Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
#31
Das is naturlich auch gut mal sehen einfach lernen und dann wird das schon
#32
Ja bei den Plls ist das ähnlich. Wobei man drauf achten kann, wieviele Cubies in die Aktion verwickelt sind. Nehmen wir zb den T-Perm. Da werden 2 Kanten und 2 Ecken getauscht. Wenn man ihn auf einen gelösten Würfel anwendet, so kommt genau die Situation, die man mit dem T-Perm lösen kann. So kann man diese Zugfolge "mit sich selbst" trainieren.
Bei den G-Perms werden 3 Kanten und 3 Ecken getauscht. Da kann man entweder den jeweiligen Zug 3 mal durchführen oder sich das Gegenstück suchen.
#33
Ic versteh da gerade gar nichts was du gesagt hast
#34
Er meint, dass wenn du auf einen gelösten Würfel einen T-Perm (PLL 10) anwendest, genau die Situation herauskommt, dass du diesen Algoithmus erneut anwenden kannst um den Würfel zu lösen.

Bei einem G-Perm (PLL 18-21) kannst du entweder einen der Algorithmen drei mal (Sind doch übrigens 4 mal soweit ich weiß oder?) ausführen um wieder zum gelösten Würfel zu kommen oder du suchst dir den jeweiligen Algorithmus (Aus den G-Perms 18-21) raus, um den Würfel direkt wieder in den gelösten Zustand zu bringen.

-> http://www.speedcubers.de/index.php/frid...ethode/pll
#35
wenn man beim G-perm die rotation nicht rückgängig macht sinds 4-mal. aber technisch betrachtet ist ein g-perm ein 3-cycle für edges und corners in verschiedene richtungen.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#36
Japp genau so dachte ich es mir, aber das müsste man erwähnen, sonst wundert sich jemand, der sich nicht damit auskennt Wink
#37
@moritzkarl:
beim G-Perm sind es 3-mal nihct 4-mal Wink
#38
wenn man am schluss die cube rotation, die man während des rhytmus macht nicht rückgängig macht sind es 4 das stimmt schon, wenn man aber zum schluss den y/y' wieder rückgangig macht sind es nur 3
#39
So ich veerstehe von G permund T Perm nichts von daher is das egal

kann mal wer ne liste von algos machen fûr die Friedrich Methode
#40
Wärest du meinem Link mal gefolgt, hättest du sowohl die Algs als auch die Bezeichnung G-Perm, T-Perm etc. sofort entdeckt auf dieser Seite hier Smile
-> http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste