Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feliks Zemdegs macht das Kreuz mit f2l
#1
Mir ist bei seinen Viedeos aufgefallen das er das kreuz mit den f2l zusammen macht.
So rund herum .
er macht nicht erst ein kreuz und dann f2l.
er macht f2l und cross sozusagen in einem Schritt.

Ich weiß nicht ob ich das so machen soll wie er Kreuz und f2l in einem schritt.

oder erst das Kreuz und dann F2l.

was geht schneller?



Würde mich auf Antworten freuen Dunking
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#2
Also erstmal stimmt das so nicht wirklich ^^.
Er macht halt a das Kreuz so schnell, dass du es wahrscheinlich nicht mitbekommen hast, b macht er auch das F2l sehr schnell, c gibt es bei ihm einen fließenden Übergang von Cross auf F2l und d wird er wahrscheinlich ziemlich oft ein X-Cross bauen. Das heißt er baut während dem Kreuz schon ein F2l Paar ein (nicht alle F2l's).

Und ja, das ist schneller. Aber das muss man erstmal können können Wink.
Zitieren
#3
okay danke für die info floppy.

Stimmt das das man schneller ist , wenn man das kreuz von 6 verschiedenen farben immer macht anstatt als immer von weiß
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#4
Stimmt das man ist schneller wenn man das kreuz und die f2l von 6 verschiedenen seiten macht anstatt immer von weiß
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#5
Naja, theoretisch schon.
Wenn du auf jeder Farbe das Kreuz bilden kannst (das nennt man Colorneutral), kannst du dir theoretisch immer die Farbe raussuchen, bei der das Kreuz am einfachsten zu lösen ist.
Aber das muss man erst mal können und erstmal erkennen können ^^.
Es reicht mMn auch aus, wenn du das Kreuz nicht nur auf deiner Standard-Farbe (bei mir Weiß) sondern auch noch auf einer anderen Farbe (zum Beispiel Gelb) lösen kannst.
Zitieren
#6
okay danke 17/22 Pll
10/57 OLL
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#7
Ich bin Colorneutral und kann sagen, dass es echt was bringt, aber du musst anfangs länger üben, um schneller zu werden (bzw. das macht es für den Anfang schwerer). Jedoch ist es später einfacher, da ich zum Beispiel öfter ein einfaches X-Cross bauen kann und ich hab auch fast immer ein 5 Move Cross(oder weniger) Smile

PS: Es gibt nur 21 PLLs^^
Zitieren
#8
okay danke alex ich meine 16/21 pll
vielen dank du hast mir sehr geholfen
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#9
Jap, kann Alex nur zustimmen. Geht / Ging mir genauso. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste