Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba
Die wahrscheinlich letzte Ausgabe... vorest



6 Wochen Ferien, 6 Ausgaben - Grund, ganz viel zu feiern! Denn dadurch hab ich mich mal wirklich motiviert und es gibt kaum ein Event, in dem ich vorherige PBs nicht unterbieten konnte (jedenfalls was neue Methoden angeht Big Grin).

Ab Montag werde ich mich definitiv mal eine gewisse Zeit nur mit dem 3x3 auseinander setzen, da werden sich wohl die Freistunden anbieten. Der neue Stundenplan lässt mich ja schon hoffen Smile

Und eine sub10 im A-Raum der Schule gab's ja auch schon mal, von daher.

Dann mal noch schön entspannen bis morgen und ganz viel Vorfreude mitbringen Big Grin
Zitieren
Manche Solves waren eigentlich nicht mal wert, aufgenommen zu werden aber andere dafür doch ganz nett Big Grin



Ich muss schon sagen, die 3:59 beim 1. 6er Versuch hat mich ja am meisten gefreut Big Grin

und das Baby war auch klasse als Unterstützung bei einer fast-PB Smile
Zitieren
Kaum geübt, aber immerhin ein halbwegs anständiges Video zustande gebracht...

Zitieren
Heute gibt's 'ne Menge Videos (hoffentlich). Die Woche über komme ich gar nicht dazu, aber sonntags ist ab jetzt Video-Time Big Grin



Ich fange eine alte Playlist nochmal neu an, diesmal auch zweisprachig. Die erste Episode ist auch schon im Kasten, aus gegebenem Anlass werde ich mich dem Lernen von Algorithmen widmen. Wird wahrscheinlich etwas subjektiv werden, aber sollte trotzdem dem ein oder anderen weiterhelfen. Vielleicht schaff ich das noch heute Vormittag Wink
Zitieren
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt is' es ja doch fertig Smile

Zitieren
Ich habe ja schon mal deine Videos kritisiert, aber jetzt kommt auch mal was positives.  Wink

Ich fand es gut, wie du das ganze strukturiert hast und es dann auch im Hintergrund illustriert hast (das aufschreiben/klammern/vergleichen der Algos). Das Nachdenken darüber, was ein Algorithmus eigentlich macht, bzw. woraus er zusammengesetzt ist, ist wirklich sinnvoll und hilft viel. Zum einen, wie du schon gesagt hast, beim anwenden in anderen Events (OH, Feet, etc.), aber auch ganz allgemein, wenn es darum geht ein grundsätzliches Verständnis für den Würfel zu bekommen. Spätestens als ich mich mal etwas mehr mit FMC beschäftigt habe, habe ich mich geärgert, dass ich eigentlich viel zu lange dem "üben bis es im muscle memory ist"-Grundsatz gefolgt bin...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Danke Smile

hab in der Schule in meinem Lieblingsfach eingetrichtert bekommen, dass Verstehen viel wichtiger ist als Lernen, und da hab ich gedacht, beim Zauberwürfel kann das ja nicht weniger sinnvoll sein Smile
Zitieren
Jawoll!

Zitieren
Meine armen Ohren Smile
Aber schön, dass es endlich geklappt hat Smile
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
Upsi, ja da hätte ich vielleicht vorwarnen sollen Smile

Ja endlich Wink
Zitieren


Gehe zu: