Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
#61
Bitte noch keine Tipps geben, habe jetzt selbst gemerkt, dass ich mal wieder auf dem Holzweg war. Werde das wohl auch morgen noch genauer "analysieren" und dann meine Erkenntnisse hier reinstellen - dann könnt ihr was dazu schreiben.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#62
Mal zunächst meine off-limit=34 für den 1. scramble:
skeleton wie in-limit:
F2 L' D B L' F' L B' F' D2 F2 R * F2 R2 F' D' F' D2 L' F2 L F' D'
* R B2 R' F' # R B2 R' F // 8-2
# F L' F' R' F L F' R // 8-3
solution: F2 L' D B L' F' L B' F' D2 F2 R2 B2 R' L' F' R' F L F' R2 B2 R' F' R2 F' D' F' D2 L' F2 L F' D' // 34

Aber eigentlich hatte ich ja gehofft, bei L4C ein paar mehr cancels zu finden (IF sagt 33 mit 10-movers, also habe ich ja wohl auf 8er-kommutatoren das Maximum rausgeholt).
Ich war in-limit ja tatsächlich mal wieder auf dem Holzweg ("an der geflippten Ecke die falsche Seite markiert" hört sich jetzt ziemlich bescheuert an Facepalm ). Nein, mein Problem war, dass ich die Seiten von 1 auf 2, 2 auf 3 und dann die 4 (die geflippte) auf Verdacht markiert hatte. Und dann hatte ich eine insertion mit 1, 3 und 4 gefunden, nur hat da nicht die Fläche von 3 auf 1 gestimmt. Die kann auch gar nicht stimmen, denn wenn 1-2, 2-3 und 3-1 passen, dann kann es auf dem übrigen cube keine einzelne geflippte Ecke geben.

Bin jetzt so vorgegangen, um gleichzeitig alle ersten insertions zu suchen: ich habe auf der Ecke 3 die Fläche, die zur Fläche auf der Ecke 1 passt, mit einer "5" markiert und dann nach folgenden insertions gesucht: 124, 234, 514. Generell gilt bei L4C: die Orientierung der geflippten Ecke ist bei der ersten insertion völlig egal (so denke ich jetzt mal).
Hört sich also eigentlich vielversprechend für eine tolle erste insertion an (weil es ja immer 3*3=9 Möglichkeiten gibt), aber mehr als ein 2-move-cancler war wohl nicht drin. Liegt, wenn meine Technik eigentlich richtig ist, dann also am scramble (oder am skeleton).
So, jetzt können die Tipps kommen.

Und noch etwas off-topic: Sollte es in mehreren Jahrtausenden oder Jahrmillionen andere Lebewesen geben, die als einen der wenigen Reste unserer Zivilisation meine letzten posts finden und auch entschlüsseln, dann werden sie ihre Häupter (oder das entsprechende Äquivalent) neigen und mit betroffener Stimme (oder dem entsprechenden Äquivalent) sagen: Confused "Ja, ..." und sie werden ihre Stimmen (oder das entsprechende Äquivalent) weiter senken und traurig fortfahren: Undecided "Ja, die hatten wirklich keine Chance zu überleben."  
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#63
2. Scramble: D R2 B2 L2 U F2 R2 U2 F2 D' L2 F L' D2 L2 B F' U' F L U

in-limit=35
B2 L' * F2 B D # L' U // 7/7 2x2x2
D R D2 // 3/10 2x2x3
U' B2 U2 R' U' // 5/15 EO
B2 R B' R B // 5/20 F2L-1
R B R2 B' // 4/24 L5C
* L F' L' B2 L F L' B2 // 8-3
# B' L' F' L B L' F L // 8-2
solution:
B2 F' L' B2 L F L' B' F2 D B' L' F' L B L' F U D R D2 U' B2 U2 R' U' B2 R B' R B R B R2 B' //35

IF sagt: 33, aber mit 10-Züger und da ich zum ersten Mal das EO ausprobiert habe und außerdem bei der ersten insertion gesehen habe, dass am Ende "B2 F2 B" = "B' F2" ist, gibt es für mich zwei  Cool Cool - und da 35 für mich sehr gut sind, gleich noch ein  Cool
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#64
1. mit Limit: DNF. Hatte nur ein L6C in 17, aber ich wollte erst was besseres suchen bevor ich tausend Insertions teste.
Zitieren
#65
Ich mach den ersten noch und editier den dann hier rein, nur damit ihr mit der Auswertung wartet Smile
Zitieren
#66
1.Scramble: U2 R' D2 R2 F2 L B2 D2 R2 U2 L' D' F2 U' R2 D' U' F' R D


auf inverse
R F2 R' D F' R  6/6 2x2x2
D2 F' D' F2 D' F D  7/13 2x2x3
F2 L' F2 L F L2  6/19 Pseudo F2L-1
F L' U' F2 U F2 L F L'  9/28 F2L+OLL
D2 F L R' D2 L' R F D2  9/37 PLL

Inverse Lösung:R F2 R' D F' R D2 F' D' F2 D' F D F2 L' F2 L F L2 F L' U' F2 U F2 L F L' D2 F L R' D2 L' R F D2 
Lösung: D2 F' R' L D2 R L' F' D2 L F' L' F2 U' F2 U L F' L2 F' L' F2 L F2 D' F' D F2 D F D2 R' F D' R F2 R'  //37
[Bild: img.php?id=2013HAHN02&ranking=WR&event_1...vent_3=333]
Cubezz.com

Methoden:
Fridrich Full
Cll 42/42
EG-1 42/42
EG-2 2/42
Oka
Ortega
1-Flip
Zitieren
#67
U2 R' D2 R2 F2 L B2 D2 R2 U2 L' D' F2 U' R2 D' U' F' R D
Inverse: D' R' F U D R2 U F2 D L U2 R2 D2 B2 L' F2 R2 D2 R U2

2x2x3: B U2 F D' U2 | R F D F2 L2 | R' U' R (13/13)
EO: U B U' (3/16)
F2L-1: B' L' B L' B' L B2 (7/23)
L5C: L' B' L' B L B' (6/29)

Skeleton: B U2 F D' U2 | R F D # F2 L2 | R' U' R U B | U' B' + L' B L' | B' L B2 L' B' | L' B L B'

+ D R2 D' L' D R2 D' L
# D2 R U R' D2 R U' R'

Gesamt: Skeleton: B U2 F D' U2 | R F D' R U | R' D2 R U' R' | F2 L2 R' U' R | U B U' B' D | R2 D' L' D R2 | D' B L' B' L | B2 L' B' L' B | L B' (42 Moves)

Off-Limit^^
Gings nur mir so, oder war der Scramble echt kacke?

PS: Max, dafür hasse ich dich Big Grin
Zitieren
#68
Hab grade ne L8C in 16 gefunden Smile
[Bild: img.php?id=2013HAHN02&ranking=WR&event_1...vent_3=333]
Cubezz.com

Methoden:
Fridrich Full
Cll 42/42
EG-1 42/42
EG-2 2/42
Oka
Ortega
1-Flip
Zitieren
#69
Na, dann fasse ich mal zusammen (in alphabetischer Reihenfolge):
in-limit:
Aufkleber DNF/DNS
CrazyCube 37/DNS
Jacck 39/35
off-limit:
AlexICG 42/DNS  (eigentlich +2 wegen bad language  Tongue )
Jacck 34/35

Und dann die tnoodle-scrambles bis 31.10.2014, 17 Uhr:

1. scramble: U' L2 D2 U' R2 U' B2 L' U' B2 F' R' F' L D2 B L' B'
2. scramble: L2 B2 L2 D2 B F U2 B U' L U2 B' L D2 R' D2 L2 F2 U'

Hoffe mal, dass die nicht so kacke sind  Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#70
(24.10.2014, 16:24)AlexICG schrieb: Gings nur mir so, oder war der Scramble echt kacke?
Ging mir auch so, ich habe garnichts sinnvolles zustande gebracht.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste