Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines zur Fridrich-Methode
#11
ich denke mal in ein paar tagen bin ich fertig mit meinem deutschen friedrich tutorial. werde dann mal bescheid geben wenns on ist.
bald kommt mein fridrich tutorial.

dazu schonmal ein preview zum tutorial.
ist das hier vom aussehen gut?

also ist...

- der text/die grafik gut zu erkennen?
- belichtung ok?
- es zu nah/zu weit weg (zoom)?
- die grafik/der text sörend?
[Bild: attachment.php?attachmentid=683]
Zitieren
#12
Sieht doch nett aus. Die Qualität ist auch super.
Zitieren
#13
also das bild sieht wirklich sehr gut aus=) aber weil ich schon alle pll´s kann, sind da auch alle olls drinn?

nochmal zum thema G-Perm:
ich guck zuerst wo die beiden ecken mit der selben farbe nebeneinander sind, packe die dann nach links und dann je nachdem, wo nun der richtige 2er block ist (hinten, rechts hinten, rechts vorne oder vorne) kann ich die 4 verschiedenen fälle leicht erkennen
Zitieren
#14
(06.05.2009, 12:59)manfred4 schrieb: also das bild sieht wirklich sehr gut aus=) aber weil ich schon alle pll´s kann, sind da auch alle olls drinn?

ich habe nur 2look oll reingepackt. zum einen kann ich nicht alle oll fälle und zum anderen wäre das glaub ich zu viel.
Zitieren
#15
aso das stimmt... dann einfach auf bobs seite gucken wenn ich die dan nmal lernen will
Zitieren
#16
Wir haben die mittlerweile auch fertig Wink *hust*
http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode
Zitieren
#17
Ich habe da mal ne dumme Frage, da ich ja nicht gerade ein Fridrich Experte bin.
Ich lese hier immer wieder von euch, dass ihr (für mein Empfinden) schnelle Zeiten dreht aber noch nicht alle OLLs und/oder PLLs könnt.
Was macht ihr wenn ihr zum LL kommt und ihr den OLL nicht könnt?
Lernt ihr alle erst die 4LLL Algos und macht die dann?
Oder macht ihr dann Anfänger?
Wie kommt es dann, dass eure Zeiten beim 10of12 so toll konstant sind?

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#18
AAAlso ..
ich erklärs dir mal wie ich das ganze bewältigt habe ;-)
als erstes Anfänger - natürlich ;-)
gut als nächstes hab ich paar 2 Look OLL gelernt ... damit kannst du dann schonmal alle OLLs lösen.
in denen 2 Tagen in denen ich die 7Algos für 2L OLL gelernt habe hab ich eben Anfänger gemacht wenn ich OLL nciht lösen konnte.
PLL hab ich innerhalb von 2 Tagen 15 Algos gelernt - dann konnt ich auch alles lösen. G hab ich eben mit Corner+U gemacht und die Ns kamen eh so selten vor.
naja darauf kann man dann aufbauen ;-) mittlerweile kann ich alle PLLs und gut die hälfte an OLLs => bei Olls mach ich eben ca. bei jedem 2. solve 2Look^^...

naja weil die Wahrscheinlichkeiten doch sehr gut stimmen beim lösen von Cubes ;-)
außerdem ist ein Anfänger mit 1Look OLL nicht sehr viel schneller als mit 2L weil er viel mehr nachdenken muss und 2L geht nach einem tag absolut fließend^^ ;-)
Zitieren
#19
wenn man oll nicht kann dann macht man halt 2look oll, also erst kreuz oben und dann den rest, wobei man das kreuz ja schon durch beginners methode kann. bei pll kann man halt bekannte faelle mit dem 1look pll machen, sonst kann man jeden mit den 2look pll loesen, d.h. erst kanten oder ecken loesen, dann das jeweils andere.

wie irgendwo schonmal gemeint wurde, verliert man ja nicht den grossteil der zeit beim ll sondern bei f2l, da das ja bei 1look oll+pll und 2look oll+pll das gleiche verliert man nur "minimal zeit", besonders wenn man die algos sowieso schon sehr schnell ausfuehren kann und sich die zeit schon im sehr guten bereich befinden.
Zitieren
#20
Ok, hab ich verstanden, danke Smile
Ich frage mich nun warum sich diese Vorgehensweise bei LL, also OLL plus PLL durchgesetzt hat?
Warum nicht Ecken kopmlett (COPLL) plus Kanten komplett (EOPLL)?
Dann müsst man keine 2look OLL oder Pll lernen, weil man die schon mit der Beginner-Methode gelernt hat?
Hm - erstaunlich. Hat bestimmt was mit der Erkennung der Positionen zu tun, weil ich mir vorstelle, dass die OLL-Erkennung deutlich einfacher ist als die CPP-Erkennun... richtig?

BTW:
Wenn ich als Petrusser Fridrich probiere, mache ich folgendes:
1. Kanten orientieren (EO)
2. Ecken in einem (COPLL)
3. Kanten tauschen (EP)
Das kommt daher, weil ich nach einem Petrus F2L schon die Kanten orientiert habe (dazu mehr in nem anderen Threat Wink )

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste