Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Ah, verstehe.
OK, derzeit bin ich nur selten einem WLAN ausgesetzt, aber wenn ich irgendwann mal meinen singleblind verbessern will, wäre das doch eine Idee, um einigermaßen unter Wettkampfbedingungen zu trainieren.

Was mir gestern am Strand passiert ist: nach zwei DNF mit J-perm only war ich im dritten Versuch gut unterwegs, als mich ein lauter Knall rausgebracht hat. Einem Kite-Surfer, der am Strand gegen den Wind und die Strömung gerade direkt vor uns zurück lief, war die Luftkammer in seinem Schirm geplatzt. Gut für ihn, dass ihm das nicht kurz davor 300 Meter im Wasser passiert ist, schlecht für mich, dass ich mich habe drausbringen lassen - sonst wäre das ja eine Bestleistung bei Kurioses gewesen: J-perm only success trotz plötzlichen Knalls Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Multiblind für Arme/Doofe:
Da ich nur einen 4x4x4 dabei habe, bin ich so vorgegangen:
scramble 1
memo 1 11:00 min
Inverse scramble 1
scramble 2
memo 2 9:30 min
exe 2 4:10 min (war ohne paritys)
scramble 1 (nur geprüft, ob richtig ausgeführt)
exe 1 6:20 min (beide paritys)

Total memo+exe: 2/2 31:00 min

Das Einzige, was man sich zusätzlich merken muss, sind die cuberotations bei scramble 1 Wink
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Weil 4BLD zu Mainstream ist...
Zitieren
Man kann den 4er ja auch als 3er benutzen Big Grin
Und das habe ich vorgestern schon versucht, nenne es mal multiblind für "Reiche" und/oder Doofe. 
4er (1-2-1), 5er (2-1-2), 6er (2-2-2), 7er (2-3-2) - in Klammern die layer, die ich zusammen genommen habe, Ergebnis:
3/4 34:07,63
memo 5674, exe 4567
und tatsächlich nur den ersten alg versiebt: hatte mir beim 4er vier edges zum flippen zurechtgedreht und dann den alg für zwei geext Facepalm
War in den letzten Tagen eine von fünf 3/4 Confused
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
28.08.2015, nach in diesem Urlaub schon 4 DNF beim 6er (aber 3 von 3 success beim 5er), erster Versuch überhaupt im

7x7x7 blind = DNF

Zeit rund 1:55 h, memo 1:00 h
memo haperte am Anfang, weil ich bei den centern die cubies mit meinen kurzen Fingerchen kaum greifen kann.
Exe habe ich gefilmt, und auch wenn sich die Kamera nach rund 28 min einfach abgeschaltet hatte, konnte ich einen der mindestens zwei Fehler nachvollziehen:
Die corners, die X- und die T-centers hatte ich wohl richtig, als ich bei den ersten obliques nicht sicher war, ob es mit WI ("Wirtschaftlichkeit") oder WB ("Wirtschaftlichkeitsberechnung") weitergeht. Irgendwann kam mir, dass bei den oblique "B" der buffer wäre, den ich mir ja nie merken muss - also musste es WI sein. Blöd: das Überlegen habe ich vor dem W und nach der dazu erforderlichen cuberotation gemacht - und weitergemacht habe ich dann gleich mit dem "I". Damit fehlte also eine oblique und damit ein U2 und außerdem hielt ich den cube falsch.
Viel Nachvollziehbares gab es damit nicht mehr, aber einmal (und wahrscheinlich wirklich nur einmal) habe ich den falschen innerslice gedreht.
Ein weiteres memo-Problem hatte ich noch bei den innerwings (also ganz am Schluss), als mir das dritt- und vorletzte Pärchen nicht mehr einfiel. Habe dann ziemlich langwierig, aber erfolgreich die noch fehlenden cubies in der memo ausfindig gemacht und wusste dann auch wieder, was es war: witziger Weise WB KA.

Fazit: eigentlich ganz in Ordnung, weil ich die erste Hälfte ja richtig gelöst hatte - und die memo war auch ok.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Was sonst noch im Urlaub war, habe ich im ersten Beitrag in die Ergebnisse reingeschrieben.

Highlights waren dabei sicher eine 6/6 in 30:58,89 (komplett ohne parity), eine 4/4 in 18:57,78 (bei der bei zwei cubes 3 und bei einem cube sogar 4 corners schon am richtigen Platz waren, aber noch getwistet werden mussten) und dass ich 4 von 5 5ern geschafft habe.

Weniger ruhmvoll waren die 6 DNF beim 6er. Wenn man da so auf dem Balkon sitzt, hat man auch mit Ohrstöpseln doch mehr Hintergrundgeräusche und da fiel mir die memo und vor allem auch die exe deutlich schwerer.

Dazu kamen am Strand noch einige one-handed-successes am 3er sowohl mit rechts als auch mit links - da habe ich aber nie die Zeit gestoppt.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Heute dann wieder in gewohnter Umgebung gemultiblindet:

8/9 52:51,56
memo 34 min, und das habe ich eigentlich clever gemacht: beim letzten cube habe ich mir die EO falsch gemerkt und dann war ich mir nicht sicher, ob ich ein U2 schon gemacht hatte - beide Fehler also auf einem cube Smile
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Noch gerade Lust auf einen 5er bekommen. Bei den wings ist mir der Appetit dann ziemlich vergangen, weil ich da in der memo einen cubie vergessen hatte und mir es dann nicht ausging. Damit war die memo insgesamt bei sehr hohen 18 min, aber wenigstens gelöst in

5er-bld 29:22,70 min

und was war beim scramble noch doof? (Click to View)
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
7/7 55:55,67 (memo 33:15)

allerdings mit Würfeln unterschiedlicher Größe (und da dann pb):
30 mm
42 mm
50 mm
54,5 mm
55 mm
57 mm
100 mm

für mehr Infos, guckst du:
(12.09.2015, 09:07)Jacck schrieb: Gestern bei speedcubers.de gelesen,...
Da gehört das "Projekt" ja eher hin Smile
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
6/7 40:39,58
memo 24 min, also wieder nicht so berauschend. Außerdem 5 mal parity und fies: ich hatte nur bei der CO-memo einmal 47 statt 74 gememot und die beiden corners waren beim "gelösten" cube dann beide hinten unten - sah also erst nach einem 7/7 aus.

Und dieses Mal waren es alles 55-mm-Zhanchi Smile
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste