken das tauscht könnte ich das noch nachvollziehen aber an sich liegt es doch eher an den mittelteilen an den kanten der einzelnen cubies wie schnell er sich drehen lässt und wie gut sein corner cutting ist... wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe klärt mich bitte auf...
Zitieren
#25
Der core hat da ziemlich viel zu sagen ! Überleg doch mal der core hat andre Federn andre schrauben also kannst du damit schon mal ne menge unterschiede erzieln wenn du dann überlegst das er an den centers ne andre wölbung hat ist das schon wieder nen punkt ...
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#26
aber der core an sich hat doch keine schrauben... die schrauben werden mitgeliefert aber das ist ja wieder was anderes... das mit der wölbung ist klar das ist sicherlich ein punkt... aber die federn stecken ja an sich auch in den center teilen... also bringt es meiner meinung nach fast nichts nur den core zu tauschen... wenn uss man schrauben und federn mit tauschen und evtl. sogar center teile ansonsten hat es meiner ansicht nach kaum auswirkungen... ist zumindestens meine meinung... werde es aber sicherlich bei gelegenheit mal ausprobieren... erwarte derzeit einen DIY - C4Y und einen SCU wenn ich sie einzeln eingespielt habe werde ich sicherlich mal nach und nach einzelteile tauschen um die auswirkungen festzustellen...

Lg August
Zitieren
#27
Endlich denkt jemand wie ich Big Grin
Ich glaube auch das die Schrauben und Federn der Entscheidende Bestandteil sind. So an sich sind die Cores ja alle identisch. Außer irgendwer hat den Begriff "Core" auf Federn und Schrauben ausgeweitet, was an sich keinen Sinn macht.
Zitieren
#28
die Schrauben finde ich persönlich auch nicht so wichtig .. aber ich lass immer schrauben bei einem Core ... weil die verschiedene Gewinde haben ;-) ... und das wirklich entscheidende machen die federn aus ... das find ich auch ... aber ich hab ja auch gesagt Core + Springs hab ich ausgetauscht ;-)
Zitieren
#29
freut mich das es noch jemanden gibt der meiner meinung ist... ich bin wie gesagt auch der meinung das der core ansich keine große wirkung bringen kann da diese an sich eigentlich gleich sind... die schrauben und federn sind das was wichtig ist und natürlich die cubies... wenn jemand anderer meinung ist und dies evtl auch belegen kann durch fotos oder vids etc. lass ich mich gerne belehren...

Lg August
Zitieren
#30
Ich tausche, wenn ich nen Hybrid mache, sowieso nur die Edges und Corners. Jedes Mal die Schrauben zu lösen ist auf die Dauer auch nicht gut - irgendwann ist der Core dann ausgeleiert . . .
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste