Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Unterschied zwischen coloured Cubes und Cubes mit Stickern?
#1
Und was sollte man sich eher kaufen?

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...nt_3=skewb]

_____________________________

Gruß Auel
Zitieren
#2
Wie der Name schon sagt sind bei Coloured Cubes die teile unterschiedlich gefärbt (auch innen) und Cubes mit Stickern haben halt Sticker zur Unterscheidung^^
Manche mögen das eine mehr und manche das andere und Coloured Cubes werden auch 2015 Competition-legal, also kannst es dir aussuchen :-)
Zitieren
#3
OK, drehen sich die mit coloured besser oder schlechter? Also das Drehgefühl.

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...nt_3=skewb]

_____________________________

Gruß Auel
Zitieren
#4
Viele sagen, dass sich diese Cubes aufgrund eines "besseren" (mMn ist das aber nicht bestätigt) Plastiks besser dreht.

Ich mag das persönlich auch lieber, aber das kann auch nur Einbildung sein ^^.
Zitieren
#5
Naja, also für mich haben beide Arten von Cubes ihre Vorteile:
Wenn du einen coloured cube hast, dann hast du keine Stickerabnutzung und wirst evtl. nicht irritiert durch die Sticker. Außerdem springen mir die Farben besser ins Auge, da mich kein schwarzer bzw. weißer Rand ablenkt.
Wenn du einen stickered cube hast, dann kannst du dir die Farben aussuchen, in dem du dir entsprechende Farbsticker kaufst. (Coloured cubes sind meistens nur in einer Farbe erhältlich.) Außerdem kannst du aus völlig veralteten Cubes auch mal einen Sondercube machen, in dem du dir ein Datums-Stickerset kaufst, oder ein Shepherds Stickerset oder ein Maze Stickerset, oder oder.
Zitieren
#6
@ Floppyfeind

Aus eigner Erfahrung kann ich mich da nur anschließen.
Ich habe unter anderem einen weißen Dayan Zanchi sowie einen orangenen Dayan Zanchi aus eben diesem anderen Plastik.
Beide sind mit exakt gleicher Tension eingestellt und gleich gelubt(reely 20000).
Der unterschied ist nicht groß aber doch spürbar. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken, der weiße hätte ein lub mit höherer Viskosität erhalten.


@ Dinosaurier

Das mit dem Rand habe ich feststellen müssen als ich von meinem coloured auf meinen weißen umgestiegen bin. Das hat mich zunächst einiges an Gewöhnung bedurft und hatte zur Folge, daß ich etwa 10% langsamer wurde. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste