Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lube kaufen
#11
(01.04.2015, 21:14)Aufkleber schrieb: Ne, Maru kriegt man soweit ich weiß nur als Maru. Reely ist wie Lubix, und zwei Größenordnungen günstiger als sowohl Maru als auch Lubix. (Ich benutze für alle Cubes Reely und ganz selten ein bisschen Maru, muss aber nicht sein.)
Reely ist auf der Seite von Conrad als Stoßdämpfer-Öl deklariert. Ist das einfach nicht zu beachten oder schau ich da nach dem falschen? Danke schon mal. Smile
Click here >> (Click to View)
Zitieren
#12
Hi, moyucuber, erstmal willkommen im Forum Smile

Das mit dem Reely stimmt so schon.
Ich habe vor meinem ersten Kauf auch ge- Huh , aber das Zeug ist ja für Modellbaustoßdämpfer und da kann man sich dann eher vorstellen, dass das auch in einem cube funzt.

Daher: Good-Buy!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#13
So ich greife das Thema noch mal auf. Big Grin
Ich habe jetzt Reely mit einer 30000er Viskosität. Das ist mir aber um ehrlich zu sein viel zu klebrig und dickflüssig. Welches sollte ich anstelle des 30000er benutzen?
Wäre 15000 in Ordnung? Und würde das den Cube schneller machen? Weil bei der 30000er Visko hatte ich nicht das Gefühl dass es den Cube schneller gemacht hat, sondern einfach nur klebrig Big Grin

MfG Jyres
Zitieren
#14
Ich glaube 5000 wird noch recht häufig benutzt.
Weil von 30000 zu 15000 ist ja der Unterschied nicht ganz so spürbar ^^.
Zitieren
#15
Bist Du sicher, dass Du nicht ganz einfach zu viel Reely verwendet hast?
Zitieren
#16
(31.07.2015, 13:18)Fritz schrieb: Bist Du sicher, dass Du nicht ganz einfach zu viel Reely verwendet hast?
Ja da bin ich sicher. Ich benutze wirklich nur relativ wenig für meinen Cube und er wird schon ziemlich klebrig. Das hört man auch wenn man ihn dreht (also dass die einzelnen Teile so ein klebriges Geräusch machen wenn sie aneinander reiben)
Zitieren
#17
(31.07.2015, 12:14)Floppyfeind schrieb: Ich glaube 5000 wird noch recht häufig benutzt.
Weil von 30000 zu 15000 ist ja der Unterschied nicht ganz so spürbar ^^.
Hast du denn Erfahrung mit 5000 bzw 15000er Reely? ^^
Zitieren
#18
Hab ich. Besitze beides Big Grin. Aber mein 5000er ist leer ^^.
Zitieren
#19
(31.07.2015, 14:17)Floppyfeind schrieb: Hab ich. Besitze beides Big Grin. Aber mein 5000er ist leer ^^.
Wow Big Grin 
Welches ist besser? Bzw. wann benutzt du welches? 
Zitieren
#20
Hab das 30.000er generell lieber. Deswegen hab ich mir mehr davon geholt.
Ich mag meine Cubes lieber schmieriger Tongue. Für die Geschwindigkeit kann ich selbst sorgen, wenn ich sie brauch. Lieber hab ich ein angenehmes und kontrollierbares Drehgefühl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste