Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
5BLD: DNF (35:27.85min) Bw Rw D2 F' D' B2 D Rw Uw2 Bw Rw' F Rw D2 R D' Lw Fw2 Uw2 B' D2 B' R2 B2 Rw2 B' L' U' Bw' L' U' Fw Dw' R' U' L2 B2 L2 Bw2 L' F' Dw2 F2 L2 Dw' L' B U2 L Dw' R Fw' D2 R Bw2 U2 F U' Fw2 Dw2

21:30 Memo, ein Wings-3-Cycle falsch. Ich hatte schon während der Exe das Gefühl, dass ich Blau-Orange als Orange-Blau gelöst habe und dass ich davor Orange-Blau schon richtig hatte. Der letzte Wing-Cycle wäre ...Z-NHZ gewesen und ich hatte mir T statt N gemerkt. Wenigstens war die Memo nicht so anstrengend

21 + Centers, 20 x Centers, 27 Wings, 11 Midges, 7 Corners -> 86 Infos, 15s Memo pro Info (Zum Vergleich: Bei meiner 4BLD PB waren es 6.33s und bei 3BLD 2-3s)
Zitieren
4BLD 11:14.94 Bw' U2 L2 F' Lw2 Dw2 Lw' Bw' R F' D' Lw Uw' L' Bw' Rw2 Fw2 Rw2 D' Fw2 Dw2 Fw2 Dw L' F' Rw2 Uw' Bw2 R2 Dw Bw' L Fw L D2 Fw Dw2 Bw' U' R2

6:49 Memo, 16 Centers, 23 Wings, 8 Corners

Hab mir bei der Memo extra etwas mehr Zeit genommen, musste bei der Centers-Exe trotzdem kurz nachdenken.
Zitieren
4BLD: DNF (9:25.95min) U F R B2 R2 Dw2 B' U2 Bw2 D2 Bw2 R D2 Bw Rw D2 Fw' U' R' U2 F' R2 U R2 B2 D R' Bw' Dw' F2 R2 D R2 D2 L' Dw2 L' B' L' Fw'

5:25 Memo, 8 Corners, 14 Centers, 24 Edges. Eigentlich ein super Scramble und die Memo war auch korrekt. Nur der Cube sieht nach der Exe nicht mal im Ansatz gelöst aus: 4 Edges und 10 Centers sind korrekt.
Zitieren
4BLD 10:28.52min L2 U2 Fw D Fw2 Rw2 Uw' Rw Uw L2 Dw' Fw' Rw' Bw2 Uw2 Fw D' F' Lw D' Lw Fw2 Dw2 B' Rw2 Dw F2 D2 F2 Lw2 Bw U Bw2 R2 B2 L' Uw2 Fw' L2 Fw2

6:39 Memo, 8 Corners, 13 Centers, 25 Edges

Eigentlich hätte die Memo deutlich schneller sein müssen. Dennoch die bisher drittbeste Zeit.
Zitieren
MBLD: 3/6 in 38:20 (26:30 Memo)

Exe: 6, 5, 4, 3, 1, 2

1) L' D F B2 U' F2 B' L B2 R L2 F2 D' R2 D' B2 D L2 D2 R2 L2
2) U' F B2 L' D' B U' L U R2 U2 R2 D2 F2 B U2 B' U2 R2 D2
3) B F2 D2 U2 L2 F U2 L2 D2 R2 F R B F' L' D U' F2 L' U' R - 2 geflippte Edges, Edges 4-Cycle, Corners 6-Cycle
4) U2 F2 R' B2 L' D2 L D2 R2 D2 L B D' F' D' B L' B2 D' L2
5) D2 U2 L2 U2 F D2 F2 D2 R2 B2 R F' L2 D B U' B' D2 L U' L' - 2 geflippte edges und ein Edges 3-Cycle
6) R' D2 F' D F R' U' F2 D R2 L' F2 L U2 R2 F2 U2 F2 L' D2 - 2 geflippte Edges

Die zeit wird besser, das Ergebnis leider nicht. Bei der Memo ist mir nach dem 4. Cube aufgefallen, dass ich beim 2. Cube 8 Corners aber nur 13 Edges hatte, was gut 3 Minuten gekostet hat.
Zitieren
Die geflippten edges sind ja schon doof, aber die corner-orientation macht dir keine Probleme?

Ich habe gerade die scrambles mit Full-M2 ausprobiert und blöderweise eine nur geflippte edge in der exe vergessen, keine Ahnung, warum ich die bei Full-M2 oft auslasse.
Ich merke mir die normalerweise am Ende der edges und werde vielleicht mal folgenden Trick probieren: Einen Würfel, der einen extra-edge-flip hat, etwas weiter hinten als die anderen cubes ablegen. Dann könnte ich beim Aufnehmen während der exe immer "spüren", dass da jetzt besondere Konzentration gefragt ist.

Was sind denn deine Fehler bei der EO? Vergisst du nur-geflippte-edges oder siehst du manchmal die falsche Orientierung? Einen Fehler könnte man ja merken, wenn man den Zustand des buffercubies verfolgt - ich kreuze da jedenfalls immer zwei Finger, solange der buffercubie geflippt ist.

Was ja immer noch bleiben würde, um die success-Quote bei multibld zu steigern wäre, die EO getrennt zu machen. Ist zwar nicht besonders ehrenhaft und für singleblind nicht schnell genug, aber bevor man sich die solves versaut?
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Die geflippten Edges kann ich mir nicht wirklich erklären. Hatte auch keine große Zeit die Fehler nachzuvollziehen. Beim 3. Cube war die Memo größtenteils weg und beim 3-Cycle beim 5. war mir gleich danach klar, dass ich in der Exe 2 Edges vertauscht hatte. Nur wie soll man bei BLD einen ein mal weggelegten Cube in der richtigen Orientation wiederfinden?

Das relativ schlechte Ergebnis von heute schiebe ich auf den Verzicht aufs überprüfen der Memo ganz am Ende und generelle Müdigkeit
Zitieren
(15.05.2015, 21:43)Fritz schrieb: ... Nur wie soll man bei BLD einen ein mal weggelegten Cube in der richtigen Orientation wiederfinden?
Ich lege die cubes wieder in einer Reihe vor mir ab und zwar richtig orientiert.
Früher habe ich cubes, bei denen ich einen Fehler schon während der exe vermutet habe (egal was: parity geht nicht auf, edgeorientation kann nicht sein, abgerutscht, setup' falsch?), in anderer Orientierung abgelegt. Wenn ich dann aber später einen behebbaren Fehler bei einem früheren cube festgestellt habe, konnte ich den nicht verbessern, weil ich mir meist nicht gemerkt habe, wie anders orientiert ich den cube abgelegt hatte. Also habe ich mir angewöhnt, fragwürdige cubes ein wenig weiter nach hinten abzulegen und dadurch erkennbar zu machen.
Dass ich überhaupt versuche, fragwürdige cubes nach der exe gleich zu finden? Ich will halt wissen, ob ich bei dem cube schon während der exe ein Problem hatte.

und à propos:
(15.05.2015, 21:43)Fritz schrieb: ... und generelle Müdigkeit
Gute Nacht! Sleepy
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Die erste richtige 4BLD sub10 ohne Misscramble und mit Parity. Ich hab vor dem Scramble sogar mit alg.cubing.net überprüft, ob ich richtig gescrambelt hatte.

4BLD: 9:48.22min Uw2 B' U2 L' D' Lw2 Fw2 Dw2 F' Dw' Bw' Lw' Fw2 Lw' Uw2 L Uw' Lw Bw2 Dw' Lw2 Bw2 U2 Fw' Uw' Fw' Uw L2 Dw' Rw' Fw' Dw Bw' L2 Dw2 Fw Rw2 Dw2 Rw2 Dw2

5:10 Memo, 16 Centers, 8 Corners, 27 Wings

Wings Memo: CORW-FEZT-LHAK-VAMD-MIGB-PSQI-JNJ - Ich finde sowas kann man sich wunderbar sehr schnell und gut merken.

Mit den restlichen Solves der woche ergibt das 11:21 ao5: 12:22, 11:14, DNF(9:25), 10:28, (9:48.22)
Zitieren
MBLD: 6/6 in 37:56.50
Memo: 29:10
Exe: 6-5-4 (Corners)-1-2-3-4 (Edges)

Beim 4. Cube war hatte ich kurz die Edges vom 3. im Kopf, war mir aber recht sicher, dass das nicht stimmen konnte. Dank Jaccks sehr vernünftigem Hinweis habe ich die gelösten Cubes in richtiger Reihenfolge und Orientierung zur Seite gelegt und mir generell etwas mehr Zeit gelassen. Lustigerweise hat sich die etwas längere Memo durch eine sichere und schnelle Exe ausgezahlt.

1) D L2 U' L2 B2 U2 L2 F2 R2 U L' F L2 F' D2 R D' R' F' U'
2) U' L2 F2 R2 U R2 D' R2 F2 L2 U B' L2 F L2 U' L D' L D' L'
3) D' F2 U' B2 F2 U2 R2 D B2 F2 D R' F' R2 D L' R' D B2 F2
4) D R2 B2 F2 D2 R2 U' L2 B2 D2 L' R2 D B D2 U2 L B D' U2
5) U' R2 D' L2 F2 U2 L2 D R2 B2 L2 R B U' B' D F2 R F U L'
6) L2 U2 R2 D' B2 D' B2 D' L2 U' L' D B U' R2 B2 F D L' B2 L
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste