Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonspray verdreckt den Würfel innen? Allgeime Fragen zum Lube!
#1
So ich benutz den nigrin silikonspray hybrid.
Aber mein würfel ist 2 tage nach dem luben immer voll verdreckt :o
Ich hab den schon oft geputzt aber das kommt immerwieder..
Liegt das am cube oder am silikonspray?
Hab den Dayan zhanchi stickerless..

Bei nem freund is dasselbe nur, dass alles weiß verdreckt ist.
Ich gehe mal davon aus das es am silikonspray liegt.

Hilft es da das maru lube zu kaufen?
Bzw verdreckt das den würfel NICHT!?

Genauso wie mein silikonspray, den würfel nicht deutlich schneller macht sonder nur ganz wenig :o
Bei nem freund viel mehr nur fühlt sich sein stickerless zhanchi irgendwie so crispy an und nicht geschmeidig. Es is zwar schneller aber ein ungutes drehgefühl.

Is da das maru lube besser?
Also dass es nicht verdreckt den würfel innen drinnen, und dass es viel schneller wird aber das drehgefühl besser wird!?
Also es sich geschmeidiger anfühlt!?

Und wo krieg ich das maru lube relativ billig, versandkostenfrei (oder ganz wenig versandkosten) und schneller versand!? Will nicht 3-4 warten :o



Gibt es auch bessere lubes als das maru lube!?



So das warn jetzt einige fragen und ich hoffe auf schnelle antwort Smile

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#2
Hmm..ich benutze das gleiche Silikonspray doch dies tritt bei mir nicht auf. Versuch villeicht mal deiinen Cube bis auf den Core und die Centers (nix Schrauben drehen) auseinander zu bauen, den Core zu waschen, die restlichen Pieces mit Küchenrolle abzuwischen, dann aber ganz wenig Sillikonspray rein und dann JEDES stück für sich trocken zu lassen bis die nicht mehr "nass" sind sondern sich ein Film gebildet hat. Dann wieder zusammenbauen und done. Hoffe ich konnte dir helfen. Big Grin
Zitieren
#3
Wieviel Sprühst du denn rein? Ab nem gewissen grad ist der Würfel "übersättigt" und der Effekt, dass er sich schneller Drehen lassen soll, dreht sich um, da der Widerstand wieder größer wird aufgrund des ganzen Sprays.

Silikonspray macht den Würfel auch merkbar schneller, bei maru ist das nur noch krasser, wesswegen ich nie mehr als 2-3 Tropfen drauftun würde.

Es könnte noch daran liegen, dass die Qualität der Würfel zum Teil sehr deutlich auseinander geht, auch was das Drehgefühl angeht.

Mein letzter ansatz ist, wo lagerst du den Würfel über nacht? liegt der irgendwo in einem Staubigen Umfeld, dann zieht der auch den staub schnell rein, und du musst den gegebenenfalls mit nem Zuch säubern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste