Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich: Züge minimieren
#1
Also erik löst den cube ja in 50 zügen ich brauch aber 90 wie kann ich die minimieren?

Also so sieht eig oft meine bilanz aus

Kreuz: 8 Züge
F2L: 40 Züge
2LokkOll: 21 Züge
Pll: 15 Züge ( kann noch nciht g perm sowie n perms )

Komme da auf 84 Züge finde ich zu viel.

Was kann ich da minimieren?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#2
Kreuz auf 6 zügen
F2l auf 28
OLL auf 10
PLL auf 10
dann hast es ;-)

naja oll + pll musst eben einfach lernen
kreuz üben
und f2l sachen wie doubleslotting benutzen - und vorallem auch freie slots .... da spart man sich leihct mal 4 züge und haufen zeit
Zitieren
#3
leider finde ich keine sachen wie doubleslotting wo gibts deutsche seiten die so was bearbeiten?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#4
manche kreuze gehen nicht unter 8 zügen...

also ehrlich, es ist doch schonmal ganz offensichtlich, dass du beim last layer mehr züge brauchst, weil du kein full fridrich kannst, oder?!

Damit kommt man dann schonmal auf ca. 22-23 züge last layer. Dann baust du dein F2L scheinbar umständlich. Macht du überhaupt beide ebenen gleichzeitig? Wenn nicht ist auch da schonmal klar wieso du weitaus mehr züge brauchst. Wenn doch, dann machst du wohl manche dinge einfach sehr umständlich. Multi-Slotting ist da aber bestimmt keine Lösung. Das macht man eh nur wenn es einfach gerade gut auskommt. Vielleicht schaust du dir einfach mal die F2L-Algos von www.cubewhiz.com an, und vergleich das was da steht mit dem was du so machst.
Zitieren
#5
(27.07.2009, 13:24)Sébastien schrieb: manche kreuze gehen nicht unter 8 zügen...

doch jedes kreuz ist in max. 7 zügen lösbar
Zitieren
#6
(27.07.2009, 12:53)sol1x schrieb: PLL auf 10

ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint. also meine PLLs sind zum größten Teil länger als 10 züge. Der Y-perm z.B. 17 züge.
ich denke auch dass man durch 2-look OLL wesentlich mehr züge macht. ist halt ganz normal wenn man nicht full OLL kann.
sonst halt F2L in griff bekommen
Zitieren
#7
(27.07.2009, 13:24)Sébastien schrieb: manche kreuze gehen nicht unter 8 zügen...

also ehrlich, es ist doch schonmal ganz offensichtlich, dass du beim last layer mehr züge brauchst, weil du kein full fridrich kannst, oder?!

Damit kommt man dann schonmal auf ca. 22-23 züge last layer. Dann baust du dein F2L scheinbar umständlich. Macht du überhaupt beide ebenen gleichzeitig? Wenn nicht ist auch da schonmal klar wieso du weitaus mehr züge brauchst. Wenn doch, dann machst du wohl manche dinge einfach sehr umständlich. Multi-Slotting ist da aber bestimmt keine Lösung. Das macht man eh nur wenn es einfach gerade gut auskommt. Vielleicht schaust du dir einfach mal die F2L-Algos von www.cubewhiz.com an, und vergleich das was da steht mit dem was du so machst.

Ähm also verstehe jetzt nicht ganz was du mit last layer meinst ? Meinst du Oll und Pll zusammen oder wie ?
Also ich mach kreuz und fülle Echkstein und kantenstück geminsam ein ich könnte höchstens Oll lernen ( alle algs für full ) aber bei Pll gibts doch nur die 21 algs.

lg jojo
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
F2L kann man eine Menge an zügen einsparen
(Muss ja auch so sein, da OLL + PLL festgelegt ist wenn man 1-look macht und Cross nur so 4-8 Züge sind, da kann man nicht so viel einsparen)
Badmephisto hat spannende Sachen dazu geschrieben, jedoch auf Englisch
Zitieren
#9
dein problem ist eindeutig F2L
du brauchst durchschnittlich 13 züge pro slot.
max. 8 züge sind notwendig würd ich mal sagen. (außer vllt 3x sexymove das wärn dann 12)
stell vllt mal ein beispiel F2L solve hier rein dann sag ich dir wie du da züge einsparn kannst.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#10
(27.07.2009, 14:58)leandrobaltazar schrieb:
(27.07.2009, 12:53)sol1x schrieb: PLL auf 10

ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint. also meine PLLs sind zum größten Teil länger als 10 züge. Der Y-perm z.B. 17 züge.
ich denke auch dass man durch 2-look OLL wesentlich mehr züge macht. ist halt ganz normal wenn man nicht full OLL kann.
sonst halt F2L in griff bekommen

ja hast ja recht durchschnitt ist mein ich 12.6 oder so ;-) tut mir sehr leid XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste