Berichte / Bewertungen / Tipps
#11
zu meiner bestellung von vor etwa einer woche:

scu 3x3: sehr schöner Würfel, lässt sich gut drehen, kann auch ganz gut ecken schneiden und hat die beste stickerqualität von allen meinen Würfeln bisher. Die blauen sticker mag ich nicht so gerne leiden, weil sie mir etwas zu doll in richtung lila gehen, was aber geschmackssache ist. und noch ein kleiner tipp zu den centerkappen: einfach ein kleines stückchen papier zwischen das centerstück und die kappe klemmen- dann fallen die auch nicht mehr ab.

scu4x4: im gegensatz zum original rubiks revenge ein viel besserer cube, da er viel weniger hakt. ich persönlich habe damit sofort beim ersten solve meine bestzeit halbiert! die sticker sind gemausogut wie die vom scu3x3, allerdings sind die blauen sticker dort nochmehr in richtung lila abgerutscht(wieder nur geschmachssache) cornercutting kann er allerdings nicht ganz so gut wie andere würfel, und er hakt immernoch etwas. da ich aber noch keinen vergleich zu mefferts/clefferts habe finde ich den würfel doch schon richtig gut.

rubiks mirror blocks: auch ein sehr amüsanter würfel, da er seine form so stark ändert. die sticker verkrazen sehr schnell, wodurch er dann nichtmehr so schön aussieht. man kann die schrauben sehr weit lockern, ohne dass er in irgendeiner form popt, wodurch er sich sehr gut drehen lässt und auch im cornercutting extrem gut ist.

void cube alias cubizarre:interessanter würfel, weil er ein komplett anderen mehanismus hat als andere 3er-würfel, wodurch er aber sich nur sehr langsam drehen lässt und cornercutting nur bei <0,5mm macht. sonst ein ganz interessanter würfel mit nerfigem extra fall, wo nur 2 kanten getauscht sind. sticker siehe scu3

speed megaminx ultimate: auch ein sehr schneller und guter würfel, der auch corners gut schneiden kann. allerdings musste ich den würfel zurückschicken, da die feder unter einem center durchgedreht war. ich hoffe, der neue würfel kommt bald wieder bei mir an. sticker wieder siehe scu3
Zitieren
#12
DA IST WOHL EIN MINUS FÜR CUBIKON FÄLLIG!!!!!

Ich habe vor 1 Woche den SCU und eine stackingmat bei cubikon bestellt. Ich hatte schon gute Erfahrung mit cubikon also gewartet und auf den SCU gefreut gwartet... gewartet... nach 4 tagen mal ne Email an Cubikon geschickt und gefragt was den los sein und das sie doch sonst immer so schnell waren.
Cubikon antwortet mir, das das Geld noch nicht da sei ???was??? ich habs doch gleich per Paypal überwiesen. Also Kopie von der Rechnung an Cubikon geschickt. ...gewartet .... nach weiteren 3 Tagen Paypal angeschrieben, die haben sich gleich gemeldet und gesagt das sie bei Cubikon mal nachfragen. Da haben die schon ein bisschen druck auf Cubikon gemacht, von wegen geld behalten und nix schicken.
...
Ne Stunde später bekomm ich von cubikon ne Email wo drin steht das das Geld jetzt doch da sei und sie es am Freitag schicken würden.
ENDLICH

Ich finde sowas nicht sehr schlimm aber solche Erfahrungen sind nicht so gut. Jetzt weiß Cubikon wenigstens wo sie sich noch verbessern können!
Ich hoffe nur das so etwas nicht mehr vorkommt!
Trotz allen zwischen fällen werde ich weiter bei Cubikon bestellen.
OLL's 15/57 PLL's 19/21

Singel | 3 of 5 | 10 of 12 | avg 100 |
2x2: 1.48 |5.99 | 6.40 | 7.77
Zitieren
#13
(11.06.2009, 20:56)cubi3speed schrieb: DA IST WOHL EIN MINUS FÜR CUBIKON FÄLLIG!!!!!

Ich habe vor 1 Woche den SCU und eine stackingmat bei cubikon bestellt. Ich hatte schon gute Erfahrung mit cubikon also gewartet und auf den SCU gefreut gwartet... gewartet... nach 4 tagen mal ne Email an Cubikon geschickt und gefragt was den los sein und das sie doch sonst immer so schnell waren.
Cubikon antwortet mir, das das Geld noch nicht da sei ???was??? ich habs doch gleich per Paypal überwiesen. Also Kopie von der Rechnung an Cubikon geschickt. ...gewartet .... nach weiteren 3 Tagen Paypal angeschrieben, die haben sich gleich gemeldet und gesagt das sie bei Cubikon mal nachfragen. Da haben die schon ein bisschen druck auf Cubikon gemacht, von wegen geld behalten und nix schicken.
...
Ne Stunde später bekomm ich von cubikon ne Email wo drin steht das das Geld jetzt doch da sei und sie es am Freitag schicken würden.
ENDLICH

Ich finde sowas nicht sehr schlimm aber solche Erfahrungen sind nicht so gut. Jetzt weiß Cubikon wenigstens wo sie sich noch verbessern können!
Ich hoffe nur das so etwas nicht mehr vorkommt!
Trotz allen zwischen fällen werde ich weiter bei Cubikon bestellen.

Komm
das passiert immer mal...
Die schuld muss ja nicht bei cubikon sein Big Grin
ich finde, dass kann man verkraften und darüner hinwegsehen

Lg
Björn
Zitieren
#14
Menschen machen fehler kann man wohl sagen ;-)

ich hab auch den SCU und bin damit sehr zufrieden ... zwischenzeitlich popt er zwar oft aber wenn man dann alles nachjustiert passt es wieder sehr gut. Außerdem sind die Sticker wohl die besten die man bekommen kann ... somit durhaus ein großes +
Zitieren
#15
das einzige manko des scu wäre dann wohl das die centercaps bei fast jedem sturz meterweit fliegen und man dann alles absuchen kann umd die wieder zufinden, aber ich glaube das man da auch man nen augezudrücken kann weil man ja die centercaps auch des öfteren runtermachen will und dann nich immer mit dem schraubenzieher drin rumkratzen will
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren
#16
Noch dazu sollte man den Würfel auch nicht ständig fallen lassen Wink
Zitieren
#17
ach die fliegen auch bei manchen dummen bewegungen Wink .. is echt der große nachteil ... neben dem Preis Wink
Zitieren
#18
bei bewegungen sind mir noch keine rausgefalle, nur bei dem würfel von nem kumpel fallen die alle 10 sekundne raus...
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren
#19
wenn er einmal den würfel wieder richtig justiert kann er sie mit modellkleber festkleben ... und wenn man wirklich wieder an die schrauben muss kann man die centercaps trotzdem relativ leicht wieder rausheben
Zitieren
#20
jo, werdich ausrichten

Smile
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste