Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
Habe nun alle meine Würfel (naja, mit kleinen Ausnahmen...) lösen können und das alles in ein einstündiges Video gepackt...

und hat vielleicht jemand eine einfache Square-1 Lösung parat? Mir fehlt ein simpler Algo, der einfach zwei Ecken oben vorne tauscht... bzw. wie muss ich den Würfel überhaupt halten, damit ein solcher Ecken oder auch Kanten-Tausch-Algo funktioniert? Bei mir kommt nämlich so oft völliger Käse raus...

und dasselbe gilt für den Parity-Fall: wenn ich nur zwei Kanten tauschen möchte, wie muss ich den Würfel da halten, dass ich nicht mitten im Algo einen Zustand erhalte, der sich nicht mehr weiter drehen lässt? Das macht mir echt zu schaffen... und auswendiggelernt hab ich zum Glück noch nichts Falsches Wink

Aber nur noch eine Arbeit und dann ist das Schuljahr auch mehr oder weniger gelaufen... PARTY AB MONTAG... mit... SPEEDCUBING Smile ich freu mich so sehr da drauf... endlich wieder viel zu viel Freizeit Smile
Zitieren
Wenn das stimmt... hätte ich nun immerhin eine PB bei MB BLD d. E. zu verbuchen Big Grin

heute:
08:22.03
06:54.93

bin zufrieden Wink
Zitieren
Hmm... ich hätte nicht aufhören sollen, zu üben...

Big Grin

Hab nun auch mal wieder angefangen... und hoffe immernoch, dass ich irgendwann mal wieder halbwegs ordentlich cuben kann. Noch eine Woche Schule, dann 2 Wochen Praktikum und dann endlich Sommerferien. Naja, "Sommer" ist das zwar nicht, aber egal, dann hält man's in seinem Zimmer wenigstens aus Smile

Ich editier einfach jeden Tag eine Zeit für Ao100 rein und möchte mich gerne immer verbessern Smile

Jeden Tag ein paar Solves... (Click to View)
Zitieren
Für diesen Tag muss ich aber echt einen richtigen Post machen...

Also: was jetzt kommt ist alles PB Wink

Mo3: 12.71
Mo10: 15.78
Mo100: 17.50
Ao5: 13.58
Ao12: 16.05

Big Grin und Tagesaverage liegt bei unglaublichen 18.09 Sekunden... die letzten 302 Solves waren echt super Big Grin Ich glaub, den Zhanchi sollte ich doch noch nicht austauschen... wer weiß, was der noch alles kann... bester Versuch heute waren 12.22 ... da geht noch was Smile
Zitieren
Hm... OK, jeden Tag mal ne neue PB Big Grin oder mehrere... wenn das so weiter geht Wink

Die vergange Session (Click to View)
Und wie durch ein Wunder (Big Grin) kamen diese neuen PBs dabei raus:
Mo10: 15.57
Mo100: 17.11

und nicht zu verachten diese lucky 10.00 Single Wink

EDIT:

Mo100: 16.77
Zitieren
Heute keine PBs... aber dafür hab ich wenigstens mal wieder bei lightake eingekauft... Aolong sowie Lingpo und so ein Kabel für den iPod sind unterwegs Wink da kostest einfach mal alles zusammen so viel wie in Deutschland eins von den drei Dingen... unglaublich.

Tipp: wer gerne günstige Cubes kaufen will, könnte ich glaub bis Donnerstag von einer Rabattaktion bei lightake profitieren, also falls es wen interessiert, paar Würfel sind echt 1/3 billiger als vorher... (soll keine Werbung sein, nur ein Tipp eben)
Zitieren
Also: die erste Version meines pdf-Buchs ist online. Dank Dropbox ist die Datei auch nicht wegen der Größe abgelehnt worden. Puh, ich hab schon gedacht, da gibt's gar keine Möglichkeit mehr außer bei npage.de direkt, wo ja auch meine Homepage ist.

Aber gut, es ist natürlich nur eine "beta"-Version und ich wollte nur mal eben sehen, ob das hochladen und verlinken wirklich funktioniert.

Wie auch immer, hier ist der Link: Zauberwürfel-pdf-Buch

Meine Homepage wird in naher Zukunft auch noch mal geliftet, sonst wird's da irgendwann echt langweilig Big Grin Und da ich ja jetzt mal Speicherplatz hab, kann nix mehr schief gehen Wink

Edit: eine kleine Rückmeldung wär nett, und tut einfach so, als würdet ihr die ganzen Platzhalter nicht sehen. Manchmal sieht das aus wie ein Lückentext in der Schule, den man ausfüllen muss Wink Für den ersten Versuch ist es bestimmt noch annehmbar, schließlich ist nur ein Bild nicht von mir. Der Rest schon und das Schreiben hat tatsächlich bislang echt Spaß gemacht Wink

Ach ja, und heute hab ich's beim Cuben eher nicht so weit gebracht, könnte daran liegen, dass ich das in der Schule gemacht hab. 13.95 Single und 19.34 Ao100... naja... da red ich jetzt einfach nicht mehr drüber Wink hab ja auch wegen dem Spiel gestern nicht viel geschlafen Big Grin
Zitieren
Also Blick aufs Inhaltsverzeichnis: Boah!
Nicht schlecht Smile.
Schaus mir demnächst nochmal genauer an.
Zitieren
Genau, mach das Smile . Demnächst ist die Version wahrscheinlich auch vollständiger Wink
Zitieren
Also, ich versuche eine erweiterte Version diese Woche zu veröffentlichen. Da kann man sich einfach immer weiter rantasten, weil man im Internet an (fast) nichts gebunden ist.

Anderes Thema: kann mir jemand ein Buch zum Thema Webdesign empfehlen, welches neben den Grundlagen auch schwierigere Themen behandelt? Wer meine Seite sieht, weiß, dass ich noch ein Anfänger bin. Aber vielleicht gibt's ja wirklich so ein allumfassendes Buch, womit man mehr als HTML und CSS anwenden kann Wink Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste