Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Anfänger zu Fọrtgeschrittenem
#1
Hallo,

ich bin neu hier. Zurzeit versuche ich meine persönlichen Bestzeit mit dem 3x3, die etwa bei 1:00 Minute liegt, zu halbieren. (Wenn möglich - natürlich noch schneller Big Grin )
Ich verwende übrigens die Friedrich-Methode.



-Habt ihr Tipps und Trick, wie ich das anstelle?
-In welchem Schritt kann ich am meisten Zeit einsparen? (Cross, F2L, OLL, PLL)
-Wie habt ihr das alles gemacht/gelernt?



Danke im Voraus
Zitieren
#2
1. Willkommen im Forum. Smile

2. Fridrich

Tipps und Tricks: Viel üben. Manche machen 50 Solves pro Tag, andere 200 und mehr. Ein vernünftiger Speedcube (kein Rubik's Original) schadet auch nicht.
Zeit einsparen: Das hängt vor allem davon ab wie lange Du für jeweils die Schritte brauchst. Das Cross solltest Du in der Inspection planen, intuitives (und effizientes) F2L sollte Dir einiges einsparen können. Bei OLL und PLL wirst Du vermutlich jeweils 2Look machen. Full PLL wäre dann der nächste Schritt, mit Full OLL kannst Du Dir noch etwas Zeit lassen und immer mal wieder ein paar einzelne Algos lernen.
Wie wir das alles gemacht haben: Jahrelange Übung. Je mehr Du übst, desto schneller gehts voran.
Zitieren
#3
Hey Willkommen!
Natürlich haben wir Tipps. Aber bevor wir jetzt hier rein einen Roman schreiben, wäre es doch in aller Sinne, wenn du selbst erstmal nachschaust. Oder aber du stellst uns speziellere Fragen ("Wie löse ich diesen Fall" oder "neuer Algoritmus gesucht" oder sowas in der Art).

Am meisten Zeit einsparen kannst du mMn im F2l. Deshalb versuche dort wirklich gut zu überlegen (ruhig auch ohne die Zeit zu stoppen) und versuch jeden Fall optimal zu lösen. Auch hilft es hierbei das Cross schnell ausführen zu können (gut vorplanen in der inspection time Smile ).

Wie siehts mit deinr LL aus? Benutzt du 4 Look Last Layer?

Grüße
Zitieren
#4
(10.08.2015, 16:26)Floppyfeind schrieb: Wie siehts mit deinr LL aus? Benutzt du 4 Look Last Layer?

Jap, benutze ich.
Zitieren
#5
(10.08.2015, 16:18)Fritz schrieb: Ein vernünftiger Speedcube (kein Rubik's Original) schadet auch nicht.

Zurzeit benutze ich den Ultimate V2. (Hatte schon andere gute - bin mit diesem aber am Zufriedensten)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste