Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
2. Scramble: L2 D' L2 U' R2 U' B2 F2 D' L' B D2 B2 R2 U F L' D B
in-limit=35
B' D' B' L' F' B' L2 D' // 8/8 2x2x2
U R' L U' L' // 5/13 2x2x3
weiter auf inverse:
R U2 // 2/15 F2L-1
U R F R F' R' U' R' // 8-1/22 L4C
ssf: # B' D' B' L' F' B' L2 D' U R' L U' * L' R U R F R' F' R' U R'
* U2 L D2 L' U2 L D2 L' // 8-2/28
# L' F' L B L' F L B' // 8-1/35
solution: L' F' L B L' F L B2 D' B' L' F' B' L2 D' U R' L U L D2 L' U2 L D2 L'2 R U R F R' F' R' U R'
Hmmm, 35 ist für mich ja ziemlich gut. Nur: einen L4C mit 2 paarweisen vertauschten edges hatte ich bisher noch nicht und das war bei der insertion-Suche schon seltsam - und Zeit hatte ich eh mal wieder nicht.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Wird diesmal ein guter Mean draus? Smile
Wie hast du inserted? Ich hätte 1-2-3 für das eine Corner-Paar benutzt und A-B-C für das andere, und dann nacheinander 1->2, 2->3, A->B, B->C getestet.
Zitieren
Ich habe aktuell nur vorgefertigte Sticker mit 1-5, habe also 1,2 (und mir die Zielfarbe von 2 auf 1 gemerkt) und 3,4,5 gestickert. Bei 2 Pärchen hätte ich dann eigentlich erwartet, mit guten ersten insertions überhäuft zu werden, aber da kam nichts - vielleicht habe ich die einfach auch übersehen (habe von vorne auf der ssf gesucht). Ich hatte sowieso nur noch 15 Minuten und nachdem ich dann nach ca. 8 Minuten endlich den 2-move-cancler gefunden hatte, habe ich lieber zugegriffen.
Bei einer offiziellen comp hätte ich auf inverse sicher gleich noch R D R' U R D' R' U' gemacht (cancelt 2 moves) und dann für den L3C was gesucht. Aber wie bereits erwähnt: ich dachte, auf der normalen insertion-Suche würde ich leicht was richtig Tolles finden.
Sollte mir aber vielleicht mal einen sechsten Sticker basteln Smile  
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
(15.03.2015, 08:05)Aufkleber schrieb: Wird diesmal ein guter Mean draus? Smile
I mean it's only a mean mean.
3. scramble: U B2 U R2 U B2 D U2 B2 L2 B2 L D B2 F' U' L2 B' U2 L U2
in-limit=41
auf inverse:
R' D2 U L F // 5/5 2x2x3
B2 L' B' U' B2 // 5/10 pseudo-2x2x3 premove =B 1/11
L B' U B U' L U L' // 8/19 versetztes-F2L-1
D' B' U2 B U L U L' D // 9/28 L5C
ssf: B2 L' B' U' B2 L B' U B U' L U L' D' B' U2 B U L U L' D B F' L' U' D2 R
R' D' R U R' D R U' // 8-3/33
B' U B D2 B' U' B D2 // 8/41
B2 L' B' U' B2 L B' U B U' L U L' D' B' U2 B U L U L' D B F' L' U' D R U R' D R U' B' U B D2 B' U' B D2
Tja, wollte irgendwie den 1x1x3 nutzen und kam dann mal wieder in Zeitnot.
Gibt also einen 34+35+41=36,67 mean und ich hatte Ende Januar schon einen 33+37+36=35,33 und Mitte Februar einen 27+37+43=35,67 mean - auf einer Comp wäre das aber für mich schon sensationell. Muss noch überlegen, mich in Regensburg anzumelden, um da vielleicht einen sub40 mean zu probieren.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
OK, ist vielleicht etwas off-topic, aber weil es was mit einem bevorstehenden Großereignis zu tun hat, bringe ich es trotzdem hier:
Durch Zufall bin ich auf den Originaltext eines weltweiten Nummer-1-Hits des Jahres 1978 gestoßen:

Young man there's no need to feel down
I said young man pick a cube off the ground
I said young man try to go for the crown
FMC makes happy

Young man there are three solves to go
I said young man just say Yes don‘t say No
You can go there and I'm sure you will find
only few moves in a good time.

It's fun to stay at the FMC-E,
It's fun to stay at the FMC-E,
Regensburg, Paderborn you will shurely enjoy
You can try out and find best ways.

It's fun to stay at the FMC-E,
It's fun to stay at the FMC-E,
Aren‘t You really keen
to get a marvelous mean
imagine how nice that would feel.

Young man, all in Europe stand up
I said, young man, and try to go for the cup
I said, young man, twentyeight-three-fifteen
is the date of this one thing.

Find out, where to switch for the best
I say Insert, try to cancel the rest
So just cube there, at the FMC-E
And there is even no fee!

It's fun to stay at the FMC-E,
It's fun to stay at the FMC-E,
Regensburg, Paderborn you will shurely enjoy
You can try out and find best turns.

It's fun to stay at the FMC-E,
It's fun to stay at the FMC-E,
Aren‘t You really keen
to get a marvelous mean
imagine how nice that would feel.

Will it - be a queen or king
how much will you need for the win
Will there be a DoubleU-Ar?
Will we see a new star?

Young girls, it‘s the some thing for you
I said young girls, do you know what to do,
So just join in at the FMC-E
it will be a great time shurely

It's fun to stay at the FMC-E,
It's fun to stay at the FMC-E,
Regensburg, Paderborn you will shurely enjoy
You can try out and find best turns.

FMC-E
It's fun to stay at the FMC-E,
It's fun to stay at the FMC-E,
Young men, young girls, there‘s no need to feel down
Young men, young girls, pick a cube off the ground

FMC-E
just go to the FMC-E
Young men, young girls, move the blocks all around
Young men, young girls, till the best way ist found

FMC-E,
FMC-E,
FMC-E,
FMC-E
...

Tja, da bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig, als sich anzumelden.
Das werde ich jetzt gleich mal tun und für den 28.03.2015 hoffe ich dann, dass Petrus für gutes Wetter sorgt und auf den Straßen Roux ist - und klar: als Training gibt es jetzt nur noch Blockschokolade Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Tja, das wäre jetzt eigentlich genug Motivation sich anzumelden Big Grin.
Sehr netter Text! Gut gemacht ^^.
Leider sind beide Orte zu weit weg für mich Tongue.

Ich wünsch dir viel Glück. Natürlich auch allen Teilnehmern.
Ich fände es fast sogar interessant, das für andere Events zu unternehmen. Wäre doch auch spannend zu sehen, wie die verschiedensten Cuber auf der Welt zum Beispiel einen bestimmten 2x2 Scramble lösen ^^.
Zitieren
Das ist ja mal der Hammer Hanns Big Grin Die Kreativität hätte ich gern.


(18.03.2015, 23:12)Floppyfeind schrieb: Tja, das wäre jetzt eigentlich genug Motivation sich anzumelden Big Grin.
Sehr netter Text! Gut gemacht ^^.
Leider sind beide Orte zu weit weg für mich Tongue.

Ich wünsch dir viel Glück. Natürlich auch allen Teilnehmern.
Ich fände es fast sogar interessant, das für andere Events zu unternehmen. Wäre doch auch spannend zu sehen, wie die verschiedensten Cuber auf der Welt zum Beispiel einen bestimmten 2x2 Scramble lösen ^^.

Hm... Spontan würd ich sagen bei anderen Events ist die Schummelgefahr zu hoch, aber vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch^^

Wenn du willst, kann ich dich nach Paderborn mitnehmen, sind nur 20 Minuten mehr laut Google. Wir müssten dann so um 7:00 in Lampertheim los.
Zitieren
Scramble 1:
Mit und ohne Limit:
pseudo 2x2x1: B L R'
switch
Tripod: B R2 L B2 D R' F' R'
switch
bis 4C: F2 D F2 L' F' L F'

Solution bis 4C: B L R' F2 D F2 L' F' L (-) F' R F R (.) D' B2 L' R2 (+) B'
(-) L' F' R F L F' R' F
(.) L U2 L' D L U2 L' D'
(+) L F2 L' B L F2 L' B'

Solution: B L R' F2 D F2 L' F2 R F L2 R U2 L' D L U2 L' D2 B2 R2 F2 L' B L F2 L' B2 (28) optimal ist 29 Tongue
Zitieren
Och der ist jetzt auch hier... XD
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Jan: Dann ist deine Lösung aber schonmal suboptimal Tongue (Wie kannst du eig ne bessee Lösung finden, als IF ?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste