Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirror Blocks in 38.28 sec
#11
Ja, du hast ja keine Farben, sondern musst dich an der Größe der Steine orientieren. Das ist nich immer ganz leicht, weil es jeweils zwei größere und zwei kleinere gibt.Deshalb hab ich auch häufig f2l-fehler. Sad

Zur mechanik: Das Kreuz im Inneren wurde verkürzt, bzw verlängert. Somit verschiebt sich der Punkt, um den die Flächen sich drehen. die einzelnen Steine haben somit auch eine andere Form (flacher, dicker, länger, kürzer) Smile

Lösen tut man ihn genau wie einen 3x3. Nur für Oll, sowie für Pll (eig nur GPerms) rate ich eher 2look, sonst vertut man sich noch.
Zitieren
#12
(01.07.2009, 22:14)Lasse schrieb: Zur mechanik: Das Kreuz im Inneren wurde verkürzt, bzw verlängert. Somit verschiebt sich der Punkt, um den die Flächen sich drehen. die einzelnen Steine haben somit auch eine andere Form (flacher, dicker, länger, kürzer) Smile

uiui nicht uninteressant - würd ich gern mal sehen Big Grin

(01.07.2009, 22:14)Lasse schrieb: Lösen tut man ihn genau wie einen 3x3. Nur für Oll, sowie für Pll (eig nur GPerms) rate ich eher 2look, sonst vertut man sich noch.

ja gut ... wenn du weiter trainierst wirst du das auch können vermute ich oder?!
Zitieren
#13
Ja, ich finde Mirror Blocks ist besser für unterwegs, als normaler 3x3, weil den machst du immer gleich, das ist iwann langweilig auf Zeit. Aber Mirror Blocks macht halt einfach total fun und ich denke man verbessert sich auch wenn man ohne Zeitnehmen macht und man einfach nur schaut, dass man keine Fehler macht und Oll/Pll schnell erkennt Smile
Zitieren
#14
cool so einen kauf ich mir auch
ich hätte nicht gedacht das man den wie einen normalen 3x3x3 löst
Zitieren
#15
also ich finde die g-perms bei dem mirror blocks eig immer ohne fehler. wenn ich dabei ein fehler mache, dann ist das meißtens garkein g-perm gewesen sondern was ganz anderes
Zitieren
#16
(01.07.2009, 22:14)Lasse schrieb: Zur mechanik: Das Kreuz im Inneren wurde verkürzt, bzw verlängert. Somit verschiebt sich der Punkt, um den die Flächen sich drehen. die einzelnen Steine haben somit auch eine andere Form (flacher, dicker, länger, kürzer) Smile

Vereinfacht gesagt das Kreuz ist nicht in der Mitte zentriert, sondern etwas in Richtung einer Ecke drin, die einzelnen Cubies dementsprechent größer/kleiner, um auf Würfelform zu kommen.
Blöd ist, dass das Kreuz kleiner ist, und somit all die Plastikteile, die die Cubies am Kreuz halten auch kleiner sind, was mMn schlechter fürs Speedcubing ist.

Also ich halte mit PB bei 54 sek oder so... avg ist aber eher um 1:20

Ich mach auch 2look OLL (weil ich sowieso kaum OLLs kann) und meistens 2-look-PLL, wobei E-Perms echt nerven! T und Js gehen noch ganz gut Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste