Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines zur Fridrich-Methode
#21
(17.08.2009, 16:47)Noppel schrieb: Hm - erstaunlich. Hat bestimmt was mit der Erkennung der Positionen zu tun, weil ich mir vorstelle, dass die OLL-Erkennung deutlich einfacher ist als die CPP-Erkennun... richtig?

absolut richtig. außerdem gibt es fürs speedcubing schönere Algos ...
wichtig an einem Algorithmus ist ja dass er ohne die handstellung zu ändern perfekt flüssig läuft^^
Zitieren
#22
I spent about 2 weeks on PLL and now I have handle all 21 PLL.
I solve some PLL mirrorly by my Left hand, in that case many method do not have to remember.
Zitieren
#23
(18.08.2009, 02:38)yandi schrieb: I spent about 2 weeks on PLL and now I have handle all 21 PLL.
I solve some PLL mirrorly by my Left hand, in that case many method do not have to remember.

Warum schreibst du denn auf Englisch??


Mal ne Frage am Rande: Bis jetzt hab ich immer alle Algos parallel gelernt, also mir nen kleinen Zettel geschrieben, den immer dabei gehabt, und bei Bedarf drauf geschaut. Bei 4LLL hat das auch wunderbar geklappt.
Bei den PLLs habe ich damit allerdings meine Probleme, und bei den OLLs wirds nahezu unmöglich.
Ist es also besser, Algo für Algo zu lernen?

Alex
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#24
PLL ging bei mir leicht, ich hab immer Stück für Stück gelernt.
Bei den OLLs find ich einen alleine immer bischen doof. Ich such mir dann einen, führ den auf einen gelösten Cube aus und such den passenden Algo zu dem dann entstanden fall. Dann dreh ich immer "hin und her" also lern ich 2 gleichzeitig. Hin und wieder mal andersrum und gut.
Zitieren
#25
ich hab das so gemacht: cube lösen... aha der OLL der geht wie? *in der liste nachschau* ah so mann das is easy das lern ich!
und wieder ein OLL mehr
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#26
(18.08.2009, 15:44)GermanCube schrieb:
(18.08.2009, 02:38)yandi schrieb: I spent about 2 weeks on PLL and now I have handle all 21 PLL.
I solve some PLL mirrorly by my Left hand, in that case many method do not have to remember.

Warum schreibst du denn auf Englisch??


Mal ne Frage am Rande: Bis jetzt hab ich immer alle Algos parallel gelernt, also mir nen kleinen Zettel geschrieben, den immer dabei gehabt, und bei Bedarf drauf geschaut. Bei 4LLL hat das auch wunderbar geklappt.
Bei den PLLs habe ich damit allerdings meine Probleme, und bei den OLLs wirds nahezu unmöglich.
Ist es also besser, Algo für Algo zu lernen?

Alex

I am Chinese.My deutsch is weak. I just learnt it for several weeks.I can't understand your words well. Pardon me if there is misunderstanding.

I learn PLLs in group. I separate 21 PLLs into 6 group, each group have 3 or 4 algo. These groups are distinguised by color's form on side surface. For example, if you can find 3 face of same color in one side ,there are 5 cases of PLLs, check the other 3 side of last layer, by the form of color,and then you can decide which PLL to use.
When you learning PLL,you can learn is group by group.
I have a tutorial of this method. If it helps ,Please contact me,
yandinet@sina.com
Zitieren
#27
As all of us can see ... chinese are the real Freaks :-D
Zitieren
#28
Algo für Algo zu lernen ist doch am Besten: Hab gerade 5 Algos innerhalb von <2 Stunden bequem gelernt.
So macht das Spaß!
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#29
Fahre Morgen, also Montag auf Klassenfahrt. =) Schön meine Algos mitnehmen und ein bissel lernen im Bus =)
Zitieren
#30
Hi,

wielange ich für F2L gebraucht habe, weiß ich nicht mehr aber für die 2-look OLLs habe ich 2 Tage gebraucht und für 10 PLLs 5 1/2 Wochen(hatte nicht so viel Zeit Big Grin).
Ich verwende Folgende PLLs:
H-Perm, Z-Perm, U-Perms, J-Perms, A-Perms, Y-Perm und T-Perm
Also insgesammt ungefähr 6 wochen.
15/21 PLLs
16/57 OLLs

Maincube: Typ FII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste