Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
#61
(29.06.2009, 19:42)Lars514 schrieb: Ja also ich denke das man direkt 4 Look lernen sollte und F2L (also Fridrich Beginner) und nicht erst die Layer by Layer Methode (Spiegel-Methode(aus der Zeitschrift ''Der Spiegel'')),
den das macht die sache einfacher
zb. Vorteile : - F2L wird sofort gelernt
- manche algorythmen sind schon gelernt für 1Look PLL und OLL



Ich weh keine Nachteile sofort 4Look Fridrich zu lernen

Das Problem ist, dass du durch die Beginner Methode die wohl definitiv einfach zu lernen ist, erstmal das Gefühl für den Cube aufbauen musst und lernst Algorithmen abzurufen. Wenn du gleich mit F2l nach Fridrich und 4LLL anfängst musst du gleich ein Riesengefühl für des Intuitive aufbauen. Außerdem musst du gleich 15 Algorithmen nur für den LL lernen. Sprich, bevor du ihn einmal wirklich ohne Glück, dass ein bestimmter Fall kommt, lösen kannst, vergeht einiges an Zeit und die Lust am Cuben könnte relativ schnell verloren gehen.

MfG
#62
Ja das stimmt das stimmt und die meisten dürften eh keine lust mehr habenden ich mein bis man die Beginner (Spiegel) so in einer minute kann vergeht schon etwas zeit
#63
Da habt ihr auf jeden Fall recht. Das merke ich bei mir auch -.-
Da ich aktuell aber viel hinten im Auto sitze, übe ich immer F2L...

Ich hoffe, dass ich bis zum Ende der Ferien 4LLL einigermaßen beherrsche...

WÜNSCHT MIR GLÜCK! xD
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Big Grin
#64
4Look ist aber nicht so schwer oder ? ich habe heute alle gerlernt und hab so ne zeit um 38 -35

Pb ist 30, 91

Hab F2L meistens sub 20 aber will sub 15 kommen weil dann gehst richtig ab Big Grin

aber was soll man erwarten ich mach die ja noch nicht so lange die Fridrichs
#65
Also sub-15 F2L Average ist wirklich nicht schwer, ich mach 100% intuitive und bin so bei 10 sekunden average.
Einen Tipp den ich jedem von euch geben kann und der oft vernachlässigt wird, macht slow turning solves so viel es geht und zwischenzeitlich noch viel wichtiger, achtet auf die anzahl der Züge, zählt durch wie viele Züge ihr für Kreuz + F2L braucht, ich selbst muss glaub ich noch ein wenig am Kreuz arbeiten und mehr lookahead kriegen..
Aber die Anzahl der Züge ist sehr entscheidend, ich schaffe mir sehr gemütlichem slow turning noch so 15-17 sekunden F2L da mein schnitt an Zügen so bei 32 rum liegt und 2 züge pro sekunde sehr entspannt ist (RUR'U'*6 = 24 züge, macht also mal einfach den algo in 12 sekunden Wink)
Wenn ich gut drauf bin mach ich 3 züge pro sekunde womit ich dann bei knapp unter 10 sekunden bin.

Viele Leute mit denen ich gesprochen habe die so bei 20 sekunden rum sind haben so um die 40 züge für kreuz + f2l, wie ich es damals übrigens auch hatte. Ich hab mich allerdings 1-2 tage rangesetzt und immer geguckt was ich verbessern kann, algos braucht man nicht, nur bisschen nachdenken oder rumprobieren, bringt auch viel mehr spaß als sich noch mehr algos in kopf zu kloppen. Mit 40 Zügen ist man nun allerdings auch nun mal mit 2 Zügen pro Sekunde bei 20 sekunden F2L und bei 3 Zügen pro sekunde bei 13. man kann also allein dadurch und durch slow turning sehr angenehm ein paar sekunden einsparen.
#66
@Tobias: Was meinst du den durch slwo turning ? den cube nicht auf zeit lösen ? einfach so ja das mach ich auch oft und denke das hat schon geholfen den ich braucht so 35 sekunden F2L + Cross und dann als ich das näschste mal zeit gestoppt hab war es dann schon bei 20 also denke da geht noch was

denke auch das F2l sub 15 zeiten von Sub 30 mit 2 Look Oll und 1 Look Pll löcker möglich macht, denke aber das ich nach 2 Monaten Ferien drauf hab bzw hoffe ich mal
#67
Ich denk mal eher, mit Slow-Turning ist gemeint, dass du die Züge zwar langsamer ausführst, du aber dafür dann Zeit hast, die Steine die du suchst, schneller und ohne Unterbrechung zu finden und somit dann halt deine Zeit verbesserst Wink
#68
Richtig. So meint er das. Dadurch kann man zb lookahead trainieren.
#69
ja ich hab das problem was tobi meint Wink ich brauch extrem viele züge für f2l und cross -.- brauch so um die 15-17 sec -.- wenn ich die anzahl miniermieren würde dann hätte ich so nen öhm 21 avg oder so xD *übertreib xD
#70
kreuz hab ich weniger probleme ... im avg so 7 züge - ja das würd noch durchaus um einen weniger gehen .... allerdings cube ich ja auch noch nicht sooo lange....bei f2l hab ich aber schon ein großes problem da ich nicht alles so gut intuitiv lösen kann ... dann "teil" ich mir probleme auf und brauch so schonmal für ein paar 12 züge -.-

wenn ich das nicht hätte ... und OLL komplett kann dann könnte ich durchaus ohne zu übertreiben nen 21er avg haben ... => das ziel für ende der sommerferien^...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste