Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten verbessern
#1
Hi, meine durchschnittliche Zeit liegt im Moment zwischen 45 und 50 Sekunden.
Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr ungefähr sehen könnt wie sich diese Zeit zusammensetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=kGsOoFsm4JY
(Es sind 51 Sekunden geworden, also sogar außerhalb vom durchschnitt. Habe mich bei kreuz und f2l mal verhaspelt)

Ich habe extra dabei geschrieben wann welcher Teil anfängt, denn ich würde gerne meine Zeit verbessern.
Die meiste Zeit geht natürlich beim F2L drauf, aber was kann man da dran ändern?
Zitieren
#2
Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Immerhin kannst du Fridrich und F2l damit stehen die Türen schonmal weit auf Big Grin.
Am F2l lässt sich noch einiges ändern, da sieht man 1. dass du die Fälle noch nicht sehr schnell erkennst, 2. noch zwischen den Fällen zu große Pausen machst (hängt mit 1 zusammen) 3. die Fälle noch nicht effizient genug löst (~7 Züge pro Paar sind eigentlich Obergrenze) und natürlich 4. die Geschwindigkeit fehlt noch (das kann man durch Üben verbessern, da die Finger ja auch immer mitlernen. Irgendwann hast du die Abfolgen immer schneller drauf und entwickelst deine eigenen Fingertricks).
Eigentlich kannst du das alles bis zu einem bestimmten Grad (, der bei jedem woanders ist) durch Üben verbessern. Vielleicht helfen dir auch Walktrough Solves, die du dir auf Youtube mal anschauen kannst oder Tutorials, um schneller zu werden.
Ansonsten kannst du hier natürlich immer gerne fragen, wenn du einen F2l Fall hast, der dir besonders auffällt (wenn du ihn zu oft hast und nicht glaubst, dass du ihn optimal löst und so weiter).

Grüße
Zitieren
#3
Die Fälle habe ich bisher immer intuitiv gemacht, daher kann es sein das es manchmal mehr als 7 Züge waren.
Das ich die Fälle aber nicht so schnell erkenne liegt immer daran, das man erst suchen muss wo die Steine liegen. Daran muss ich wahrscheinlich am meisten arbeiten.
Zitieren
#4
geht mir genau so, suchen und erkennen, um dann letztendlich doch schneller LBL weiterzumachen
Zitieren
#5
Wenn man Probleme hat von LBL auf F2l umzusteigen, hilft nur der Sprung ins kalte Wasser.
Natürlich ist man da anfangs noch nicht so schnell, aber man steigerst sich wesentlich schneller als mit LBL Wink.
Zitieren
#6
und genau das war/ist auch mein, sagen wir mal Problem,
mit LBL gehen mir die Moves gut von der Hand wenn ich jetzt aber Anfange mit F2L, dann brauche ich meine Zeiten gar nicht mehr zu stoppen
Zitieren
#7
Also bei dem Video habe ich für den F2L Part 29 Sekunden gebraucht. LBL habe ich aber schon vor einiger Zeit aufgehört.
Zitieren
#8
Am besten trainiert ihr f2l mit slowturning, so trainiert man gleichzeitig ein bisschen Effizienz, und sehr viel look ahead dauert zwar ne Weile, aber mit der Zeit wird man immer schneller bis man wieder sein normales tempo hat.
Ich bin übrigens auch grad dabei durch slowturning besser zu werden.
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Zitieren
#9
So ich habe gestern abend mal mit F2L angefangen.
Für die, die sich meinen Flickr Stream NOCH NCIHT angeschaut haben.
Hier mein F2L Trainings Cube

[Bild: 11883612035_8912101162_q.jpg]
F2L - Speedcube by andreas, on Flickr

[Bild: 8640775204_fea273c4fa_q.jpg]
F2L Trainings cube

Also, ich stoppe keine Zeiten und bin mal gespannt wie sich die Zeiten verbessern nach etwas F2L Training  Angel
Zitieren
#10
Ich hab übrigens auch schon mehrmals gelesen, dass Leute in einem Monat f2l mit slowturning sich von 40- 45s auf unter 30 Sekunden verbessert haben. Meiner Meinung nach klappt das auch.
Ich werde auch fleißig weiter trainieren, da ich mir vorgenommen habe, noch im Frühjahr konstant unter 30 Sekunden zu kommen.
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste