Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeAthlete

Fast wie eine Osterüberraschung, echt coole neue Cubes!

Vielen Dank an HugaCuba/ghFreak/Annika für den Verweis auf meinen Kanal bei Huga Cuba!!! Ich werde das auch mal machen...
Zitieren
Sehr gerne gemacht Smile ist doch immer nett, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann. 

Sind ja echt coole Cubes in einem echt gelungenen Video! Smile Muss auch mal wieder welche bestellen, ich seh das dann als verspätetes Ostergeschenk Wink

Wie viele Würfel hast du eigentlich gerade im Moment?
Zitieren
Im Moment 28 Blush Wie viele hast du, bzw. nach welchen sehnst du dich im Moment?
Zitieren
Also ich muss sagen, dass es mir die Moyu Speedcubes (und Verwandte) sehr angetan haben. Da würden mich im Moment speziell Guanlong, Hualong, Huachuang, Mini Aosu, Aolong V2, Yueying und Dianma ansprechen Smile und dann wären da noch so interessante Vertreter à la Wheel of Time, Time Machine, Wheels of Wisdom. Vielleicht auch der Moyu Pyraminx, aber wenn ich so weiter erzähle, werde ich noch arm Big Grin

So, hab auch mal nachgezählt: 20 im Köfferchen und noch 28 im Regal... glaub ich Smile
Zitieren
Also praktisch alle MoYu CubesBig Grin Aber ich kanns schon teilweise verstehen... Das Traurige ist halt, finde ich, dass man, umso mehr Cubes man hat, umso mehr verstauben lässt und den einen oder anderen gar nicht mehr anrührt:/ 
Zitieren
Ja das stimmt. Ich hoffe nur, dass ich die verstaubten Cubes, die ich mal konnte (also alle bis auf SQ-1 Big Grin) auch immernoch kann. Sonst wären die bestimmt ganz traurig... aber manche kann man eigentlich auch nicht speedcuben, die sind mehr so als "Anschauungsobjekt" für Gäste oder so Tongue vor allem meine vielen 3x3 Würfel werden bis auf meinen momentanen Main kaum benutzt. Aber ich denke, das wird sich bald ändern. Muss nämlich mal eine gute Ecke neue Cubes ausprobieren. Sofern sich die Chinesen melden, hab ich einen Yueying und Hualong bestellt. Bin mal sehr gespannt, was das so bringt. Und dann werde ich vielleicht auch meine schon vorhandenen nehmen und mal alle vergleichen. Das könnte ein riesiges Projekt werden.


Ach ja, eine Sache wollte ich noch fragen: was ist mit deiner Homepage passiert? Also nicht, dass mir das neue Design nicht viel besser gefallen würde, aber wie kam es zu der Entscheidung? Und waren da nicht mal deine Cubes / Rekorde etc. aufgeführt? Das fand ich immer sehr interessant.
Zitieren
Ich bin schon gespannt auf die Neuen aus der MoYu Familie, hoffentlich wird das was bei dir Angel
Machst du dann so einen Vergleich so per Video oder was größer angelegtes?
Oh Gott von Square-1 möchte ich gar nicht reden, wenn er ein Mensch wäre würde er mich hassen Wink

Ja, ich dachte, meine HP ist verschwendeter Webspace und außerdem hab ich geschämt, dass ich sie nur per Drag n Drop gebastelt hab und überall Werbung war. Da hab ich einfach eine selbst geschrieben, wo nicht jeder unnötige Furz drauf ist und die optisch etwas hübscher ist... außerdem hab ich auf der neuen (hoffentlich) keine Werbung mehr.
Ich überlege noch, ob ich mal ein PBs Video und ein Cube-Collection Video mache, damit ich die Infos mal rausgebe und meine Homepage davon unbelastet bleibt.... Was meinst du dazu?
Zitieren
Mein Plan ist es, in naher Zukunft definitiv mehr 3er zu besitzen, a) weil ich meinen Aolong fast nicht mehr sehen kann (ich sag nur Pop) und gerne meine 3x3-Zeiten (besonders die Durchschnitte) etwas verbessern möchte, b) um ein Vergleichvideo zu machen (oder auch mehrere, da bin ich mir noch gar nicht sicher), vielleicht auch Langzeitbeobachtung oder so was ähnliches und c) einfach weil sammeln Spaß macht Smile

Zu deinem Plan: Ja klar kannst du machen! Ich find, dass eigentlich jeder YouTuber (oder besser gesagt: YouCuber) ein solches Video haben sollte. Wenn man so was mal jedes Jahr erneuert, ist das einfach super schön, wenn man die Entwicklung eines ganzen Jahres nachverfolgen kann. So was könntest du auch z.B. als 100 Abo-Special machen (denn die Marke knackst du 100%ig schon sehr bald, und dann hast du mich auch schon fast Wink ).

Wenn ich den Kanal etwas hübscher gestalten könnte (und nicht so viel Tutorial-Kram in Textform, ect.) auf meiner Homepage hätte, würde ich glaub ich gar keine neue mehr brauchen. Das ist extrem viel Arbeit und wie du sagst auch Webspace, den ich leider bei jedem neuen Video neu bearbeiten muss, und das "von Hand". Wenn man sich das Leben z.B. mit ausgelagerten Dateien im js.-Format erleichtern will, muss man auch noch zig weitere Sachen beachten. Und da hab ich gar nicht die Zeit / Motivation zu, "Vollzeit-Webentwickler" nachzuahmen. Aber mit dem bisschen HTML und CSS was ich kann bin ich bei manchen Sachen echt aufgeschmissen und suche häufig ewig (im Internet / Büchern / bei Bekannten) einen Rat. Und die Arbeit hätte ich mir sicherlich nicht gemacht, wenn es ansehnliche Drag & Drop Websites ohne Werbung bei npage gäbe.

Kann das aber auch wirklich verstehen, die Werbung ist einfach so was von totale Sch****, ich weiß bis heute nicht, ob da schon mal jemals jemand draufgeklickt hat, weil es die Person interessiert hätte, so ein komisches Pseudo-Online-Spiel zu spielen. Die Leute, die da bei npage Werbung schalten lassen, haben bestimmt Geld zu viel. Also ich glaub nicht, dass sich da viele Leute hin verirren...

Also, wenn du das Cube-Collection / PB Video machst, entfällt ja auch die Notwendigkeit, diese Infos noch auf eine Homepage zu schreiben. Und du hast es später einfacher, was zu ändern. Und bei jedem neuen Video musst du dich um vergangene nicht mehr kümmern. Ich gratuliere dir, damit sicherst du dir viel Zeit zum Cuben, die du sonst vor dem Bildschirm verbracht hättest... wenn ich nicht so viel Arbeit und Stunden in die Homepage gesetzt hätte, würde ich nicht bei jedem Video die HTML-Seiten ändern wollen. Aber jetzt ist es nunmal so. Da hat man einmal angefangen und dann geht das immer so weiter, bisschen hier noch dazu coden, bisschen hiervon, bisschen davon... und dann so weiter bis in's Unendliche.

So ich hoffe, man konnte meinen ewig langen Post dennoch mit Genuss lesen Wink
Zitieren
Über deine Schimpftirade zu der Werbung musste ich gerade so lachen^^
Mit dem Ganzen, Homepage, YouTube usw. hab ich bei mir des Gefühl und du vielleicht auch, dass man das auf zum Großteil für sich selbst macht, da die viele Arbeit, das Rumgepfriemel mit allem sich ja eher nicht rentiert, weil es nur so wenig Leute interessiert. Aber mir macht das viel Spaß, dass alles so aufzubauen und mit den Leuten zu teilen, die es eben doch interessiert.
Ich denke, wenn ich mal Muse hab setze ich mich an solche Videos.
Zitieren
Bei mir ist das so: wenn ich so richtig "in the mood" bin, dann setz' ich mich auch mal stundenlang hin und friemel rum, bis es (mir) passt. Manchmal sieht man ja auch an den Statistiken, dass sich manche tatsächlich deine Videos über die Homepage angucken. 
Ich bin schon gespannt auf dein Video Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste