Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterball
#1
Guten Abend Smile
Ich hab mir eben im Forum die selbstgebastelten Würfel angeschaut, und dabei ist mir eingefallen, dass ich auch noch ne seltsame Art dieser Dinger habe:
Den "Masterball".

[Bild: pic0401.jpg]

[Bild: pic0402.jpg]


Kennt den zufällig jemand von euch? Oder hat jemand von euch sogar eine Lösung für den? Ich wär nämlich schon interessiert, den auch mal lösen zu können Big Grin
Zitieren
#2
LOL Big Grin
Wie lange haste den schon?
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#3
Das ist eigentlich der von meiner Mutter - den hat sie mal irgendwo gewonnen oder so. Also der ist bestimmt 10-15 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter Wink

Der lag halt immer im Schrank und ich dachte mir nichts dabei - konnte ja auch nie den normalen Rubik's Cube lösen. Als ich gestern aber die selbstgebauten Würfel gesehen hab, ist mir eingefallen, dass der Masterball bei uns noch im Schrank liegt Tongue
Zitieren
#4
das is ja eigtl nur ein 4x4 mit normalen und schrägen drehachsen und ohne orientationen.
mit commutators müsste das doch gehen. oder du löst die E-ebene (so ähnlich wie einen 2x2x4) und dann die U und D so ähnlich wie beim square1 oder ufo.
so schwer ist das nicht
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
(20.05.2009, 12:15)moritzkarl schrieb: ...oder du löst die E-ebene (so ähnlich wie einen 2x2x4) und dann die U und D so ähnlich wie beim square1 oder ufo...

Nur weiß ich leider nicht, wie man nen 2x2x4 bzw. nen Square1 löst Tongue
Ich hab da auch direkt an den 4x4x4 gedacht, aber ich weiß noch nicht so Recht, wie ich vorgehen soll xP
Ich hab bloß Angst, dass ich den danach nicht mehr gelöst kriege wenn ich den jetzt verdrehe xD
Zitieren
#6
No Risk no Fun!
Meinen Square-1 hab ich auch nich wieder richtig hinbekommen Big Grin Da hab ich momentan keine Geduld zu.
Zitieren
#7
Wie wäre es mit YT Vid hochlaedn das Ding vorstellen und fragen ob jemand ne Lösung für hat.(am besten auf englisch)
oder
http://www.gidf.de/

Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#8
Na eventuell findest du hier ja was:
http://www.jaapsch.net/puzzles/
Zitieren
#9
(20.05.2009, 14:59)Ben schrieb: Na eventuell findest du hier ja was:
http://www.jaapsch.net/puzzles/

Auf der Seite war ich schon - so richtig durchgeblickt hab ich da aber noch nicht Tongue
Zitieren
#10
Und YT sagt dir auch nix? Bei Google schon gegooglet? Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste