Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit ZhanChi
#1
Hey, habe mir auf Empfehlung einen ZhanChi geholt, doch bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden damit.
Überall wird das gute Cornercutting usw. angepriesen aber für mich verhält er sich schlechter als mein alter SCU..
Hab mal ein Video beigefügt, wo man das sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=8l4pvmw0...ata_player
Zitieren
#2
Für mich hat es den anschein, dass dein ZhanChi ziemlich fest eingestellt ist, schon versucht den Würfel ein wenig zu lockern, bzw ihn mal zu luben? Smile
Zitieren
#3
Genau.
Luben und lockern Smile. Vor allem aber: gleichmäßige Tension. Wenn deine grüne Seite eine total feste Einstellung hat, macht das das ganze Drehgefühl vom Cube kaputt, selbst wenn die anderen einigermaßen locker eingestellt sind. Also Cube auseinander bauen (die Cubies natürlich nur) und dann an den Centerpieces ziehen. Daran erkennt man, wie fest bzw. locker die Tension an dieser Seite ist.
Außerdem braucht der Cube ein wenig Einspielungszeit. Das kann schon so 50 Solves und aufwärts dauern Smile.
Achja: Hast du einen SCU I oder einen SCU II? Ich glaub ja eher ein SCU II ^^. Und der hat schon ein super CC, das heißt, das wird nicht zwangsläufig besser. Eher gleichgut Big Grin.
Zitieren
#4
(07.07.2013, 20:52)Floppyfeind schrieb: Achja: Hast du einen SCU I oder einen SCU II? Ich glaub ja eher ein SCU II

Nö SCU 1
Zitieren
#5
Ok, dann werde ich mal von allen Seiten lockern..
Hab das bisher nur auf einer gemacht.
Danke für den Hinweis.
Welches Silikonöl empfehlt ihr?

Smile

Und ja das ist ein SCU 1, von daher hatte ich ein bisschen mehr erwartet!
Zitieren
#6
Also ich benutze das Reely Silikonöl von Conrad. Kannste ja mal bei einem Conrad in deiner Umgebung gucken, oder bestellen. Viskosität zwischen 5000 und 30000. Ist dasselbe wie Lubix, nur nicht so extrem überteuertWink
Zitieren
#7
Erstmal danke für eure Hilfe!
Durch das gleichmäßige Lockern geht der Cube um ein ganzes besser Big Grin

Vllt besorge ich mir jetzt noch ein bisschen Lube und dann bin ich zufrieden ^^
Zitieren
#8
Noch eine Frage:
Was ist eurer Meinung nach besser, Lube oder Silkonöl Confused
Zitieren
#9
Unter Lube versteht man normalerweise einfach nur irgenwas zum Schmieren, Silikonöl oder -spray. Also wenn du dich zwischen Öl und Spry entscheiden musst, dann eher Öl. Und achte darauf ,dass das auf Silikonbasis und nicht auf Ölbasis ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste