Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich: Züge minimieren
#21
ich hab auch das problem das ich soviele züge bei f2l brauche -.-
aber tobi wie hast du beim 2.scmabel das mit dem x cross von rot/grün geshen? find ich unglaublich...
Zitieren
#22
Ich bin zwar kein Profi, aber ich hab trotzdem mal die beiden Scrambles von "Nummer 4" gemacht Tongue. (Ich würde dir auf jeden Fall schonmal empfehlen das Kreuz auf der Unterseite zu machen)

U' L' R2 F' D2 B F L R' B2 L R2 U' R' F2

Kreuz:
B2 L' B' F2 R2

F2L
1)
U2 L U' L'
2)
y U R U R'
3)
U2 L U' L'
4)
y' U2 R U' R' U2 R U' R'

OLL
-Skip-

PLL
U R' U R' U' y x2 R' U R' U' R2 y x R' U' R U R

40 Züge (ohne Rotationen)

Sehr einfache F2L-Fälle + OLL Skip

----------------------------------------------------------
L2 D B F2 D' U2 L' R2 U' L2 B2 F' R2 D' R2

Kreuz:
U L2 D2 F U' B2

F2L
1)
R' U2 R y U2 R' U R
2)
U' L U2 L' R U' R'
3)
U' L' U L2 U' L'
4)
U' L' U' L U2 L' U' L

OLL
U F R U R' U' F'
U' Rw U R' U' L' U R U' x'

PLL
U2 L' U2 L U L' U2 R U' L U R'

62 Züge (ohne Rotationen)

Mittelmäßiger Solve
Zitieren
#23
Zitat:U' L' R2 F' D2 B F L R' B2 L R2 U' R' F2

immerhin 19.58 mit full-step.

achja...
sind deine scrambles immer so kurz?
weil offiziell sinds immer 25. würd ich auch empfelhen. bei 15 moves wirst du recht oft am anfang schon F2L pairs haben.
Zitieren
#24
(27.07.2009, 12:53)sol1x schrieb: Kreuz auf 6 zügen
F2l auf 28
OLL auf 10
PLL auf 10
dann hast es ;-)

naja oll + pll musst eben einfach lernen
kreuz üben
und f2l sachen wie doubleslotting benutzen - und vorallem auch freie slots .... da spart man sich leihct mal 4 züge und haufen zeit

Na dann mach du doch erst mal Double-Slotting in Full Speed vor!
Außerdem kommt's am Ende doch eh (beim Speedsolve) auf die Zeit an und nicht auf die Menge der Drehungen.
Zitieren
#25
(28.07.2009, 12:34)loose schrieb: Ich bin zwar kein Profi, aber ich hab trotzdem mal die beiden Scrambles von "Nummer 4" gemacht Tongue. (Ich würde dir auf jeden Fall schonmal empfehlen das Kreuz auf der Unterseite zu machen)

U' L' R2 F' D2 B F L R' B2 L R2 U' R' F2

Kreuz:
B2 L' B' F2 R2

F2L
1)
U2 L U' L'
2)
y U R U R'
3)
U2 L U' L'
4)
y' U2 R U' R' U2 R U' R'

OLL
-Skip-

PLL
U R' U R' U' y x2 R' U R' U' R2 y x R' U' R U R

40 Züge (ohne Rotationen)

Sehr einfache F2L-Fälle + OLL Skip

----------------------------------------------------------
L2 D B F2 D' U2 L' R2 U' L2 B2 F' R2 D' R2

Kreuz:
U L2 D2 F U' B2

F2L
1)
R' U2 R y U2 R' U R
2)
U' L U2 L' R U' R'
3)
U' L' U L2 U' L'
4)
U' L' U' L U2 L' U' L

OLL
U F R U R' U' F'
U' Rw U R' U' L' U R U' x'

PLL
U2 L' U2 L U L' U2 R U' L U R'

62 Züge (ohne Rotationen)

Mittelmäßiger Solve

aha also mach ich woll doch ziemlich viele fehler mhm

und bitte nicth nummer 4 sonst no4 steht für No Fear 4 = Fear weils sich so ähnlich anhört ( www.nofear.eu.ki)

kann kreuz nicht auf der unterseite das ist irgenwie zu komisch^^
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#26
konnte ich anfangs auch nicht und jetzt kann ich es nicht mehr auf der oberseite Big Grin
aber zm reuz gibts viele tutorials bei yt einfach mal gucken^^
Zitieren
#27
ihr sagt das alle so leicht ^^
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#28
(28.07.2009, 16:26)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: ihr sagt das alle so leicht ^^

ist es ja auch...nach ein wenig Übung. Also nicht jammern, sondern trainieren! Wink
Zitieren
#29
da loose schon ganz vernünftige lösungen gepostet hat, mach ich mir jetzt nicht die arbeit, werde aber nach dem post mir mal die scrambles angucken, jetzt wollte ich erstmal kurz die f2l cases als solche durchgehen und meine lösung + kleine erklärung dazu schreiben, damit du nicht algos sondern die logik dahinter lernst
Setup = inverse (deiner lösung, bin zu faul meine erst zu schreiben und dann zu invertieren ^^)


(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 1. U' R U2 R' U2 R U R' --10--
Setup: R U' R' U2 R U2 R' U
Lösung: R U R' U' R U R'
man stellt sich im entefeckt den selben fall zurecht, allerdings spart man sich ein paar züge in dem man die kante von der oberen ebene entfernt und somit freies spiel mit der ecke hat
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 2. U R' U' R U' F' U F --8--
Lösung ist ok, ich mag nur kein front, hätte bei dir spezial (hab mal eben den solve angeguckt keine cuberotation gemacht, dann U2 R' U' R U2 R' U R
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 3. U B' U B F U F' --7--
gleiches spiel wie eben, weder B noch F, Blau vorne, Gelb Oben, L' U L R U R'
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 4. R U R' U2 R U2 R' U2 R U' R' U R U R' --18--
setup: R U R' U' R U R' U' R U R' (da war mir deins zu doof :-P)
Lösung: U' R U R' U' R U R' U' R U R'
oder U R2 U2 R2 U' R2 U' R2
erste lösung kannst du durch testen selbst gut rausfinden, mach einfach R U R' U', du weißt vermutlich wenn du das 6 mal machst ist der cube fertig, allerdings zerstörst du auch ein f2l paar damit, guck dir an wie es zwischenzeitlich aussieht und du kannst dadurch dann natürlich auch gucken wie oft R U R' U' du zum lösen davon brauchst, allerdings solltest du auch an U R U' R' denken, nicht das wir bald ne lösung mir R U R' U' R U R' U' R U R' U' R U R' U' R U R' U' (20) finden Big Grin

====================================================
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 1. R U R' U2 F' U F --8--
ist gut, nur mag ich immer noch kein F ^^
Halt mal Grün vorne und mach R' U R U' R' U R oder aber Blau vorne und mach L' U L U' L' U L
das ganze basiert wieder darauf das du dir einen der 3 standard fälle erschaffst allerdings die kante schon beim rausholen der ecke von der oberen ebene entfernst, guck dir sonst mal an wie es aussieht wenn du bei nur R' U' R bzw L' U' L machst, also mit U' dann würdest du vermutlich direkt wieder R' bzw L' machen, was ja den letzten zug unnötig macht und das U drehen danach auch. (ich hoffe das war einigermaßen verständlich so in textform)
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 2. R U2 R' U2 F U F' B U' B' --12--
heftiges pair das du dir ausgesucht hast... ich hätte blau/rot genommen Wink
aber ok
Setup: B U B' F U' F' U2 R U2 R' (gelöst werden soll hinten rechts)
Lösung: in deinem fall grün vorne, dann L' U L R U' R'
der erste teil ist wie layer by layer in dem algorithmus, braucht allerdings ne menge übung das so im f2l flüssig zu sehen, kann dir persönlich sonst eher davon abraten solche paare zu bilden wenn sie nicht umbedingt not tun
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 3. U2 R U' R' U2 R U R' --10--
Scramble: R U' R' U2 R U R' U2
einer der 3 standard fälle, aber deine lösung ist auch nett und wenn du damit gut klar kommst ist super =)
bei mir wäre das so eine Lösung: R U R' U R U' R'
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: 4. U F' U F U R U' R' --8--
nicht weiter erwähnenswert, layer by layer halt


Zum abschluss kann ich dir nur empfehlen auch 25 züge scrambles zu verwenden, ich mach mich gleich nochmal an fullstep timen und aufschreiben, das timen hab ich letztes mal vergessen ^^


Achja, Kreuz unten ist auch ne gute idee, ist erstmal bisschen umgewöhnung und bei schwierigen/unsicheren fällen kannst ja immer nach oben machen. =) da die züge zu optimieren ist ne sache von hinsetzen und tüfteln was denn besser läuft, vielleicht auch nen paar unserer lösungen nachvollziehen und gucken das du davon ne idee abgreifst
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: Scramble ausführen mit Weis oben grün vorn
U' L' R2 F' D2 B F L R' B2 L R2 U' R' F2
Zeit: 14.19
x2 L' F' D' R2 F D (6)
L U' L' U2 y' L U L' (7)
L' U L U2 y' R U R' (7)
U' L U L' (4)
y U2 R U R' (4)
6+22 => 28
OLL: 8+1 AUF
PLL: 14+1 AUF
Gesamt: 52
(28.07.2009, 11:39)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: Scramble ausführen mit Weis oben grün vorn
L2 D B F2 D' U2 L' R2 U' L2 B2 F' R2 D' R2
Zeit: 13.53 Big Grin
x2 y' R2 F' L F2 D L2 U L' D2 (9) x-cross
U' R' U R U2 R U R' (8)
U' R' U2 R U' R' U R (8)
U L' U' L U2 L' U L (8)
9+24 => 33Allerdings 2-gen F2L paare Wink
OLL: 8+1 AUF
PLL: 14+1 AUF
Gesamt: 57
Zitieren
#30
(28.07.2009, 17:37)Sébastien schrieb:
(28.07.2009, 16:26)[no4].:!ersguterjunge!:. schrieb: ihr sagt das alle so leicht ^^

ist es ja auch...nach ein wenig Übung. Also nicht jammern, sondern trainieren! Wink

Mir tun schon die finger weh aber geht immer noch nicht wirklich ein birnchen auf kommt hoffe ich aber noch
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste