Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe beim F2L lernen :/
#1
Ich kanns einfach nicht.
Wenn ich intuitiv versuche, brauch ich für Cross und F2l zwischn 40 und 60 Sekunden und Algs kann man ja angeblich beim F2L vergessen.
Ich hab keine Plan was ich tun soll dass ich endlich mal vom LBL weg komm und auch den letzten Teil der Fridrich Methode kann. Kann OLL, PLL, Cross...aber kein F2L.
Brauche unbedingt Hilfe und eure Tricks :/
MFG
FraxxeY
Zitieren
#2
1.Lerne es intuitiv das ist besser
2.verduche das vorgehen bei pair bauen genau zuverstehen
3.Mach aich untimed solve und versuche die fälle so gut wie es geht zu lösen
4.Du bist anfangs damit schlechter aber es wird schon....[emoji6]
Zitieren
#3
(03.09.2014, 18:36)KevinG schrieb: 1.Lerne es intuitiv das ist besser
2.verduche das vorgehen bei pair bauen genau zuverstehen
3.Mach aich untimed solve und versuche die fälle so gut wie es geht zu lösen
4.Du bist anfangs damit schlechter aber es wird schon....[emoji6]

alles klar danke Smile
Zitieren
#4
Das kommt auch darauf an, wie lange du das schon trainierst.
Ich schaffe mit Roux 20 Sekunden, wenn ich Fridrich F2L mache, brauche ich auch 30 Sekunden (inkl. Cross), weil mir einfach die Übung (und das Lookahead) für dieses System fehlen. Solange du kein grundsätzliches Problem damit hast es überhaupt (oder in vernünftig vielen Moves) hinzubekommen, hilft eigentlich nur vieeeel üben.

Du kannst die F2L-Algs am Anfang dafür benutzen zu verstehen, wie die Pairs gebaut werden. Irgendwann siehst du das dann von alleine und es kommt dir total logisch vor.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#5
(03.09.2014, 18:53)AKOM schrieb: Das kommt auch darauf an, wie lange du das schon trainierst.
Ich schaffe mit Roux 20 Sekunden, wenn ich Fridrich F2L mache, brauche ich auch 30 Sekunden (inkl. Cross), weil mir einfach die Übung (und das Lookahead) für dieses System fehlen. Solange du kein grundsätzliches Problem damit hast es überhaupt (oder in vernünftig vielen Moves) hinzubekommen, hilft eigentlich nur vieeeel üben.

Du kannst die F2L-Algs am Anfang dafür benutzen zu verstehen, wie die Pairs gebaut werden. Irgendwann siehst du das dann von alleine und es kommt dir total logisch vor.

okay Smile
Zitieren
#6
(03.09.2014, 18:53)AKOM schrieb: Das kommt auch darauf an, wie lange du das schon trainierst.
Ich schaffe mit Roux 20 Sekunden, wenn ich Fridrich F2L mache, brauche ich auch 30 Sekunden (inkl. Cross), weil mir einfach die Übung (und das Lookahead) für dieses System fehlen. Solange du kein grundsätzliches Problem damit hast es überhaupt (oder in vernünftig vielen Moves) hinzubekommen, hilft eigentlich nur vieeeel üben.

Du kannst die F2L-Algs am Anfang dafür benutzen zu verstehen, wie die Pairs gebaut werden. Irgendwann siehst du das dann von alleine und es kommt dir total logisch vor.

Danke hat mir sehr geholfen Smile hab jetzt bei nem guten Solve mit F2L ca. 1:14 min Smile langsam weiss ich was ich tun muss Smile nur das ich das pair an der richtigen corner bilde muss ich noch lernen und ich muss aufpassen nichts zu zerstören...dann nurnoch schneller werden und alles is super Smile danke Smile bekommst ne bewerung Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste