Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4LLL - 2 Look OLL - 2 Look PLL
#1
Hallo,

bin gerade dabei die 2 Look OLL und 2 Look PLL zu lernen. Wenn man danach sucht wird 2 Look PLL meist mit A- und E-Perm beschrieben.

Mir ist die Methode mit T-Perm und Y-Perm sympathischer. Erstens weil man im ersten Schritt des PLL rascher entscheiden kann ob der T- oder der Y-Perm anzuwenden ist und zweitens hat man mit dem Y-Perm noch zwei OLLs gelernt.

Habe mir als Unterstützung ein Übersichtsblatt erstellt, das ich gerne hier zur Verfügung stelle: http://www.hitchhiker.at/timer/4LLL.pdf
Das ist in erster Linie natürlich so gestaltet, dass es speziell für mich passt, aber vielleicht hilfts ja andern auch.

Nun noch eine Frage an die Profis unter Euch - hat 2 Look PLL mit T- und Y-Perm gegenüber der Methode mit A- und E-Perm auch Nachteile?

Schöne Grüße
hitchhiker's Online Cube Timer http://www.hitchhiker.at/timer
Zitieren
#2
Hi Smile
Ich hatte mit den 2-Look PLL größere Probleme und hab dann gleich die 21 PLL gelernt.
Hab das Tutorial von Manji auf youtube angesehn und der erklärts richtig gut..
In 4-5 Stunden intensivsten Aufwand beherrschte ich die alle sehr gut Smile

Hab die 2-Look OLL dann gelernt und bin zurzeit ganz zufrieden!
Ich weis nicht ob es sich lohnt alle 57 OLL zu lernen denn die 2 fürs gelbe Kreuz die hat man schnell gelernt. Höchstens die paar OLL für den gelben Punkt lernen, denn das spart wirklich zeit!

MfG,
Speedchrisi! Smile

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste