Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
#11
Also bis ich bei jedem Fall genau wusste was zu tun ist, und da ne gewisse Routine drin war hat es ca 4 Wochen gedauert. Am Vorrausschauen arbeite ich immernoch (wahrscheinlich zu selten). Nach den ersten 4 Wochen habe ich 20-25s für Kreuz + F2L gebraucht. Im Moment bin ich bei 10-20 (je nach dem wie sehr ich mich auf die nächsten Teile konzentriere). 15sec für Kreuz + F2L im Durchschnitt finde ich ganz passabel. Ich habe dafür allerdings fast 3 Monate gebraucht... Aber wenn man sich wirklich hinsetzt und intensiv übt kann man das sicherlich deutlich schneller schaffen.
#12
ich hab jetz fast immer sub10 F2L und seit 8 monaten weiß ich wies geht.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#13
ähhh frage an moritz: Zu welchen Tageszeiten bist du den on Oo Big GrinBig Grin
#14
Gibts nicht auch noch ell und cll?
#15
also ell und cll hab ich noch nie gehört....
Ich glaub nicht das es sowas gibt, was soll das denn bedeuten?
Müsste ja irgendwas mit Last Layer sein...
#16
Edges Last Layer und Corners Last Layer vielleicht?
#17
equal last layer und conclude last layer vielleicht ? (einfach andere Ausdrücke für OLL/PLL)
#18
ne paddy hat recht:
Corners LL:
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/CxLL

Edges LL:
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/ELL

man macht zuerst alle ecken in einem alg und dann alle kannten in einem alg
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
#19
Bei Fridrich ist das ja Quatsch. Bei Roux ist das schon wichtiger. Da hat man auch etwas mehr Spielraum für die Algs, da die M-Ebene mitgedreht werden kann.
#20
Ich glaub der Schlüssel zum Erfolg ist F2L. wenn man das nicht vernünfitg kann bringen einem die 78 LL algso nur ziemlich wenig. was bei mir der Fall ist:-) hab fürh die algs gelernt(zumindest einige) und mich kaum um f2l gekümmert. das rächt sich jetzt. muss jetzt noch viel übung in f2l stecken und sachen neu lernen und am besten alte "falsch" angelernte zu lange algs vergessen. deswegen hab ich auch immer respekt vor leuten die in den 20er bereich kommen und trotzdem noch 4look last layer machen. wenn f2l unter 10 sek ist ist das ja durchaus möglich. nur ist dann halt noch viel spielraum nach oben da man noch viele algs lernen kann......


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste