Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba
Ein Review, dass hoffentlich des Würfels würdig ist Wink



Zitieren
Hab mal heute morgen ein neues Logo gestaltet (auch mit Blick auf das T-Shirt Big Grin - also möglicherweise)

Würde gerne mal wieder - wie immer - ein paar Meinungen dazu hören. War nicht wahnsinnig viel Aufwand, aber die Idee mit GIMP umzusetzen ist dann halt üblicherweise das Problem Wink

EDIT: so ein Meinungsbild "besser als das alte Logo" / "schlechter als das alte Logo" wäre auch ganz interessant
Zitieren
Ein nettes Video von heute morgen (mit Andreas D.s Lube lief der Guanlong heute wie nur sonst was - einfach klasse!)

Zitieren
"Würde gerne mal wieder - wie immer - ein paar Meinungen dazu hören. "
Ich find beide Logos schön, aber es einfach alle paar Monate mal zu erneuern ist nicht schlecht. Probiers einfach mal mit dem neuen aus.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
Ja stimmt, das hat wirklich was, alle paar Monate mal wieder was Neues draus zu machen. Na dann sage ich einfach mal: dieses neue gilt jetzt bis zum Abi - danach, mal sehen Big Grin
Zitieren
Tja, so ist das Leben. Ein dicker sub2 Fail.

Zitieren
Joa... also irgendwie ist dieser Average leicht mysteriös. Hab schon länger nicht mehr geskoobt und war dementsprechend auch sehr entspannt, da ich schon gar nicht mehr wusste, was so mein letzter Stand war.

Und trotz einem DNF sowie einer counting 7.19 ist es der beste Average on cam geworden. Schon verrückt. Aber gut, das lässt mich ja doch hoffen.

Zitieren
(13.08.2015, 12:00)ghfreak schrieb: Hab mal heute morgen ein neues Logo gestaltet (auch mit Blick auf das T-Shirt Big Grin - also möglicherweise)
Würde gerne mal wieder - wie immer - ein paar Meinungen dazu hören. War nicht wahnsinnig viel Aufwand, aber die Idee mit GIMP umzusetzen ist dann halt üblicherweise das Problem Wink
Durch die Farben ist da eine Verwandtheit zum alten Logo, was auf jeden Fall positiv ist. Aber ansonsten ist es so "neu", dass ein Vergleich schwer fällt. Das alte Logo war auch sehr schön, aber halt "anders".

Beim neuen finde ich den Hintergrund richtig toll. Bei der Schrift bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich hatte zuerst die große Darstellung angesehen und da kam mir die weiße Schrift (ist ja jetzt komplett in Großbuchstaben) zu wuchtig vor und dass das untere A einen recht großen Abstand zum B hat (obwohl es ja wohl in der Linie mit dem oberen A ist), gefiel mir auch nicht so.
In der Kleindarstellung fällt das aber praktisch nicht auf, da gefiel mir das Logo dann insgesamt mindestens so gut wie das alte. Hast du mal mit den Farben für die Schrift experimentiert? Könnte mir vorstellen, dass ein dunkles Blau mit etwas Grünanteil vor dem Hintergrund auch gut aussieht - zumindest in der großen Darstelllung, in klein könnte es dann zu dunkel werden.

Das neue Logo käme auf einem Shirt meiner Ansicht egal mit welcher Schriftfarbe bestimmt Klasse raus (und besser als das alte). Allerdings würden da nur ganz, ganz wenige wissen, dass es sich um Speedcubing handelt. Für ein Speedcubing-Shirt müssten dann schon auch noch ein paar Würfel mit drauf.

Eine gute Idee ist sicher das "Verfallsdatum", dann gibt es in absehbarer Zeit was Neues - falls du das Abi schaffst Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
(13.08.2015, 21:34)Jacck schrieb:
(13.08.2015, 12:00)ghfreak schrieb: Hab mal heute morgen ein neues Logo gestaltet (auch mit Blick auf das T-Shirt Big Grin - also möglicherweise)
Würde gerne mal wieder - wie immer - ein paar Meinungen dazu hören. War nicht wahnsinnig viel Aufwand, aber die Idee mit GIMP umzusetzen ist dann halt üblicherweise das Problem Wink
Durch die Farben ist da eine Verwandtheit zum alten Logo, was auf jeden Fall positiv ist. Aber ansonsten ist es so "neu", dass ein Vergleich schwer fällt. Das alte Logo war auch sehr schön, aber halt "anders".

Beim neuen finde ich den Hintergrund richtig toll. Bei der Schrift bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich hatte zuerst die große Darstellung angesehen und da kam mir die weiße Schrift (ist ja jetzt komplett in Großbuchstaben) zu wuchtig vor und dass das untere A einen recht großen Abstand zum B hat (obwohl es ja wohl in der Linie mit dem oberen A ist), gefiel mir auch nicht so.
In der Kleindarstellung fällt das aber praktisch nicht auf, da gefiel mir das Logo dann insgesamt mindestens so gut wie das alte. Hast du mal mit den Farben für die Schrift experimentiert? Könnte mir vorstellen, dass ein dunkles Blau mit etwas Grünanteil vor dem Hintergrund auch gut aussieht - zumindest in der großen Darstelllung, in klein könnte es dann zu dunkel werden.

Das neue Logo käme auf einem Shirt meiner Ansicht egal mit welcher Schriftfarbe bestimmt Klasse raus (und besser als das alte). Allerdings würden da nur ganz, ganz wenige wissen, dass es sich um Speedcubing handelt. Für ein Speedcubing-Shirt müssten dann schon auch noch ein paar Würfel mit drauf.

Eine gute Idee ist sicher das "Verfallsdatum", dann gibt es in absehbarer Zeit was Neues - falls du das Abi schaffst Big Grin

Vielen Dank, da muss ich dann morgen mal noch etwas experimentieren und mal sehen, ob die Schrift noch etwas ansprechender wird.

Würde das Logo wohl auch höchstens für die Rückseite nehmen Wink aber das sind im Moment nur mal so "Gedankengänge", also noch nicht mal was Halbfertiges. Mal sehen Smile

Ja so isses, falls ich das Abi schaff' (dann weiß ich nämlich, dass ich meine Zeit NICHT nur in Speedcubing und den Youtube Kanal gesteckt hab), dann gibt's auch ein neues Logo Big Grin irgenwie lustig die Vorstellung, dass man (wenn es klappt - man darf halt eben bei der Prüfung nicht verschlafen) mal kein Schüler mehr ist... aber gut. Schluss jetzt. Man soll es ja nicht beschreien.
Zitieren
Mit dem Abi bin ich mir bei dir doch sehr sicher Smile , aber noch ein kleiner logischer Hinweis zu deinem letzten Beitrag:
Wenn man bei einem T-Shirt die Rückseite hat, dann hat man schon was Halbfertiges Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste