Sticker!
#1
Ich finde es eine Frechheit für die Stickersets von C4Y 1,50 zu verlangen, weil von der Qualität sind sie schlechter als von nem Storeboght Rubiks. Meine hielten genau vier Tage. Dann gibts es die ersten Abnutzungserscheinungen. Kann mir einer sagen ob es sich bei den anderen Sets um Vinyl Sticker handelt?
#2
Hallo,

die Euro 1,50 für die Sticker beinhalten nicht nur den Warenwert. Der ist bei den Stickern echt lächerlich gering. Aber den Aufwand bitte nicht unterschätzen. Wir haben den Versand und die Lagerung ausgegliedert, d.h. die Preise dafür können wir nicht selbst bestimmen. Vgl. http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=715

Dazu eine beispielhafte Rechnung:
Endbetrag - EUR 1,50 brutto
Warenwert netto (=bleibt bei Cubikon auf dem Konto, den Rest bekommt das Finanzamt) - 1,50 abzüglich Mehrwersteuer (19%) = 1,26
Abzüglich Fixkosten (Lagermiete, neuerdings Ladenmiete, Lohnkosten Mitarbeiter,...): ca. 50% "Deckungsbeitrag nennt man das" = 0,63 Euro.

D.h. ich würde beispielsweise 63 Cent pro Sticker-Set verdienen, wenn sie im Einkauf NICHTS kosten würden. Tatsächlich kosten speziell die Sticker im Einkauf nicht sehr viel - jedoch kostet es etwas, die Dinger nach Deutschland zu verfrachten und den Zoll (ja, da hält der Staat auch nochmal die Hand auf...) zu bezahlen und vor allem die Abwicklung.

Es wird aus meiner Sicht ziemlich schnell klar, dass es keinen Sinn macht, den Artikel noch günstiger anzubieten. Was nämlich noch überhaupt nicht berücksichtigt ist, sind die Rücksendungen und Reklamationen. Wir bieten einen sehr hohen Servicegrad an, d.h. jede Reklamation wird ohne zu murren bearbeitet. Wenn ich pro SET unterm Strich vielleicht 20 Cent verdiene, darf nur jedes (5,90 / 0,20 = 30ste Set reklamiert werden, damit die 20 Cent Gewinn nicht gleich wieder für ein einziges Extrapaket drauf geht; wir verschicken stets per versichertes Paket.

Wir haben uns schon oft überlegt, auch die Sticker bzw. Tiles von Cubesmith ins Angebot mitaufzunehmen. Da bekomm ich aber auch nur max. 20% Rabatt. Und eine Farbe(!) von den Tiles kostet dort 1 USD = 6 USD pro Set. Für mich -20% = 4.80 USD = EUR 3.4. Reiner EK, ohne Verschiffung, Zoll, Steuern, Mitarbeiter, Miete, ...

D.h. das Cubesmith - Tiles -SET würde für Euch, wenn es bei Cubikon im Angebot stünde, schätzungsweise 7-10 EUR kosten. ...das sieht sehr teuer aus, deshalb machen wir's nicht.

OK der Vergleich mit den Cubesmith-Tiles vs. C4Y-Stickers hinkt etwas, aber weil ich mich vor genau solchen Anmerkungen/Beschwerden scheue werden wir die wohl nie ins Programm aufnehmen können. Das selbe gilt im Prinzip für einzelne Cubie-Teile.

Bitte nicht falsch verstehen, ist echt nicht bös gemeint. Viele Kunden wissen im Endeffekt einfach nicht, was alles für Kosten auf Händler wie und zukommen (woher auch?). Daher diese Erläuterung :-).

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#3
Dürfen wir auch so Sticker bestellen wenn wir keinen DIY nehmen sollten oder so...also darf man mehr Sticker bestellen als DIY´s ?Sprich wenn ich 2 kauf mir trotzdem noch ein paar Sticker so bestellen kann? Wink
[Bild: baerenfalle.png]
#4
(20.07.2009, 16:30)BlueDice schrieb: Dürfen wir auch so Sticker bestellen wenn wir keinen DIY nehmen sollten oder so...also darf man mehr Sticker bestellen als DIY´s ?Sprich wenn ich 2 kauf mir trotzdem noch ein paar Sticker so bestellen kann? Wink

Davon ist bestimmt auszugehen, sonst würden sie nicht einzeln im Angebot sein Smile
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#5
xD ich meine wenns einzeln ist kann man ja nicht verbieten Big Grin nur nicht das es dann heißt du hast kein DIY aber Sticker oder sowas Wink
[Bild: baerenfalle.png]
#6
(20.07.2009, 16:30)www.cubikon.de schrieb: Wir haben uns schon oft überlegt, auch die Sticker bzw. Tiles von Cubesmith ins Angebot mitaufzunehmen. Da bekomm ich aber auch nur max. 20% Rabatt. Und eine Farbe(!) von den Tiles kostet dort 1 USD = 6 USD pro Set. Für mich -20% = 4.80 USD = EUR 3.4. Reiner EK, ohne Verschiffung, Zoll, Steuern, Mitarbeiter, Miete, ...
.

Naja, aber ein ganzes Set Tiles (macht ja Sinn) kostet nur 5USD und nicht 6USD, wären bei 20% Rabatt 4USD EK ...
Spielt aber auch keine Rolle, wer Cubesmith Zeug haben will, kauft es sich halt direkt, macht auch keine Probleme!

(20.07.2009, 16:30)BlueDice schrieb: Dürfen wir auch so Sticker bestellen wenn wir keinen DIY nehmen sollten oder so...also darf man mehr Sticker bestellen als DIY´s ?Sprich wenn ich 2 kauf mir trotzdem noch ein paar Sticker so bestellen kann? Wink

Steht so im DIY-Kits Eingetroffen - Thread!
Zitat:(Ihr könnt die Sticker-Sets nach Belieben einzeln bestellen)
ERROR 404: User isn't active!
#7
Aso gut...das ist perfekt.

Warum eigentlich die unterschiedlichen Preise? Sind die C4Y für 1,50 die besseren?
[Bild: baerenfalle.png]
#8
Wenn ich das richtig gesehen hab, kriegst du für 1,50€ zwei Sticker-Sets, also von jeder Farbe 18 Sticker. Und bei den 1€ jeweils nur 9 Sticker.
Aber schlagt mich tot, wenns falsch ist.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#9
Hier wieder ein Grosses Lob an Michael !!!!


Also ich finde es super das Cubikon sich solche mühe gibt und das angebot mit den Stickern sehr gut, man muss eben akzeptieren das man nicht die gleichen preise erzielen kann wenn man in deutschland kauft bzw verkauft




Ich werde mit auch welche holen wenn ich nochmal bestell
@ Beatrice Doch das sehe ich auch so
#10
Und wehgen 1,50€ naja also bitte...das Kommt aus China der versand der Weg und alles wie michael sagte ist hoch und weit^^ Und für mich ist das eher nochn Schnäppchen Preis!
Also beschweren kann man sich da echt nicht! Aßerdem muss Michael ja auch von was Leben und zu bezahlen hat er auch einiges(wie jeder normale Mensch)
[Bild: baerenfalle.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste