Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#11
Also Lasse und ich haben einem nOOb f2l beigebracht
der hats gecheckt Smile
ich glaub ,dass das einfacher ist
Zitieren
#12
Kommt ganz auf den Anfänger an denk ich.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich glaube die Sache mit den Würfeln ist so ziemlich das größte Problem. Das müsste ja irgendwie gestellt werden und ich glaub nicht, dass die Schule für so ein Experiment mal grad 100-200€ über hat.

Die Idee an sich ist aber ganz nett.
Zitieren
#13
man kann ja auch 10 euro teilnahmegebühr verlangen und davon jedem nen cube kaufen.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#14
(05.06.2009, 10:25)moritzkarl schrieb: man kann ja auch 10 euro teilnahmegebühr verlangen und davon jedem nen cube kaufen.

genauso hätte ichs auch gemacht....
aber dann DIYs kaufen
man muss sich mit dem cube vertraut machen Tongue
Zitieren
#15
Ja das Problem mit dem Cubes....
Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Bin bisher aber noch zu keiner Lösung gekommenBig Grin
Aber hat ja auch noch Zeit^^
Das mit den Hausaufgaben war eigentlich nur so als Spaß gemeint.
Ich kenn an meiner Schule gar keinen der selbst cubt...
Mal schauen was sich noch ergibt...
Ja ich hoffe das ich bis dann auch genung Erfahrung hab um das denen weiterzugeben... Ich hab mal probiert meiner kleinen Schwester(10 Jahre alt) das beizubringen... das Kreuz schafft sie schon aber sie achtet nie auf die Farben der Kantensteine^^, aber die sind ja dann auch älter und ich kann mich mehr darauf konzentrierenBig Grin
2x die Woche finde ich theoretisch auch besser, mal schauen wie der Stundenplan nächstes Jahr aussieht^^
Weiß eigentlich jemand ob man auch auf dem TG AGs anbieten kann?Ja das mit dem Lehrer Schüler Verhältnis, bin ich auch kein Freund vonBig Grin am Anfang muss ich ihnen halt die Grundlagen beibringen....
Und danach können wir ja zusammen cubenBig Grin
Zitieren
#16
man kann ja einfach am anfang ne sammelbestellung für diy kits machen. die liegen ja glaub ich unter 10€. dann kann man ja nen vortreffen machen und dann verbindlich anmelden. der leiter sammelt das geld ein und macht ne groß bestellung bei cube4you oder so. dann hat jeder direkt nen ordentlichen cube.

Vom Aufbau würd ich es eher so machen dass die die schon was können den andren was erklären aber grundsätzlich das mehr als "diskussionforum" machen.
Zitieren
#17
Als Würfel würden meiner Meinung nach DianShengs in die engere Auswahl kommen: Sie sind sehr preiswert und lassen sich trotzdem verhältnismäßig gut drehen.

Das mit dem Alter spielt, glaub ich, keine soo große Rolle, hab schon jemandem, der 10 Jahre alt war, die Beginner Methode beigebracht und dieser jenige hat sie innerhalb von 3 Tagen gelernt - schneller als ich damals . . . Wink
(und es gibt ja auch Leute mit sub20's, die 11 Jahre oder so alt sind . . . )


Alex
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#18
JA Kla Hammer Idee

Bei mir auf der Schule gibts noch paar andere die cuben (allas anfänger sowie mit mir inbegriffen auch anfanger)

Wir Cuben offters mal zusammen aber selbst mit meinen 45 average (mach erst einen Monat und Anfänger Methode)

Mach das auf jeden Fall macht echt Spass
Zitieren
#19
Ja stimmtBig Grin Das mit den DiangShens ist ne gute Möglichkeit zum anfangen...
Wenn sie dann weiterhin dabeibleiben wollen können sie sich ja DIYs oder so kaufen.
Zitieren
#20
aber wie will man eigtl einer gruppe von 20 leuten was beibringen? wenn man da was erklärt dann muss man das jedem einzeln erklären. so viele auf einmal das ist praktisch unmöglich.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste