Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
#51
Ich denke wir beenden hier diese F2L-Quatscherei und beleben das in 2 Monaten wieder, wenn Lars mehr geübt hat. Ohne Übung geht da gar nichts, da hilft auch Gelaber nicht. Man muss es einfach machen, da führt kein Weg dran vorbei!
#52
(29.05.2009, 11:42)loose schrieb: Sobald man mit der Anfängermethode Zeiten unter 60 sec schafft, empfielt es sich 4-Look-LL zu lernen.
Ui, dann muss ich noch ein wenig üben, bin momentan bei ca. 1:33 Mins... Ich muss die Algs schneller hintereinander durchführen können & manchmal such ich einfach viel zu lange die passenden Steine :/
Weiß einer, was der Weltrekord, oder eine der besten Zeiten mit der normalen Methode ist? Also am besten ohne Skip^^
Mit normale Methode mein ich erst das Kreuz machen, dann die unteren Ecksteine, dann die 2te Ebene, dann das obere Kreuz, dann Ecksteine ausrichten und zu letzt die Ecksteine platzieren....

Greeez CubeBreaker
Ohne Spaß. kein Fun Big Grin
Pb (3x3x3) 0:32.69 Mins
#53
also erik hat on youtube nen vid mit nem 19er avg ... is schon bisschen heftig
#54
Ja also das ist so schwer nichtmit etwas ûbung kommst du locker sub 35, also ich hab so nen aver um 35 mit der anfänger aber ich denke mit nem anderen cueb als deen Rubiks von Jumbo müsste da noch was gehen
#55

hier nochmal nachgereicht ...

also für "nicht freaks" sollte ein 28er avg durchaus drinnen sein
#56
Aber LL ist doch nich aus der LBL-Technik oder? Noch dazu Weiß/Gelb-Neutral...
#57
(29.06.2009, 15:09)Ben schrieb: Aber LL ist doch nich aus der LBL-Technik oder? Noch dazu Weiß/Gelb-Neutral...

Dejá-Vù!!!
Hier ging es auch um die Frage, welche Methode der Herr Akkersdijk benutzt, in dem Video.
Er benutz Beginners Method für die F2L (hier also LBL) und 4LLL für die LL - für ihn offensichtlich die Beginner Methode . . .

Alex
ERROR 404: User isn't active!
#58
Ja also ich denke das man direkt 4 Look lernen sollte und F2L (also Fridrich Beginner) und nicht erst die Layer by Layer Methode (Spiegel-Methode(aus der Zeitschrift ''Der Spiegel'')),
den das macht die sache einfacher
zb. Vorteile : - F2L wird sofort gelernt
- manche algorythmen sind schon gelernt für 1Look PLL und OLL



Ich weh keine Nachteile sofort 4Look Fridrich zu lernen
#59
Sorry, aber bin ich der einzige der diesen "Satz" von Lars nicht verstanden hat?

Von welchen Methoden redest du wenn du: "Die, diese und die andere", sagst?

Jetzt mal zum Thema Wink Ich hab es wie folgt gemacht:

Layer by Layer angefangen wie wohl fast jeder.
Danach 4-LLL...
Das hab ich gemacht bis ich etwa 'nen Avg von 50 Sekunden hatte. Und vor einer knappen Woche habe ich denn mit F2l nach Fridrich angefangen. Hab jetz 'ne Durchschnittszeit von 30 Sekunden für F2l und 50 Avg insgesamt. Und mein F2l ist noch derbst langsam, also ziemlich viel Luft noch nach oben. Klar, mach des ja auch erst seit 'ner knappen Woche!

MfG
#60
natürlich ... F2L ist das schwerste an Fridrich ... du musst als anfänger vorallem lookAhead und das intuitive lösen erstmal aufbauen ...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste