Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petrus Methode
#1
hi kann hier irgend jemand die Petrusmethode?
Und kann sie genau erklären, oder besser noch ein Tutorial machen?
Also die ersten beiden Schritte verstehe ich, zuerst 2x2x2 block bilden, danach zu einem 3x2x2 Block vergrößern. danach irgendwie die Kantensteine richtig ausrichten.
Kennt jemand eine Seite wo die Algorithmen zur Petrus Methode stehen?
Und kann mir das alles hier genau erklären?
Wäre echt super Big Grin
Viele Grüße,
Julian
Zitieren
#2
http://www.lar5.com/cube/
Die Methode ist ja nach ihrem Erfinder benannt worden Wink
Zitieren
#3
Ich wollte die Petrus-Methode auch mal lernen und hab mal bei YouTube geschaut. Durch dieses Video bin ich ziemlich weit gekommen Smile
Ist zwar auf englisch und man muss sich das vielleicht 2-3 Mal ansehen, bis man das versteht, aber ich finds ganz gut Smile




PS: Das ist nur Part 1 von... vielen? Tongue
Zitieren
#4
Ich mache petrus und habe im Januar damit angefangen. Allerdings bin ich noch nicht wirklich schnell (~40 sec, best 33,71) und wäre für Tipps sehr dankbar...

Ich mache das so:
2x2 -> 3x2 -> EO -> L2P -> COPLL -> EPLL
Ich fange immer mit 2x2 unten (blau) vorne (weiß) links (rot) an.
Dann 3x2 mit rot, weiß, grün
Dann dreh ich den Würfel auf orange vorne für EO
Dann 42 COPLL Algos (gehen schon ganz gut)
Dann 3 EPLL Algos (oder 5, je nachdem wie man das sieht)

Alles in allem viele Einzelschritte mit immer neu nachdenken, weiß da jemand Tipps (ausser mehr trainieren...)?

Ist hier jemand richtig schnell (<20) mit Petrus ?

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#5
Ich denke nciht du bist hier mit Petrus ein ziemlich "Exot" aber das ist nur eine Einschätzung
Zitieren
#6
ich kann auch kein petrus. aber vllt ist man evtl schneller wenn man color-neutral ist. das heißt die blöcke in einer beliebigen farbe zu bauen. weiß halt nicht obs von vorteil ist.
Zitieren
#7
farbneutral habe ich auch schon überlegt, aber am Anfang die Möglichkeitensehen und entscheiden ist schon für feste Farben nicht einfach...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#8
Ja also hier ist kaum einer der Die Petrus macht weil die ja eher intuitivund nichts so wie die Fridrich

Aber mal ne kurze frage wie wird 3 Layer gemacht bei der Petrus ? bei der Fridrich ist das ja OLL und PLL ist das das auch bei der Petrus ?
Zitieren
#9
so ähnlich. du orientierst vorher schon die kanten. dann hast du schon ein kreuz. dann kannst du entweder 200 algs lernen um gleich OLL PLL in einem zu machen oder das nochmal aufspalten in COLL und EP oder OLL und PLL. man kanns machen wie man will
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#10
genau - du hast F2L plus orientierte Kanten. Dann mach ich COPLL (42 Algos) und EP (3 Algos)

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste