Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
#51
Mein größtest Problem momentan ist auch tatsächlich die Konzentration, weil ich (wie du auch schreibst) ständig ... äh war das da gerade ein Reh .. abgelenkt bin.
Mein Ziel ist eigentlich TuRBo-Edges und Corners zu können, um nicht so elendig viel drehen zu müssen, ist natürlich auch schwieriger zu lernen. Daher mache ich jetzt erstmal nur die Edges (und OP-Corner), wenn ich dann irgenwann mal halbwegs sicher bin, dann kommen die Corners. Mein Problem ist momentan herauszufinden welche Edges ich in welcher Reihenfolge Cyclen muss, wenn ich das erstmal beherrsche, geht es hoffentlich voran. J/Y-Perm kann ich, die beiden U-Perm auch und die beiden U-Perm mit diag-Edge-Flip, fehlen also noch 4 Algs.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#52
Der frühe Cuber dreht die perm!
9/9 53:28 Cool war nur bei meinen 10/10 besser  Cool
scrambels waren gar nicht mal besonders gut (Click to View)
Weiß jetzt nur noch nicht, ob ich in München die 9 versuchen soll, weil auf einer comp die Konzentration wesentlich schwieriger ist - und nur so etwa 5-6 Minuten Reserve sind nicht viel. Na ja: Schau'n mr mal!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#53
4/4 18:57 (memo 11 min), für 4/4 ist das pb Cool
Alle vier waren mit parity.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#54
Kriegst du C-3PO auch blind hin? Big Grin
Zitieren
#55
(03.11.2014, 22:17)AlexICG schrieb: Kriegst du C-3PO auch blind hin? Big Grin

Antwort a: Zuhören kann ich ihm auch blind Big Grin
Antwort b: ja, aber nur mit R2 D2 Big Grin


Aber gleich noch kurz weiter mit der parity-party:

4x4 bld in 14:32; nicht die beste Zeit, aber für 23 wings in 4 cycles, 16 centers in 1 cycle, 7 corners in 1 cycle, 6 geflippt - damit also wings und corners parity - für mich sehr ok, vor allem, nachdem ich die letzten paar DNFte.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#56
3/3 in 14:22
Mein zweitbestes Ergebnis bei 3 cubes. Und für das, dass ich mir beim ersten cube erst die edges falsch eingeprägt habe und den Fehler erst bei der 9. edge bemerkt habe und bei allen cubes wieder parity-party war, ist das sehr ok.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#57
Mal unabhängig davon:
Welchen Parity benutzt du bei 4er blind für die Edges?
Zitieren
#58
Bei mir ist buffer hinten-unten-rechts und target oben-vorne-rechts (mache die edges mit r2). Im Prinzip füge ich bei der execution hinten noch die edges oben-vorne-rechts, oben-vorne-links und nochmals oben-vorne-rechts an. Dann bleiben nur die beiden oberen edges vertauscht, die ich dann mit dem Standard-alg löse. Also z.B.:

r2
U L' U' F' L2 F    r2    F' L2 F U L U'  (so löse ich alle l-slice-edges, geht natürlich auch U F' L U' F r2 F' U L' F U')
r2
parity-alg

Bestimmt nicht die schnellste Methode, aber für mich keine neuen Züge und deshalb ziemlich sicher und damit auch schnell genug.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#59
Schade: 4/5 in 22:11
einmal beim M-slice abgerutscht und nicht sicher gewusst, ob noch ein M' fehlt. Das Muster, dass der Würfel am Ende hatte, lässt stark vermuten, dass es wirklich nur das war. Wäre also ein sensationelles sub4:30/cube gewesen, so ist es halt ein netto-sub7:24/cube Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#60
Der frühe cuber dreht die perm!
3x3 mbld: 7/7 39:14, für 7 pb Cool
memo 24:30 - und das mit relativ vielen cycles bei den edges und 6 mal parity, also keine einfachen scrambles.

Meine letzten solves waren alle relativ schnell. Das liegt wohl auch daran, dass ich mich im Hinblick auf die Munich Open jetzt nur auf meine alte memo konzentriert habe. Sonst habe ich nämlich bei single-blind immer zwischen alt und neu gewechselt (alt bedeutet edges in Zahlen, neu bedeutet edges in letters) und ich habe das Gefühl, dass das eher langsam macht. Mit nur einer Methode ist man in dieser Methode offensichtlich sicherer und schneller - sowohl in der memo als auch im Abrufen der memo während der execution.
OK, wie viel davon auch in einer comp stimmt, werden wir morgen sehen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste